Anhängerkupplung,. E-Nummer

Diskutiere Anhängerkupplung,. E-Nummer im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, weiss jemand von Euch, ob die vom Werk verbaute abnehmbare Anhängerkupplung (Oktavia Combi) in dem Fahrzeugschein bzw. Brief...

1. Pitt

Pitt Guest

Hallo,

weiss jemand von Euch, ob die vom Werk verbaute abnehmbare Anhängerkupplung (Oktavia Combi) in dem Fahrzeugschein bzw. Brief eingetragen werden muss. Bei der Übergabe des Fahrzeuges meinte der Händer, dass seit Neuestem die E-Nummer (was auch immer das für eine Nummer sein soll) auf der Kupplung ausreichend sei und somit eine Eintragung in dem Fahrzeugbrief nicht nötig wäre. Zusätzliche Informationen zu der Kupplung waren in den Unterlagen nicht zu finden.

Gruß Pitt

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 20.10.2002
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    @ Pitt

Hi, so ein ähnliches Thema wurde schonmal angesprochen... * LINK *

Zu mir wurde auch mal etwas in dieser Richtung gesagt, aber der TÜV erteilt dir da gerne Auskunft...

4. muc

muc Guest

Es ist tatsächlich so, daß eine Anhängekupplung mit EG-Genehmigung (großes E in runden Kreis und dann noch einen Nummer dahinter, findet man auf dem Typenschild) nicht eingetragen werden muß und das ist eigentlich noch nicht mal neu. Das EG-Recht kennt schlicht und ergreifend sowas wie den § 19 StVZO nicht und deshalb braucht´s keine Anbauabnahme. Wenn deine Kupplung aber tatsächlich schon ab Werk verbaut ist, dann steht sie üblicherweise schon im Brief drin (Ziff. 33) guck mal nochmal genau hin.
    Da der TÜV mit der Eintragung Geld verdient kann ich mir die Auskunft dort schon gut vorstellen...

5. #4 Joker1976, 21.10.2002
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    @ muc

Die kostenlose Information, die ich erhalten hatte, stammte vom TÜV...

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Anhängerkupplung,. E-Nummer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keine e nummer auf anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung,. E-Nummer - Ähnliche Themen

1. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  2. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  3. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...
  4. PR Nummern Bremsen

PR Nummern Bremsen: Hallo! Ich habe einen Skoda Octavia Scout 2.0TDI MKB: CFHC Ich würde gerne noch heute Bremsen bestellen da bei mister-auto -15% sind. Kedoch...
  5. Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung

Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung: Hallo, ich habe die Tage eine Anhängerkupplung nachgerüstet von Bosal www (Punkt)...