Anhängerkupplung die 2.

Diskutiere Anhängerkupplung die 2. im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Der Kugelkopf sowie die (abschraubbahre) Aufnahme ist jetzt zu BOSAL unterwegs. Was sich allerdings herausstellte: - die...

1. Harald

Harald

Hallo,

Der Kugelkopf sowie die (abschraubbahre) Aufnahme ist jetzt zu BOSAL unterwegs.
    Was sich allerdings herausstellte:

- die Anhängerkupplung wurde nicht von dem SKODA Händler eingebaut, bei welchem ich den Superb gebraucht gekauft habe !! Mit dem Verkäufer handelte ich eine Anhängerkupplung beim Kauf aus.

Der Verkäufer hat das auswärtig ohne meines Wissens, in einem recht kleinen, nicht besonders vertrauenerweckenden Betrieb machen lassen. Ob der "zertifiiert" ist, wage ich zu bezweifeln.

Was mir allerdings nach gründlichem Hinschauen auffiel:
    - sämtliche Clipse des Kofferraumverkleidungsteppichs wurden beschädigt und halten nicht mehr.
    - die Elektrik ( einige "Kästchen und Kabelstecker" wurden wirr und schlampig im Rücklichtbereich versteckt
    - in der Anleitung von Bosal - die ich mitbekommen habe steht drin, daß man vor der Montage den Unterbodenschutz an den Auflageflächen entfernen muß.
    Wenn ich von unten in die Aufnahmen schaue, kann ich nix von einer "Entfernung" sehen. Man sieht den originalen Unterbodenschutz unter den Kupplungstraversen hervorschauen. So punktgenau kann man den nicht entfernen.
    - Die Schrauben mit welchen die Kupplung befestigt wurde, waren nicht besonders fest angezogen. Jedenfalls nicht mit 46 Nm wie vorgeschrieben.

Wie soll ich weitervorgehen ?

Gruß Harald

-

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anhängerkupplung die 2.

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung die 2. - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  2. Octavia III Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?)

Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?): Hallo, seit ca. 3 Monaten fahre ich einen Octavia 5e Combi 2.0 TDI mit dem Columbus 2 MIB 1 drin. Mir ist relativ früh aufgefallen, dass der...
  3. Fabia III Amundsen Update 2017-1 und 2017-2

Amundsen Update 2017-1 und 2017-2: Hallo ich haben einen neuen Fabia 3 mit Amundsen navigation. Ich sehe, das es das Update "ECE 1 2017" und "ECE 2 2017" gibt. Muss ich beide...
  4. Privatverkauf Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN

Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN: Biete originale Skoda Radio-/Naviblende komplett mit Passenger Airbag-Lampe Teilenr.: 3T0-858-069 Rahmen ist gebraucht aber im nahezu...
  5. Privatverkauf 2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner

2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner: Hallo, ich gebe folgendes ab. 2x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED Xenon-Brenner. Gekauft im November bei Lichtex.de. Sie sind wirklich...