Anhängerkupplung demontage

Diskutiere Anhängerkupplung demontage im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich bin seit gestern neuer Besitzer eines Superb Kombis. Hab echt Freude an dem Auto und an dem Raumangebot (meine Hunde auch :-) ) Nun...

  1. #1 skodalita, 05.05.2016
    skodalita

    skodalita

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frasnacht
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Kombi
    Hallo

    Ich bin seit gestern neuer Besitzer eines Superb Kombis. Hab echt Freude an dem Auto und an dem Raumangebot (meine Hunde auch :-) )

    Nun habe ich gleich auch schon die erste Frage:

    Ich habe eine abnhembare Kupplung hinten dran und möchte die gerne abnehmen.

    Der Schlüssel geht rein und ich kann ihn drehen, aber dann geht nichts weiter. Weder der Sicherheitsknopf geht rein, noch kann ich den Hebel bewegen.

    Da dem Auto keine Anleitung beigelegen hat, möchte ich mcih auf diesem Weg schlau machen.

    Bin ich zu doof oder gibt es da einen Kniff?

    Besten Dank und einen schönen Tag.

    Grüsse aus der Schweiz.

    Dani
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 05.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Normalerweise wird der Schlüssel eingesteckt und dann wird zur gleichenZeit der Knopf gedrückt, der auch gedrückt bleiben muß, und dann wird der Hebel nach Unten gedrückt...damit sollte der Kugelkopf nach Unten "herausfallen"...
     
  4. #3 Hansfranz, 05.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2016
    Hansfranz

    Hansfranz

    Dabei seit:
    19.03.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    6
  5. #4 skodalita, 05.05.2016
    skodalita

    skodalita

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frasnacht
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Kombi
    Vielen Dank für die Antworten.

    Ermutigt durch die erste Antwort habe ich den Knopf und die Kupplung fett mit Brunox eingesprüht und mutiger mit einem Hammer leicht nachgeholfen.
    Der Knopf bewegte sich und flups, war die Kupplung unten! :thumbsup:

    Nun geht der Hebel noch nicht zurück, aber das bring ich schon wieder gangbar.

    Danke für die schnelle Hilfe!

    Liebe Grüsse

    Dani
     
  6. #5 dathobi, 05.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Wie "nicht zurück"?
    Im demontierten Zustand geht der Hebel auch nicht zurück...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Hansfranz, 05.05.2016
    Hansfranz

    Hansfranz

    Dabei seit:
    19.03.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    6
    jupp, der bleibt quasi vorgespannt, steht auch so im Handbuch. Wird dort als Bereitschaftsstellung bezeichnet.
     
  9. #7 skodalita, 05.05.2016
    skodalita

    skodalita

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frasnacht
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Kombi
    OK, dann passt das ja.
    Schlüssel stecken lassen...kenn ich zwar nicht, aber passst auch.
     
Thema: Anhängerkupplung demontage
Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung demontage - Ähnliche Themen

  1. Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX

    Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX: Hallo, wollte mal fix den Filter der Benzinpumpe überprüfen, da der Feli bei Last ständig ruckelt. Kabel und Schläuche sind ab, der Deckel...
  2. Abnehmbare Anhängerkupplung abnehmen

    Abnehmbare Anhängerkupplung abnehmen: Habe bei meinem O2 RS eine abnehmbare AHK. Modell weis ich nicht genau, ein langer Hebel mit Schloss drinnen ist rechts davon. Ich weis zwar wie...
  3. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  4. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  5. Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung

    Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung: Hallo, ich habe die Tage eine Anhängerkupplung nachgerüstet von Bosal www (Punkt)...