Anhängerkupplung für den Octavia Scout

Diskutiere Anhängerkupplung für den Octavia Scout im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin Hubert und bei Skoda und auch in diesem Forum ziemlich neu. Ich habe folgendes Problem: Ich suche für einen OCATAVIA Scout eine...

1. Hubert

Hubert

Hallo, ich bin Hubert und bei Skoda und auch in diesem Forum ziemlich neu. Ich habe folgendes Problem: Ich suche für einen OCATAVIA Scout eine Anhängerkupplung, die einen ORISMAT aufnehmen kann, d.h., es muß mindestens ein ca. 10 cm langes waagrechtes Stück vorhanden sein. Das nächste Problem ist die Höhe der "Kupplungskugel". Zur Zeit fahre ich noch einen SUBARU Legacy. Hierbei ist die Kupplungskugel 48cm über dem Erdboden und somit 3-4cm zu hoch, denn bei problematischen Fahrbahnverhältnissen setzt der Wohnanhänger hinten auf. Ich hoffe, dieses Problem mit Veränderung der Kupplungshöhe bei dem bestellten Octavia Scout zu beheben. Auf eure Tipps bin ich gespannt.

Gruß

Hubert

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Boe

Boe Guest

Hallo Hubert,

meines Wisses gibt es nur eine Kupplung für unsere Octavias. Ich empfehle die Bestellung Deines Scouts auf die abnehmbare Kupplung zu ändern, denn was anderes bekommst Du als Nachrüstlösung auch nicht. Ob die Kugel zu hoch sein wird, kann ich Dir nicht sagen. Bisher setzte keiner der gezogenen Anhänger bei mir irgendwie hinten auf. Es war bisher allerdings auch noch kein Wohnwagen.
    Einen Tip hätte ich noch. Fahre zum :) und messe einfach nach.

Grüßle vom Boe

Thema:

Anhängerkupplung für den Octavia Scout

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung für den Octavia Scout - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...
  2. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...
  3. Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE)

Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE): Hallo zusammen, die Auflistung der Serienausstattung in Klnfigurator scheint beim RS nicht vollständig zu sein. Dort sehe ich keine...
  4. Originale Alarmanlage Octavia

Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  5. Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?

Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?: Hallo, Ich ziehe Ende des Jahres aus beruflichen Gründen für einige Jahre in die USA. Meinen 2016er RS 230 Kombi mit DSG nehme ich dabei (für...