Anhängerkupplung für Fabia 2 Hatchback Limousine

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von de_tommy, 24.04.2013.

1. #1 de_tommy, 24.04.2013
    de_tommy

de_tommy

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,4 16V Sport
    Werkstatt/Händler:
    Spindler
    Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach der originalen Anhängerkupplung für ein Fabia 5J VFL Limousine.

Ist die originale Anhängerkupplung mit der Teilenummer: 5J7 803 881 für meinen Fabia geeignet?
    Die Zubehörnummer wäre ja EEA 700 001 und der E-Satz EEA 710 001 E4.

Passt die Hängerkupplung vom Combi und/oder Roomster auch an die Limousine ? Wurde da zum Facelift hin irgendwas geändert oder kann auch eine AHK vom Facelift eingebaut werden ?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

MfG
    Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 de_tommy, 25.04.2013
    de_tommy

de_tommy

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Spindler
    Hat sich noch keiner mit der Nachrüstung einer AHK am Fabia beschäftigt ?

4. #3 dathobi, 25.04.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ca.500 Leute bestimmt...vielleicht mal die Suchfunktion benutzen?
    Die AHK vom Roomster geht schon mal nicht da dieser ein anderes Heck hat.
    Und es ist egal ob VL oder nicht...da hat sich nichts geändert, mal abgesehen vom E-Satz.
    Und bist Du Dir mit der Teilenummer sicher?

5. #4 de_tommy, 25.04.2013
    de_tommy

de_tommy

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Spindler
    Zubehör Nummern definitiv.

Die Teilenummer habe ich vom Fabia abgeschrieben. Komischerweise bekomme ich bei der Teilenummer jedoch meistens die Kupplungen für den Roomster. Ich bn mir da nicht so sicher das die nicht auch passt. Deshalb ja hier miene Frage......

Die Suchfunktion hat mir bezüglich richtiger Teilenummer leider nicht weitergeholfen.

6. #5 MaddinRS, 12.05.2013
    MaddinRS

MaddinRS

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    Ich denke auch drüber nach, eine AHK an meinen F²RS zu machen. Sollte eine abnehmbare AHK sein und am Besten ne ABE haben.
    Gibts mittlerweile welche die eine AHK eingetragen haben am F²RS ?

7. #6 PilsnerUrquell, 12.05.2013
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

es gab hier eine Diskussion, das verschiedene Modelle wie "Monte Carlo" ein zuglassene hatten, diese Zulassung wurde dann zurückgenommen etc. bla bla.

muss hier irgendwo im Forum stehen

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MaddinRS, 13.05.2013
    MaddinRS

MaddinRS

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    Ich war heute beim TÜV mal fragen.
    Hab den Schein auf den Tisch gelegt und gefragt ob es möglich sei bei diesem Auto eine AHK eintragen zu lassen. Der Ingenieur hat dann ewig gebraucht um ein Dokument von Skoda zu öffnen. Er hat dann darin rumgesucht und aufgegeben. Ich solle mich an meinen Skoda-Händler wenden, der könne das auch abfragen. Darauf hab ich geantwortet, daß ich nunmal hier wäre und doch bitte meine Frage beantwortet haben möchte. Immerhin müsse er das später ja auch eintragen, da ich ja keine Anhängelasten im Schein hätte. Dann hat sich der Chefingenieur eingemischt und gemeint, ich könnte das per Einzelgutachten machen lassen. Kosten pro Tag ca. 1000 Euro bei geschätzten 3 Tagen beim TÜV München da es wohl für dieses Auto keine Freigabe gäbe. Ich hab ihn dann gefragt, wozu hier beim TÜV denn Ingenieure beschäftigt wären, wenn sie ihre Arbeit nur mit entsprechenden Datenblättern und Freigaben machen können. Ich hätte gedacht hier würden Umbauten nach technischen Gesichtspunkten begutachtet und dann ggf. auch eingetragen. Da es sich bei meinem Skoda um einen ganz normalen Fabia handelt, der eben besser motorisiert ist und sicher auch besser bremst als der 1,2 TSI mit 105 PS könne man doch diese Daten einfach übernehmen. Da fühlte er sich dann etwas angepisst und wurde unfreundlich. Ich hab mich dann verabschiedet mit der Begründung, daß mir sein Ton nicht gefällt.
    Ich glaube ich werde mich aufgrund dieser Inkompetenz beim TÜV Süd über diese Prüfstelle beschweren.

10. #8 altämter67, 17.05.2013
    altämter67

altämter67

Hallo ich habe mir vor ein paar Wochen eine Abnehmbare Anhängerkupplung bei meinen Fabi II 5j Limo nachbauenlassen,
    die Bestell.-Nr. für die AHK ist EEA 700001 ,dan kommt noch dazu Stossf-NG XEA710001, N 90648402Schrauben, E-Satz 13P Z104540702 ,Stopfen 5J0803594,
    Spreitzniet N 90536901 ich habe aber alles beim meinen Freunlichen :) machen lassen mit lakieren für 420€

Thema:

Anhängerkupplung für Fabia 2 Hatchback Limousine

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung für Fabia 2 Hatchback Limousine - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  3. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...