Anhängerkupplung demontage

Diskutiere Anhängerkupplung demontage im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich bin seit gestern neuer Besitzer eines Superb Kombis. Hab echt Freude an dem Auto und an dem Raumangebot (meine Hunde auch :-) ) Nun...

  1. #1 skodalita, 05.05.2016
    skodalita

    skodalita

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frasnacht
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Kombi
    Hallo

    Ich bin seit gestern neuer Besitzer eines Superb Kombis. Hab echt Freude an dem Auto und an dem Raumangebot (meine Hunde auch :-) )

    Nun habe ich gleich auch schon die erste Frage:

    Ich habe eine abnhembare Kupplung hinten dran und möchte die gerne abnehmen.

    Der Schlüssel geht rein und ich kann ihn drehen, aber dann geht nichts weiter. Weder der Sicherheitsknopf geht rein, noch kann ich den Hebel bewegen.

    Da dem Auto keine Anleitung beigelegen hat, möchte ich mcih auf diesem Weg schlau machen.

    Bin ich zu doof oder gibt es da einen Kniff?

    Besten Dank und einen schönen Tag.

    Grüsse aus der Schweiz.

    Dani
     

    Anhänge:

  2. #2 dathobi, 05.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.221
    Zustimmungen:
    1.363
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 und Citigo 2017
    Normalerweise wird der Schlüssel eingesteckt und dann wird zur gleichenZeit der Knopf gedrückt, der auch gedrückt bleiben muß, und dann wird der Hebel nach Unten gedrückt...damit sollte der Kugelkopf nach Unten "herausfallen"...
     
  3. #3 Hansfranz, 05.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2016
    Hansfranz

    Hansfranz

    Dabei seit:
    19.03.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    6
  4. #4 skodalita, 05.05.2016
    skodalita

    skodalita

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frasnacht
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Kombi
    Vielen Dank für die Antworten.

    Ermutigt durch die erste Antwort habe ich den Knopf und die Kupplung fett mit Brunox eingesprüht und mutiger mit einem Hammer leicht nachgeholfen.
    Der Knopf bewegte sich und flups, war die Kupplung unten! :thumbsup:

    Nun geht der Hebel noch nicht zurück, aber das bring ich schon wieder gangbar.

    Danke für die schnelle Hilfe!

    Liebe Grüsse

    Dani
     
  5. #5 dathobi, 05.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.221
    Zustimmungen:
    1.363
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 und Citigo 2017
    Wie "nicht zurück"?
    Im demontierten Zustand geht der Hebel auch nicht zurück...
     
  6. #6 Hansfranz, 05.05.2016
    Hansfranz

    Hansfranz

    Dabei seit:
    19.03.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    6
    jupp, der bleibt quasi vorgespannt, steht auch so im Handbuch. Wird dort als Bereitschaftsstellung bezeichnet.
     
  7. #7 skodalita, 05.05.2016
    skodalita

    skodalita

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frasnacht
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Kombi
    OK, dann passt das ja.
    Schlüssel stecken lassen...kenn ich zwar nicht, aber passst auch.
     
Thema: Anhängerkupplung demontage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia anhängerkupplung anleitung

    ,
  2. skoda roomster anhängerkupplung anleitung

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung demontage - Ähnliche Themen

  1. Starre Anhängerkupplung für Oktavia 2 Combi

    Starre Anhängerkupplung für Oktavia 2 Combi: Frohes neues Jahr ! Wir wollen eine starre Anhängerkupplung anbauen lassen, wir haben ein Angebot von einem Händler, was interessant ist und vom...
  2. Empfehlung für Anhängerkupplung nachrüsten

    Empfehlung für Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo, allen erstmal ein frohes neues Jahr! Ich möchte im Frühjahr bei meinem Fabia II Combi Bj 06/2013 eine abnehmbare Anhängerkupplung...
  3. Suche Anhängerkupplung

    Suche Anhängerkupplung: Hallo Leute, bin neu im Forum und komme mit diesem noch nicht ganz klar. Für meinen gebraucht gekauften Superb 3T suche ich eine AHK.
  4. Einsetzen der Plastikkappen nach Demontage des Dachträgers

    Einsetzen der Plastikkappen nach Demontage des Dachträgers: Hallo Kann mit bitte jemand erklären wie ich diese Plastikkappen in der Dachleiste wieder festbekomme. Ich kriege diese einfach nicht richtig...
  5. Explosionszeichnung/Demontage Plastikverleidung Heckklappe Combi

    Explosionszeichnung/Demontage Plastikverleidung Heckklappe Combi: Hallo Zusammen, bei mir klappert es bei Unebenheiten heftig unter der Plastikverkleidung der Heckklappe. Jetzt möchte ich die Verkleidung...