Anhängerkupplung für Citigo

Diskutiere Anhängerkupplung für Citigo im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, hat jemand Informationen darüber, ob es für den Citigo eine Anhängerkupplung zum Nachrüsten gibt oder ob so was geplant ist?...

  1. Rychy

    Rychy

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hat jemand Informationen darüber, ob es für den Citigo eine Anhängerkupplung zum Nachrüsten gibt oder ob so was geplant ist?

    Gruß
    Richy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 25.09.2012
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.396
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    für nen Fahrradträger oder wirklich für nen Anhänger? Bisher ist keine Zugelassen...
     
  4. Rychy

    Rychy

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    nein, nicht für Anhängerbetrieb. Verwendung wäre nur für einen Fahrradträger.

    Ich hab zwar bei der Auslieferung meines Citigo einen Thule-Grundträger fürs Dach dazubekommen und meine bereits vorhandenen Thule-Fahrradhalter da drauf montiert. Geht auch irgendwie. Allerdings ist das kein Vergleich mit einem Träger, der auf ne Anhängerkupplung kommt. Hab das bei meiner E-Klasse schätzen gelernt. Man nutzt es dann einfach mehr, weil die Montage bzw. Demontage des Trägers einschl. der Räder innerhalb von 1 Minute erledigt ist. Ganz zu schweigen vom vorhandenen Komfort.

    Gruß
    Richy
     
  5. #4 Rumgebastel, 25.09.2012
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    495
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Ich hab mal nach den "techn. Daten" von Citygo und Up geguckt und die Anhängelasten sind beide bei beiden Modellen nur mit nem " - " angegeben. Scheint also gar nicht vorgesehen zu sein, dass da was 'mit gezogen wird. Für die Fahrradträgervariante natürlich ärgerlich und alle, die doch nen Anhänger damit nutzen wollen, müssen dann eben auf die Variante von Werner zurückgreifen: Bissl Schweißdraht rumtüdeln... :thumbup:
     
  6. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
  7. Rychy

    Rychy

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Danke Geli, diesen Beitrag in dem anderen Forum hatte ich schon gelesen.

    Trotzdem danke für den Hinweis.

    Gruß
    Richy
     
  8. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    hallo !

    laut skoda Deutschland ist keine AHK geplant für den CitiGo. Da sollten Verkäufer auch dringlichst drauf hinweisen beim Verkauf.

    mfg..
     
  9. #8 frankengeist, 27.09.2012
    frankengeist

    frankengeist

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Aschaffenburg/Leonberg
    Fahrzeug:
    Citigo, Octavia 5E
    Werkstatt/Händler:
    Brass, Aschaffenburg
    Kilometerstand:
    70000
    Jetzt hat MDC auch ne Einbauanleitung veröffentlich. (Link von gelig weiter oben)
    So wie es aussieht fällt, wenn vorhanden, bei der Montage der mittlere Rückfahrsensor weg und macht damit das ganze Teil unbrauchbar.....
    Schade!
     
  10. #9 mailbay79, 05.02.2013
    mailbay79

    mailbay79

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    es gibt sie bereits. schau mal bei ebay.
     
  11. #10 dathobi, 06.02.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.635
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Für 620 Euro würde ich aber darauf verzichten...und dann ist das Teil auch noch hässlich.
     
  12. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    39
    ist aber die einzige Kupplung die für Hänger zugelassen ist. Bis 750kg Zuglast.

    Alle andern zB. von ebay nur für Fahrradträger.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 dathobi, 06.02.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.635
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Warum die von Ebay nur für Fahrradträger? Das Teil was hier angeboten wird ist von Ebay und auch für Fahrradträger, aber auch nur bis max. 75Kg.
     
  15. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    39
    die Kupplung von misterdotcom.de hat eine Hängerzulassung bis 750Kg.
     
Thema: Anhängerkupplung für Citigo
Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung für Citigo - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung

    Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung: Hallo, ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich habe mir vor über einem Jahr eine abnehmbare...
  2. Abnehmbare Anhängerkupplung abnehmen

    Abnehmbare Anhängerkupplung abnehmen: Habe bei meinem O2 RS eine abnehmbare AHK. Modell weis ich nicht genau, ein langer Hebel mit Schloss drinnen ist rechts davon. Ich weis zwar wie...
  3. Neuer Citigo Fun Move&Fun

    Neuer Citigo Fun Move&Fun: Ich habe einen neuen Citigo Fun mit den neuen Infotaimentsystem Move&fun. Ich habe mein Handy (LG Bello) mit dem Radio gekoppelt. soweit alles...
  4. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  5. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...