Anhängerkupplung (Dose) geht nicht bzw. in der Werkstatt schon??

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von stofferl007, 17.08.2009.

1. #1 stofferl007, 17.08.2009
    stofferl007

stofferl007

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI PD Elegance DSG
    Werkstatt/Händler:
    VW Wiesinger / Mistelbach
    Kilometerstand:
    117000
    Hallo an das Forum!

Ich habe folgendes Problem. Hab nun zum zweiten Mal meinen alten schon oft erprobten Anhänger an meinen Superb angekoppelt. (Beim ersten mal war der ganze Kupplungshaken locker weil im Werk vergessen wurde in anzuschrauben).

Nun das zweite Mal. Siehe da keine elektrische Funktion am Anhänger, kein Licht, kein Blinker nichts. Ich verwende übrigens einen Adapter von 13polig am Wagen auf 7polig am Anhänger. Hat bis jetzt bei allen Autos funktioniert.

Meine Frau war heute in der Werkstatt. Mit dem Prüflichtbalken von der Werkstatt hat es angeblich funktioniert.

Ich also heute hinter das Auto und nachgemessen. Allerdings werd ich daraus nicht schlau. Es gibt nur Dauerplus auf Pin 9 und interessanter weise so 1,8 V auf den anderen Pins. Es ist auch nicht die Anhängererkennung auf Pin 12 schuld, denn der Pin 12 ist beim Superb gar nicht belegt. Und so etwas wie einen Mikroschalter in der Dose als Anhängererkennung habe ich nicht gefunden.

Bei dem Renault Scenic meiner Frau ist es so wie man es sich vorstellt. Auf jeden Pin kann man die entsprechende Spannung nachmessen.

Kann mir hier vielleicht wer helfen wie das beim Superb / Passat funktioniert? Ich steh vor einem Rätsel. Warum hab ich hier nicht die Spannungen wie sie sein sollen wenn ich das Licht oder den Blinker einschalte?

Mfg

Stofferl007

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stofferl007, 21.08.2009
    stofferl007

stofferl007

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI PD Elegance DSG
    Werkstatt/Händler:
    VW Wiesinger / Mistelbach
    Kilometerstand:
    117000
    War heute in der Werkstatt. Mit dem original Adapter von Skoda funktioniert es, mit meinen alten Adapter funktioniert es nicht.

Da hat VW/Skoda wohl etwas eingebaut, damit man das original Zubehör kaufen muss. Frechheit eigentlich. Ich dachte die Stecker sind genormt.

Mfg

Stofferl007

Thema: Anhängerkupplung (Dose) geht nicht bzw. in der Werkstatt schon??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scoda octavia Anhängerkupplung funktioniert nicht

,
  2. skoda octavia anhänger licht geht nicht

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung (Dose) geht nicht bzw. in der Werkstatt schon?? - Ähnliche Themen

1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  3. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  4. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  5. Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt

Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt: hallo Gemeinde, ich habe bei der Versicherung meines Fahrzeugs an vielen sinnvollen Stellen geknausert. So bringt die Einschränkung der möglichen...