Anhängerkupplung,. E-Nummer

Diskutiere Anhängerkupplung,. E-Nummer im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, weiss jemand von Euch, ob die vom Werk verbaute abnehmbare Anhängerkupplung (Oktavia Combi) in dem Fahrzeugschein bzw. Brief...

Pitt

Guest
Hallo,

weiss jemand von Euch, ob die vom Werk verbaute abnehmbare Anhängerkupplung (Oktavia Combi) in dem Fahrzeugschein bzw. Brief eingetragen werden muss. Bei der Übergabe des Fahrzeuges meinte der Händer, dass seit Neuestem die E-Nummer (was auch immer das für eine Nummer sein soll) auf der Kupplung ausreichend sei und somit eine Eintragung in dem Fahrzeugbrief nicht nötig wäre. Zusätzliche Informationen zu der Kupplung waren in den Unterlagen nicht zu finden.

Gruß Pitt
 

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
@ Pitt

Hi, so ein ähnliches Thema wurde schonmal angesprochen... * LINK *

Zu mir wurde auch mal etwas in dieser Richtung gesagt, aber der TÜV erteilt dir da gerne Auskunft...
 

muc

Guest
Es ist tatsächlich so, daß eine Anhängekupplung mit EG-Genehmigung (großes E in runden Kreis und dann noch einen Nummer dahinter, findet man auf dem Typenschild) nicht eingetragen werden muß und das ist eigentlich noch nicht mal neu. Das EG-Recht kennt schlicht und ergreifend sowas wie den § 19 StVZO nicht und deshalb braucht´s keine Anbauabnahme. Wenn deine Kupplung aber tatsächlich schon ab Werk verbaut ist, dann steht sie üblicherweise schon im Brief drin (Ziff. 33) guck mal nochmal genau hin.
Da der TÜV mit der Eintragung Geld verdient kann ich mir die Auskunft dort schon gut vorstellen...
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
@ muc

Die kostenlose Information, die ich erhalten hatte, stammte vom TÜV...
 
Thema:

Anhängerkupplung,. E-Nummer

Anhängerkupplung,. E-Nummer - Ähnliche Themen

Nachrüstung Anhängerkupplung Monte Carlo Bj 2018: Hallo liebe Community :) ich habe mir letztes Jahr einen Skoda Fabia Monte Carlo Bj 2018 gekauft. Nun möchte ich mir eine Anhängerkupplung...
Skoda Octavia 5E AHK Nachrüsten Codierungsproblem: Hallo, Wir haben heute in unser Werkstatt die AHK von Westfalia nachgerüstet. Der Oktavia war vorgerüstet. Beim Versuch des Codierens...
FAQ: Welche Felgen und Reifen darf ich fahren ?: Da immer wieder die gleichen Fragen auftauchen „darf ich diese Rad/Reifenkombination auf meinem … fahren“ habe ich dieses FAQ geschrieben...
Privatverkauf Preissenkung! Abnehmbare Anhängerkupplung AHK von Westfalia incl. E-Satz für Oktavia II: Hallo Skoda Freunde! Ich verkaufe eine Westfalia Anhängerkupplung die ich selbst vor 2 Jahren an meinem Oktavia II Kombi installiert habe. Da es...
AHK ab Werk ohne Eintragung max. zulässige Anhängelast: Hallo liebe Gemeinde, ich hab denke ich mal wieder ein Problem, bei dem Ihr mir sicher weiterhelfen könnt. Ich habe eine serienmäßig verbaute...

Sucheingaben

keine e nummer auf anhängerkupplung

,

e nummer anhängerkupplung

,

e nummern anhängerkupplung

,
anhängerkupplung welches e nummer
, e-nummern anhängerkupplug, anhängerkupplung nur mit e nummer
Oben