Anhängerkupplung eingebaut, Radio geht nicht mehr!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von wheeler, 31.08.2008.

  1. #1 wheeler, 31.08.2008
    wheeler

    wheeler

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    habe eine westfalia Anhängerkupplung eingebaut.

    anstatt das dauerplus vorne von der batterie zu hole, aus bequemlichkeit habe ich es vom cd-wechsler genommen, einen kurzschluss gebaut, das radio ging aus....
    ich dachte mir na gut, nur die sicherung durch, im sicherungskasten passt alles. am radio konnte ich nicht guggn da ich keine radioklemmen habe.

    das merkwürdige,
    1. das rote pluskabel hat keinen Strom mehr, beim vorherigen testen war das ein dauerstrom auch bei abgezogenen schlüssel.
    2. der Verstärker Radio-navi unter der Hutablage, hört man ein klicken, als ob das relais schalten würde , an, aus, an, aus usw.

    was hab ich da gemacht, das afc modul der anhängerkupplung habe ich abgeschlossen und den verstärker auch.
    wenn ich das radio rausbekomme und die sicherung ganz ist, an was könnte der fehler noch liegen, wieviele sicherungen hat der radio??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Hey,

    jetzt mal ganz ehrlich, warum die 12V vom CD-Wechsler??? Warum hast du denn die 12V nicht von der Steckdose im Kofferraum genommen, so wie es ja auch vorgesehen ist???

    Das Radio selber sollte, hinten bei den Steckern, eine Sicherung haben. Radio bekommst du auch ohne die Hacken raus,einfach die Blende, die ums Radio ist, ausklippsen und von der seite die Nasen mit nem Schraubendreher reindrücken.

    Mfg
     
Thema:

Anhängerkupplung eingebaut, Radio geht nicht mehr!!!

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung eingebaut, Radio geht nicht mehr!!! - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Privatverkauf Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler

    Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  3. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  4. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

    Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  5. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

    DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....