Anhängerkupplung Elektrosatz: Toptronic oder Relais?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Barti, 19.07.2009.

  1. Barti

    Barti

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    welchen E-Satz für die AHK habt Ihr bei Eurem Fabia 2 verbaut und welche Probleme gab es (bzw. welche habt Ihr nach eigener Meinung vermieden).

    Ich habe über die Suchfunktion gelesen, dass es zu Problemen beim Freischalten des E-Satzes kommen kann. Wer von Euch hat den 13-poligen fahrzeugspezifischen E-Satz ohne Problem beim Skoda Händler freigeschaltet bekommen?

    Muss man wirklich keine C2 Leuchte ins Armaturenbrett einbauen, sondern hat der Fabia eine entsprechende Leuchte bereits in der Instrumententafel?

    Es wäre nett, wenn sich diejenigen von Euch zu Wort melden würden, die Ihre AHK erfolgreich selber drunter gebaut haben.

    Viele Grüße

    Barti
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nebukadnezar, 19.07.2009
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Also bei den Top-Tronic Sätzen muss nichts freigeschaltet werden. Dies ist halt der Vorteil. Er wird einfach mit an die Rückleuchten angeklemmt und fertig.

    Der Ausfall eines Blinkers wird über die normalen Blinker signalisiert. Die Anhängerkontrollleuchte gibt es deshalb nicht (und nein, sie ist auch schon seit geraumer Zeit nicht mehr vorgeschrieben).

    Der Relaissatz muss bei Skoda freigeschaltet werden.
     
Thema: Anhängerkupplung Elektrosatz: Toptronic oder Relais?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toptronic e-satz

    ,
  2. anhängerkupplung skoda felicia relais

    ,
  3. unterschied toptronic

    ,
  4. hat der dacia duster eine anhängerkontrolleuchte im armaturenbrett verbaut ?
Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung Elektrosatz: Toptronic oder Relais? - Ähnliche Themen

  1. Relais klackern beim zünden.

    Relais klackern beim zünden.: Hallo liebe Community, hab folgendes Problem. Hatte mein Auto gestern in der Werkstatt zur Inspektion beim Skodahändler. Hat mich gut 400...
  2. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

    Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  3. Anhängerkupplung Felicia

    Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...
  4. Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

    Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?: Hi, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe, ich brauch das Auto morgen früh wieder: Eben wollte ich losfahren und der Scheibenwischer vorne ist...
  5. Skoda Fabia III 90PS Kombie / Anhängerkupplung

    Skoda Fabia III 90PS Kombie / Anhängerkupplung: ich überlege mir einen Skoda Fabia III 90PS Kombie als Tageszulassung zu kaufen. Kann man da noch eine Anhängerkupplung nachrüsten ohne die...