Anhängerkupplung eingebaut, Radio geht nicht mehr!!!

Diskutiere Anhängerkupplung eingebaut, Radio geht nicht mehr!!! im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi, habe eine westfalia Anhängerkupplung eingebaut. anstatt das dauerplus vorne von der batterie zu hole, aus bequemlichkeit habe ich es vom...

  1. #1 wheeler, 31.08.2008
    wheeler

    wheeler

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    habe eine westfalia Anhängerkupplung eingebaut.

    anstatt das dauerplus vorne von der batterie zu hole, aus bequemlichkeit habe ich es vom cd-wechsler genommen, einen kurzschluss gebaut, das radio ging aus....
    ich dachte mir na gut, nur die sicherung durch, im sicherungskasten passt alles. am radio konnte ich nicht guggn da ich keine radioklemmen habe.

    das merkwürdige,
    1. das rote pluskabel hat keinen Strom mehr, beim vorherigen testen war das ein dauerstrom auch bei abgezogenen schlüssel.
    2. der Verstärker Radio-navi unter der Hutablage, hört man ein klicken, als ob das relais schalten würde , an, aus, an, aus usw.

    was hab ich da gemacht, das afc modul der anhängerkupplung habe ich abgeschlossen und den verstärker auch.
    wenn ich das radio rausbekomme und die sicherung ganz ist, an was könnte der fehler noch liegen, wieviele sicherungen hat der radio??
     
  2. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    194000
    Hey,

    jetzt mal ganz ehrlich, warum die 12V vom CD-Wechsler??? Warum hast du denn die 12V nicht von der Steckdose im Kofferraum genommen, so wie es ja auch vorgesehen ist???

    Das Radio selber sollte, hinten bei den Steckern, eine Sicherung haben. Radio bekommst du auch ohne die Hacken raus,einfach die Blende, die ums Radio ist, ausklippsen und von der seite die Nasen mit nem Schraubendreher reindrücken.

    Mfg
     
Thema:

Anhängerkupplung eingebaut, Radio geht nicht mehr!!!

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung eingebaut, Radio geht nicht mehr!!! - Ähnliche Themen

  1. Anhängerkupplung abnehmbar 5 EO 803882 Zylinderschloss ausbauen

    Anhängerkupplung abnehmbar 5 EO 803882 Zylinderschloss ausbauen: Hallo, kann mir jemand eine Anleitung geben wie ich das Zylinderschloss der abnehmbare Anhängerkupplung 5 EO 803882 ausbauen kann. Den Schlüssel...
  2. Modellübergreifend Videos in Amundsen II - so gehts!

    Videos in Amundsen II - so gehts!: Wer mit dem neuen Amundsen II unbedingt Videos schauen will, kann das nun über eine neue App tun:...
  3. Felge nicht mehr zu bekommen

    Felge nicht mehr zu bekommen: Moin Leute Ich brauche eure Hilfe. Hatte am Samstag nen kleinen Unfall, da ist meine Felge drauf gegangen Soweit kein Problem habe ich gedacht,...
  4. Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?

    Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?: Eventuell kann mich jemand aufklären.Seit ca 2 Wochen hat mein Superb im Kaltstart nicht mehr die Hohe Drehzahl im Leerlauf.Es war bis jetzt immer...
  5. Plötzlich mehr Verbrauch

    Plötzlich mehr Verbrauch: Hallo, folgendes Problem...vielleicht kann ja jmd. helfen: 1.2 TSI, 81 KW fahre täglich die gleiche Strecke (50km) - und habe seit gut 4...