Anhängerkupplung demontage

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von skodalita, 05.05.2016.

  1. #1 skodalita, 05.05.2016
    skodalita

    skodalita

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frasnacht
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Kombi
    Hallo

    Ich bin seit gestern neuer Besitzer eines Superb Kombis. Hab echt Freude an dem Auto und an dem Raumangebot (meine Hunde auch :-) )

    Nun habe ich gleich auch schon die erste Frage:

    Ich habe eine abnhembare Kupplung hinten dran und möchte die gerne abnehmen.

    Der Schlüssel geht rein und ich kann ihn drehen, aber dann geht nichts weiter. Weder der Sicherheitsknopf geht rein, noch kann ich den Hebel bewegen.

    Da dem Auto keine Anleitung beigelegen hat, möchte ich mcih auf diesem Weg schlau machen.

    Bin ich zu doof oder gibt es da einen Kniff?

    Besten Dank und einen schönen Tag.

    Grüsse aus der Schweiz.

    Dani
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 05.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Normalerweise wird der Schlüssel eingesteckt und dann wird zur gleichenZeit der Knopf gedrückt, der auch gedrückt bleiben muß, und dann wird der Hebel nach Unten gedrückt...damit sollte der Kugelkopf nach Unten "herausfallen"...
     
  4. #3 Hansfranz, 05.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2016
    Hansfranz

    Hansfranz

    Dabei seit:
    19.03.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
  5. #4 skodalita, 05.05.2016
    skodalita

    skodalita

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frasnacht
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Kombi
    Vielen Dank für die Antworten.

    Ermutigt durch die erste Antwort habe ich den Knopf und die Kupplung fett mit Brunox eingesprüht und mutiger mit einem Hammer leicht nachgeholfen.
    Der Knopf bewegte sich und flups, war die Kupplung unten! :thumbsup:

    Nun geht der Hebel noch nicht zurück, aber das bring ich schon wieder gangbar.

    Danke für die schnelle Hilfe!

    Liebe Grüsse

    Dani
     
  6. #5 dathobi, 05.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Wie "nicht zurück"?
    Im demontierten Zustand geht der Hebel auch nicht zurück...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Hansfranz, 05.05.2016
    Hansfranz

    Hansfranz

    Dabei seit:
    19.03.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    jupp, der bleibt quasi vorgespannt, steht auch so im Handbuch. Wird dort als Bereitschaftsstellung bezeichnet.
     
  9. #7 skodalita, 05.05.2016
    skodalita

    skodalita

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frasnacht
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Kombi
    OK, dann passt das ja.
    Schlüssel stecken lassen...kenn ich zwar nicht, aber passst auch.
     
Thema:

Anhängerkupplung demontage

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung demontage - Ähnliche Themen

  1. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

    Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  2. Anhängerkupplung Felicia

    Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...
  3. Skoda Fabia III 90PS Kombie / Anhängerkupplung

    Skoda Fabia III 90PS Kombie / Anhängerkupplung: ich überlege mir einen Skoda Fabia III 90PS Kombie als Tageszulassung zu kaufen. Kann man da noch eine Anhängerkupplung nachrüsten ohne die...
  4. Octavia Scout - Demontage vordere Radlaufinnenseite

    Octavia Scout - Demontage vordere Radlaufinnenseite: Hallo zusammen. Beim Winterreifenwechsel heute ist mir aufgefallen das sich im Kotflügel relativ viel Laub ansammelt, da oben, rechts wie links ja...
  5. Anhängerkupplung Ausschnitt aus Stoßstange

    Anhängerkupplung Ausschnitt aus Stoßstange: Guten Tag Freunde der Sonne hab mir jetzt für mein skoda Oktavia z1 eine abnehmbare Anhängerkupplung von westfalia gekauft und wollte wissen ob...