Anhängerkupplung,. E-Nummer

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Pitt, 19.10.2002.

  1. Pitt

    Pitt Guest

    Hallo,

    weiss jemand von Euch, ob die vom Werk verbaute abnehmbare Anhängerkupplung (Oktavia Combi) in dem Fahrzeugschein bzw. Brief eingetragen werden muss. Bei der Übergabe des Fahrzeuges meinte der Händer, dass seit Neuestem die E-Nummer (was auch immer das für eine Nummer sein soll) auf der Kupplung ausreichend sei und somit eine Eintragung in dem Fahrzeugbrief nicht nötig wäre. Zusätzliche Informationen zu der Kupplung waren in den Unterlagen nicht zu finden.

    Gruß Pitt
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 20.10.2002
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    @ Pitt

    Hi, so ein ähnliches Thema wurde schonmal angesprochen... * LINK *

    Zu mir wurde auch mal etwas in dieser Richtung gesagt, aber der TÜV erteilt dir da gerne Auskunft...
     
  4. muc

    muc Guest

    Es ist tatsächlich so, daß eine Anhängekupplung mit EG-Genehmigung (großes E in runden Kreis und dann noch einen Nummer dahinter, findet man auf dem Typenschild) nicht eingetragen werden muß und das ist eigentlich noch nicht mal neu. Das EG-Recht kennt schlicht und ergreifend sowas wie den § 19 StVZO nicht und deshalb braucht´s keine Anbauabnahme. Wenn deine Kupplung aber tatsächlich schon ab Werk verbaut ist, dann steht sie üblicherweise schon im Brief drin (Ziff. 33) guck mal nochmal genau hin.
    Da der TÜV mit der Eintragung Geld verdient kann ich mir die Auskunft dort schon gut vorstellen...
     
  5. #4 Joker1976, 21.10.2002
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    @ muc

    Die kostenlose Information, die ich erhalten hatte, stammte vom TÜV...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Anhängerkupplung,. E-Nummer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keine e nummer auf anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung,. E-Nummer - Ähnliche Themen

  1. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

    Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  2. Anhängerkupplung Felicia

    Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...
  3. Skoda Fabia III 90PS Kombie / Anhängerkupplung

    Skoda Fabia III 90PS Kombie / Anhängerkupplung: ich überlege mir einen Skoda Fabia III 90PS Kombie als Tageszulassung zu kaufen. Kann man da noch eine Anhängerkupplung nachrüsten ohne die...
  4. PR Nummer Vorderbremse

    PR Nummer Vorderbremse: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach meiner PR Nummer für die vorderen Beläge...wer könnte mir weiterhelfen? Finde nur die Werte für die...
  5. PR Nummer für Bremsen Vorderachse gesucht

    PR Nummer für Bremsen Vorderachse gesucht: Servus, Meine vorderen Bremsscheiben müssen gewechselt werden. Leider fehlt mir die die PR Nummer. Ich weiß nicht welche ich nehmen muss da...