Anhängerkupplung eingebaut, Radio geht nicht mehr!!!

Diskutiere Anhängerkupplung eingebaut, Radio geht nicht mehr!!! im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi, habe eine westfalia Anhängerkupplung eingebaut. anstatt das dauerplus vorne von der batterie zu hole, aus bequemlichkeit habe ich es vom...

  1. #1 wheeler, 31.08.2008
    wheeler

    wheeler

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    habe eine westfalia Anhängerkupplung eingebaut.

    anstatt das dauerplus vorne von der batterie zu hole, aus bequemlichkeit habe ich es vom cd-wechsler genommen, einen kurzschluss gebaut, das radio ging aus....
    ich dachte mir na gut, nur die sicherung durch, im sicherungskasten passt alles. am radio konnte ich nicht guggn da ich keine radioklemmen habe.

    das merkwürdige,
    1. das rote pluskabel hat keinen Strom mehr, beim vorherigen testen war das ein dauerstrom auch bei abgezogenen schlüssel.
    2. der Verstärker Radio-navi unter der Hutablage, hört man ein klicken, als ob das relais schalten würde , an, aus, an, aus usw.

    was hab ich da gemacht, das afc modul der anhängerkupplung habe ich abgeschlossen und den verstärker auch.
    wenn ich das radio rausbekomme und die sicherung ganz ist, an was könnte der fehler noch liegen, wieviele sicherungen hat der radio??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Hey,

    jetzt mal ganz ehrlich, warum die 12V vom CD-Wechsler??? Warum hast du denn die 12V nicht von der Steckdose im Kofferraum genommen, so wie es ja auch vorgesehen ist???

    Das Radio selber sollte, hinten bei den Steckern, eine Sicherung haben. Radio bekommst du auch ohne die Hacken raus,einfach die Blende, die ums Radio ist, ausklippsen und von der seite die Nasen mit nem Schraubendreher reindrücken.

    Mfg
     
Thema:

Anhängerkupplung eingebaut, Radio geht nicht mehr!!!

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung eingebaut, Radio geht nicht mehr!!! - Ähnliche Themen

  1. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  2. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

    Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  3. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  4. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  5. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...