Anhängerkupplung falsche Belegung

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von katzenfloh, 20.07.2014.

1. #1 katzenfloh, 20.07.2014
    katzenfloh

katzenfloh

Moin,
    ich habe da ein Problem
    Ich muss gestehen, dass dies mein erster Roomster ist und ich bisher keine erfahrung mit diesen Wagen habe.
    Mit den Wagen bin ich aber hoch zufrieden, zumal er eine LPG Anlage von Prinz hat.
    Erstzulassung ist 4.2010

Der Wagen hat eine abnehmbare Anhängerkupplung und genau um diese geht es jetzt!

Beim Kauf könnte ich die Anhängerkupplung nicht testen da kein Hänger zur verfühgung stand und ich auch kein Messgerät zur stelle hatte.

Nun, da ich meinen Koch Anhänger eh zur fälligen Hauptuntersuchung vorführen muss, stellte ich fest, da stimmt was nicht!
    Beim durchmessen des 7 Pol. Steckadapter habe ich festgestellt, das die Lichtbelegung Rechts Pin Nr.5 vertauscht ist mit der Nebelschschlussleuchte Nr.2.
    Alle anderen stimmen.

Nun hätte ich 2 Möglichkeiten, Hängerkabel ändern oder am Fahrzeug direkt ändern.

Am liebsten währe mir die Änderung am Fahrzeug direkt.
    Dann könnte ich den Hänger auch mal im Verwantenkreis verleihen

Nun kommt ihr im Spiel, wo befindet sich die Verteilung im Fahrzeug (Kofferaum)?
    Wer kann genaue Angaben machen und mir helfen

Gruß
    Michael

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 20.07.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
  4. #3 dathobi, 20.07.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Traust Du meinem Beitrag nicht?

5. #4 katzenfloh, 20.07.2014
    katzenfloh

katzenfloh

Hi, du meinst aber mit Steckdose das Teil am Wagen!

Mal sehen wie ich da ran komme und ob man die gut öffnen kann.
    Heute eher nicht bei 34 Grad macht sich das nicht so flott.

Schätze mal das ich die Stoss-Stange abbauen muss um da ran zu kommen-

Ich werfe mal nachher da ein blick rauf. :rolleyes:

6. #5 dathobi, 20.07.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Steckdose ist Steckdose, wenn ich den Stecker gemeint hätte, dann hätte ich das auch geschrieben. Zum Öffnen dieser Dose braucht die Stoßfängerabdeckung nicht runter diese ist auch nur mit drei Schrauben angebracht.

7. #6 katzenfloh, 20.07.2014
    katzenfloh

katzenfloh

Danke !
    Gut zu wissen, das spart mir arbeit :)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Anhängerkupplung falsche Belegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. falsche anhängerkupplung am fahrzeug

,
  2. falsche belegung anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung falsche Belegung - Ähnliche Themen

1. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  2. Anhängerkupplung Felicia

Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...
  3. Skoda Fabia III 90PS Kombie / Anhängerkupplung

Skoda Fabia III 90PS Kombie / Anhängerkupplung: ich überlege mir einen Skoda Fabia III 90PS Kombie als Tageszulassung zu kaufen. Kann man da noch eine Anhängerkupplung nachrüsten ohne die...
  4. Fabia 2 wurde Obd 2 entfernt ! (abgezwickt) Belegung für wiederherstellung von OBD 2

Fabia 2 wurde Obd 2 entfernt ! (abgezwickt) Belegung für wiederherstellung von OBD 2: Hallo Leute! Mein Schwiegervater hat sich einen Fabia 2 gekauft (gebraucht) ! So ein super Auto! Nur als er in der Werkstatt auslesen Lassen...
  5. "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?

"Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?: Liebe Community, ich habe heute meinen Skoda Rapid Spaceback vom Händler abgeholt. Nachträglich wurde in diesem noch eine Sitzheizung eingebaut....