Anhängerkupplung (Dose) geht nicht bzw. in der Werkstatt schon??

Diskutiere Anhängerkupplung (Dose) geht nicht bzw. in der Werkstatt schon?? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an das Forum! Ich habe folgendes Problem. Hab nun zum zweiten Mal meinen alten schon oft erprobten Anhänger an meinen Superb...

  1. #1 stofferl007, 17.08.2009
    stofferl007

    stofferl007

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI PD Elegance DSG
    Werkstatt/Händler:
    VW Wiesinger / Mistelbach
    Kilometerstand:
    117000
    Hallo an das Forum!



    Ich habe folgendes Problem. Hab nun zum zweiten Mal meinen alten schon oft erprobten Anhänger an meinen Superb angekoppelt. (Beim ersten mal war der ganze Kupplungshaken locker weil im Werk vergessen wurde in anzuschrauben).

    Nun das zweite Mal. Siehe da keine elektrische Funktion am Anhänger, kein Licht, kein Blinker nichts. Ich verwende übrigens einen Adapter von 13polig am Wagen auf 7polig am Anhänger. Hat bis jetzt bei allen Autos funktioniert.

    Meine Frau war heute in der Werkstatt. Mit dem Prüflichtbalken von der Werkstatt hat es angeblich funktioniert.

    Ich also heute hinter das Auto und nachgemessen. Allerdings werd ich daraus nicht schlau. Es gibt nur Dauerplus auf Pin 9 und interessanter weise so 1,8 V auf den anderen Pins. Es ist auch nicht die Anhängererkennung auf Pin 12 schuld, denn der Pin 12 ist beim Superb gar nicht belegt. Und so etwas wie einen Mikroschalter in der Dose als Anhängererkennung habe ich nicht gefunden.

    Bei dem Renault Scenic meiner Frau ist es so wie man es sich vorstellt. Auf jeden Pin kann man die entsprechende Spannung nachmessen.

    Kann mir hier vielleicht wer helfen wie das beim Superb / Passat funktioniert? Ich steh vor einem Rätsel. Warum hab ich hier nicht die Spannungen wie sie sein sollen wenn ich das Licht oder den Blinker einschalte?

    Mfg

    Stofferl007
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stofferl007, 21.08.2009
    stofferl007

    stofferl007

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI PD Elegance DSG
    Werkstatt/Händler:
    VW Wiesinger / Mistelbach
    Kilometerstand:
    117000
    War heute in der Werkstatt. Mit dem original Adapter von Skoda funktioniert es, mit meinen alten Adapter funktioniert es nicht.

    Da hat VW/Skoda wohl etwas eingebaut, damit man das original Zubehör kaufen muss. Frechheit eigentlich. Ich dachte die Stecker sind genormt.



    Mfg

    Stofferl007
     
Thema: Anhängerkupplung (Dose) geht nicht bzw. in der Werkstatt schon??
Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung (Dose) geht nicht bzw. in der Werkstatt schon?? - Ähnliche Themen

  1. Handbremskontrollleuchte geht nicht aus

    Handbremskontrollleuchte geht nicht aus: Hallo allerseits! Gestern auf dem Heimweg (von Hagen nach Essen) habe ich unterwegs einmal mit der Handbremse gebremst (damit die hinteren Bremsen...
  2. Was ist das bzw. wofür ist das ?

    Was ist das bzw. wofür ist das ?: Hallo Kombifahrer, was ich schon immer fragen wollte, mich aber nie getraut habe : wenn ich den doppelten Ladeboden hochklappe, kommen rechts und...
  3. Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung

    Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung: Hallo, ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich habe mir vor über einem Jahr eine abnehmbare...
  4. Superb II Bedienung des Telefons bzw. der Musikwiedergabe über MDI

    Bedienung des Telefons bzw. der Musikwiedergabe über MDI: Hi liebe Community. Ich stehe im Moment vor folgendem Problem: Ich habe in meinem Superb das Bolero mit der normalen FSE und AUX Schnittstelle...
  5. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...