Anhängerkupplung Fabia Monte Carlo 1,6 TDI

Diskutiere Anhängerkupplung Fabia Monte Carlo 1,6 TDI im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo erst mal einen guten Tag in die Runde Ich habe mir nach einem Unfall mit meinem Skoda Fabia 1,6 TDI wieder einen Fabia gekauft aber jetzt...

1. #1 Dieter.F., 26.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2019
    Dieter.F.

Dieter.F.

Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1;6 TDI
    Hallo erst mal einen guten Tag in die Runde

Ich habe mir nach einem Unfall mit meinem Skoda Fabia 1,6 TDI wieder einen Fabia gekauft aber jetzt den
    Monte Carlo 1,6 TDI 105 PS
    Jetzt meine frage ich bräuchte eine Anhängerkupplung aber ich habe keine Anhängelast in der Zullassungsbestätigung eingetragen und auch nirgends eine AHK gefunden die an den Monte Carlo passt.
    Kann mir jemand weiterhelfen bzw hat jemand eine verbaut und weiß wie man an eine Eintragung kommt.
    Vielen Dank im Voraus
    Dieter

2. JanNWM

JanNWM

Fahrzeug:
    Roomster 1.6tdi CR 66kw Ambition Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Händler: M & M Automobile Celle, Werkstatt: Autohaus Preuss Wismar
    Ich würde da mal zum Freundlichen fahren und dort fragen, wie es mit so einem Agrarhaken aussieht.

Monte Carlo ist ja eher etwas sportlich gehalten, und nicht in der Landwirtschaft angesiedelt.

3. #3 HeinerDD, 26.01.2019
    HeinerDD

HeinerDD

Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
    Kilometerstand:
    200000
  4. #4 Dieter.F., 26.01.2019
    Dieter.F.

Dieter.F.

Fahrzeug:
    Danke
    Aber hilft mir jetzt nicht wirklich weiter
    Ich müsste wissen welche AHK ich verbauen kann und wer diese einträgt
    Skoda Deutschland hat mir auch nicht weiterhelfen können

5. #5 HeinerDD, 27.01.2019
    HeinerDD

HeinerDD

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    200000
    Wenn du keine Anhängerlast eingetragen hast und Skoda dir nicht weiterhelfen kann oder will, hilft dir wo nur der Prüfer vor Ort und eine Eintragung per Einzelabnahme.
    Geprüfte Anhängerkupplungen müssen heute nicht mehr eingetragen werden, aber dann gilt nur die Anhängerlast, die in den Papieren stehen. Bei dir Null?

Hast du noch die Fahrzeugpapiere vom Vorgängerfahrzeug? Besser noch wären Unterlagen von einem 105 PSer, der darf meines Wissen nach mehr ziehen als die schwächern Brüder. Damit das Unterfangen mit dem Prüfer besprechen und klären, was der machen kann. Also sozusagen eine Erhöhung der Anhängerlast.

Wenn das nicht geht, wird es wohl schwierig. Beim Fabia 1 RS gab es auch keine Anhängerlastfreigabe und von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, keine Eintragung. Sprich Bullenmotor (130 PS, 320 Nm), enges Getriebe, könnte also reichlich ziehen, darf aber gar nicht.

6. #6 Dieter.F., 27.01.2019
    Dieter.F.

Dieter.F.

Fahrzeug:
    Vielen Dank für deine Hilfe
    Ja ich habe noch die Zulassungsbestätigung von meinem Vorgänger werde jetzt mal mit einem TÜV Beamten reden.

7. #7 HeinerDD, 27.01.2019
    HeinerDD

HeinerDD

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    200000
    Wo ist den der @Tuba der anmerkt, dass die Mitarbeiter der Prüfstellen (TüV, Dekra, GTÜ,..) in der Regel wohl eher keine Beanten sind, auch wenn es da vielleciht Leute gibt, die sich so aufführen als wären sie welche.

MIt den meisten Prüfern kann man sehr konstruktiv reden. Gut Vorbereitung (z.B. die normalen Anhängerlasten des Fabia recherchieren) ist immer vorteilhaft.

8. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    6900
    Wenn ich mich da jedesmal drüber aufregen würde, hätte ich längst ins Gras gebissen ;)

Das waren nie Beamte, weil sie nie beim Land angestellt waren.

Thema: Anhängerkupplung Fabia Monte Carlo 1,6 TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia monte carlo 2019 anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung Fabia Monte Carlo 1,6 TDI - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Yeti Monte Carlo Alufelgen Origami 17" mit Ganzjahresreifen

Skoda Yeti Monte Carlo Alufelgen Origami 17" mit Ganzjahresreifen: Von unserem Skoda Yeti Monte Carlo verkaufen wir 4 original Skoda Alufelgen Origami 7x17 ET45 in schwarz, ohne Bordsteinschäden, mit 225/50 R17...
  2. Kabel Rücklicht links defekt (Fabia I Combi 6Y5 1.4 BJ2006)

Kabel Rücklicht links defekt (Fabia I Combi 6Y5 1.4 BJ2006): Hallo, bei meinem Fabia leuchten hinten links das Ablendlicht und der Rückfahrscheinwerfer nicht mehr. Glühbirnen und die Anschlussplatte habe...
  3. Totalausfall Cockpitbeleuchtung beim Fabia III

Totalausfall Cockpitbeleuchtung beim Fabia III: Hallo Zusammen, nachdem wir schon diverse kleinere, teilweise wieder verschwindende Elektrikprobleme bei unserem FIII (Bj. 2016, 1,2 TSI) hatten,...
  4. unser Fabia 6Y 1,4 16 V 75 PS BBY 2003 Springt nicht an ( die Sicherung 52 kommt )

unser Fabia 6Y 1,4 16 V 75 PS BBY 2003 Springt nicht an ( die Sicherung 52 kommt ): Das Problem der Motor lief super wie mann es kennt etwas laut. Dann ging er aus und die Sicherung für die Zündung ( 15 A ) kam die haben wir...
  5. 126 gCO2/km beim Fabia Combi III BJ 08/2019?

126 gCO2/km beim Fabia Combi III BJ 08/2019?: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Wochen meinen neuen Fabia Combi in der 70kW Version als Importfahrzeug bekommen. Heute kam dann der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden