Anhängerkupplung, Dose, Belegung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von schaltis, 26.04.2009.

1. #1 schaltis, 26.04.2009
    schaltis

schaltis

Hallo zusammen,
    ich habe einen Octavia Combi, Bauj. ´04. Werksseitig war gleich von Beginn an eine Anh.kuppl. + 13 pol. Dose dran. An meinem jetzt gekauften Wohnwagen (Adria Bauj. ´07) ist - ebenfalls 13 polig - der dazu gehörige Stecker. Problem: Die Rückfahrscheinwerfer gehen am Wowa nicht. Okay, dass brauch ich sowieso nicht...(aber es müsste ja gehen...) .
    Wichtiger erscheint mir der Kühlschrank. Da ich den Wowa erst neu habe, habe ich noch nicht getestet, aber der Verkäufer hat gemessen und meinte, dass da kein Strom für den Kühlschrank ankommt (Dose gemessen).
    Der Stecker am Wowa hat folgende Belegung (schreibe nur das Fragliche): 8 Rückfahrscheinwerfer; 9 Dauerspeisung Kühlschrank; 10 Dauerspeisung Innenlampen (Innenlampen funktionieren).
    Ich kann die Belegung für Skoda nicht finden (bei Originaldosen). Kann mir jemand helfen?
    Ich möchte wissen, welche Belegung die Skoda-Dose hat, warum das Rückfahrlicht nicht geht und ob der Kühlschrank funktionieren müsste (keine andere Kontrollmöglichkeit)
    Danke für euere Hilfe
    schaltis

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

patty

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Die Belegung ist DIN-Genormt!
    Dennoch die Belegungen:
    1 - Blinker links
    2 - Nebelschlussleuchte
    3 - Masse (für Anschluss 1-8)
    4 - Blinker rechts
    5 - Rechte Schluss-/Kennzeichenleuchte
    6 - Bremsleuchten
    7 - Linke Schluss-/Kennzeichenleuchte
    8 - Rückfahrleuchte
    9 - Stromversorgung (Dauerplus)
    10 - Stromversorgung durch den Zündschalter gesteuert
    11 - Masse für Kontakt 10
    12 - Belastungssignal für Anhängererkennung
    13 - Masse (für Anschluss 9-12)

Ich hoffe dir hilft es.
    MfG Patty.

4. #3 Joker1976, 01.05.2009
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Ich habe mir an meinem 1er Octi eine AHK nachrüsten lassen. Nach ein paar Jahren kam dann die Überraschung: ich habe kein Dauerplus und kein Zündungsplus.
    Das Autohaus in Mutterstadt meinte, das hätte ich extra erwähnen müssen, dass ich den "Wohnwagen-Kabelsatz" mit Dauer- u. Zündungsplus haben wollte - das hätte dann auch noch Aufpreis gekostet.
    Eine Frechheit finde ich.

5. patty

patty

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Zumindest eine Frechheit dies nicht zu erwähnen!
    Soweit ich mich noch an meine letzte Octavia AHK erinnern kann war dort ein Anschluss mit dabei. Zumindest für das Dauerplus. Dies wird von dem beim Combi vorhandenen Stromanschluss im Kofferraum (wie Zigarettenanschluss) angeschlossen. Das Zündungsplus muss von vorn gezogen werden.

MfG Patty.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Anhängerkupplung, Dose, Belegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb anhängerkupplung belegung

,
  2. Belegung von skoda Steckdose

,
  3. anhängerkupplung skoda oktavia Steckdose belegung

,
  4. anhängersteckdose skoda pinbelegung,
  5. belegung anhängersteckdose skoda octavia
Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung, Dose, Belegung - Ähnliche Themen

1. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  2. Anhängerkupplung Felicia

Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...
  3. Skoda Fabia III 90PS Kombie / Anhängerkupplung

Skoda Fabia III 90PS Kombie / Anhängerkupplung: ich überlege mir einen Skoda Fabia III 90PS Kombie als Tageszulassung zu kaufen. Kann man da noch eine Anhängerkupplung nachrüsten ohne die...
  4. Fabia 2 wurde Obd 2 entfernt ! (abgezwickt) Belegung für wiederherstellung von OBD 2

Fabia 2 wurde Obd 2 entfernt ! (abgezwickt) Belegung für wiederherstellung von OBD 2: Hallo Leute! Mein Schwiegervater hat sich einen Fabia 2 gekauft (gebraucht) ! So ein super Auto! Nur als er in der Werkstatt auslesen Lassen...
  5. Anhängerkupplung Ausschnitt aus Stoßstange

Anhängerkupplung Ausschnitt aus Stoßstange: Guten Tag Freunde der Sonne hab mir jetzt für mein skoda Oktavia z1 eine abnehmbare Anhängerkupplung von westfalia gekauft und wollte wissen ob...