Anhängerkupplung falsche Belegung

Diskutiere Anhängerkupplung falsche Belegung im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich habe da ein Problem Ich muss gestehen, dass dies mein erster Roomster ist und ich bisher keine erfahrung mit diesen Wagen habe. Mit den...

  1. #1 katzenfloh, 20.07.2014
    katzenfloh

    katzenfloh

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich habe da ein Problem
    Ich muss gestehen, dass dies mein erster Roomster ist und ich bisher keine erfahrung mit diesen Wagen habe.
    Mit den Wagen bin ich aber hoch zufrieden, zumal er eine LPG Anlage von Prinz hat.
    Erstzulassung ist 4.2010

    Der Wagen hat eine abnehmbare Anhängerkupplung und genau um diese geht es jetzt!

    Beim Kauf könnte ich die Anhängerkupplung nicht testen da kein Hänger zur verfühgung stand und ich auch kein Messgerät zur stelle hatte.

    Nun, da ich meinen Koch Anhänger eh zur fälligen Hauptuntersuchung vorführen muss, stellte ich fest, da stimmt was nicht!
    Beim durchmessen des 7 Pol. Steckadapter habe ich festgestellt, das die Lichtbelegung Rechts Pin Nr.5 vertauscht ist mit der Nebelschschlussleuchte Nr.2.
    Alle anderen stimmen.

    Nun hätte ich 2 Möglichkeiten, Hängerkabel ändern oder am Fahrzeug direkt ändern.

    Am liebsten währe mir die Änderung am Fahrzeug direkt.
    Dann könnte ich den Hänger auch mal im Verwantenkreis verleihen

    Nun kommt ihr im Spiel, wo befindet sich die Verteilung im Fahrzeug (Kofferaum)?
    Wer kann genaue Angaben machen und mir helfen

    Gruß
    Michael
     
  2. #2 dathobi, 20.07.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.093
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
  3. #3 dathobi, 20.07.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.093
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Traust Du meinem Beitrag nicht?
     
  4. #4 katzenfloh, 20.07.2014
    katzenfloh

    katzenfloh

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi, du meinst aber mit Steckdose das Teil am Wagen!

    Mal sehen wie ich da ran komme und ob man die gut öffnen kann.
    Heute eher nicht bei 34 Grad macht sich das nicht so flott.

    Schätze mal das ich die Stoss-Stange abbauen muss um da ran zu kommen-

    Ich werfe mal nachher da ein blick rauf. :rolleyes:
     
  5. #5 dathobi, 20.07.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.093
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Steckdose ist Steckdose, wenn ich den Stecker gemeint hätte, dann hätte ich das auch geschrieben. Zum Öffnen dieser Dose braucht die Stoßfängerabdeckung nicht runter diese ist auch nur mit drei Schrauben angebracht.
     
  6. #6 katzenfloh, 20.07.2014
    katzenfloh

    katzenfloh

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke !
    Gut zu wissen, das spart mir arbeit :)
     
Thema: Anhängerkupplung falsche Belegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. falsche anhängerkupplung am fahrzeug

    ,
  2. falsche belegung anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung falsche Belegung - Ähnliche Themen

  1. Heckdiffusor mit Westfalia Anhängerkupplung

    Heckdiffusor mit Westfalia Anhängerkupplung: Hallo an alle Skodaliebhaber, da ich hier neu im Forum bin, möchte ich mich erst einmal kurz vorstellen. Ich heiße Bernd, bin 34 Jahre und seit...
  2. Transport von Fahrrädern ohne Anhängerkupplung.

    Transport von Fahrrädern ohne Anhängerkupplung.: Hallo zusammen, ich habe meinen Oktavia seit knapp 4 Wochen. Er ist Baujahr 2010. Ich weiß nicht ob es hier schon Themen gibt. Zur Not bitte...
  3. Kosten für Anhängerkupplung und Fahrradträger für 2 Räder

    Kosten für Anhängerkupplung und Fahrradträger für 2 Räder: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen? Ist eine Limosine. Besten Dank.
  4. Bremsscheiben +Belege vorn wechseln lassen

    Bremsscheiben +Belege vorn wechseln lassen: Unglaublich aber ich muss schon nach 25.000km meine Bremsscheiben komplett wechseln lassen. Mein Citigo ist noch in der Garantiezeit aber Bremsen...
  5. Privatverkauf AHK Anhängerkupplung Felicia 2 von BOSAL

    AHK Anhängerkupplung Felicia 2 von BOSAL: inkl. Elektrosatz Marken Anhängerkupplung BOSAL AHK mit Elektrosatz komplett Skoda Felicia 2 siehe auch eBay-Artikelnummer: 311877751134