Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

Diskutiere Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017 im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp

fredolf

Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
6.938
Zustimmungen
1.418
Fahrzeug
Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
das ist das Steuergerät zur Anhängererkennung. Wenn das nicht vorhanden ist, kannst du m.E. auch nichts für Anhänger codieren...
 

nobsebe

Dabei seit
22.04.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Fehler im STG 19 lässt sich nicht löschen. STG 01 Möglichkeit "Anhängerkupplung verbaut" nicht vorhanden. STG 10 und STG 76 nicht vorhanden. STG 03 Gespannstabilisierung vorhanden. E-Satz von Westfalia verbaut. Alle Leuchten funktionieren beim Anhänger, Nebelschlussleuchte leuchtet am PKW und Anhänger gleichzeitig.
 

Leegmoorer

Dabei seit
11.10.2016
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Muss das nicht in die verbauliste rein? War bei meinem Golf 6 zumindest so.
Das ist aber dich bei Westfalia super im Handbuch erklärt.
 

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.289
Zustimmungen
422
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
15ooo
Wenn das StG 69 nicht korrekt in der Verbauliste angemeldet ist, sollte das Gateway einen 'Mehrverbau' als Fehler melden.
 

fredolf

Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
6.938
Zustimmungen
1.418
Fahrzeug
Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
existiert das Anhänger-Steuergerät in der Realität oder nicht?
Hast du eine Nachrüstlösung verbaut?

Vielleicht verrätst du einfach mal, was du da warum überhaupt machst.
 

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.289
Zustimmungen
422
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
15ooo

nobsebe

Dabei seit
22.04.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ein Steuergerät ist im E-satz enthalten. Dieser Satz wurde nach Einbauanleitung von Westfalia montiert es funktioniert ja auch alles. Das Problem ist das ein Fehler im STG 19 (Diagnoseinterface) ist und sich nicht löschen lässt sowie bei der Codierungen im STG mehrere benötigte Adressen nicht vorhanden sind. (STG 19 Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden, STG 01 Möglichkeit "Anhängerkupplung verbaut" nicht vorhanden. STG 10 und STG 76 gar nicht vorhanden)
 

fredolf

Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
6.938
Zustimmungen
1.418
Fahrzeug
Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
...also funktioniert dieser E-Satz mit der Anleitung definitiv nicht einwandfrei...die NSL wird ja auch nicht abgeschaltet.
Wenn der E-Satz laut Westfalia genau zu deinem Auto passen soll, würde ich mich bei solchen Problemen mal an Westfalia wenden und wenn die sich mit ihren Produkten in Kombination mit aktuellen Autos des VW-Konzerns nicht genau auskennen, würde ich den E-Satz zurück geben und das originale Steuergerät benutzen.
 

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.289
Zustimmungen
422
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
15ooo
Der E-Satz von Westfalia ist 'Idiotensicher' - hab den bei mir auch verbaut.

@nobsebe Hast du eine AHK Vorbereitung, oder musstest du bis zum BCM selber verdrahten?
 

nobsebe

Dabei seit
22.04.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ohne Vorbereitung. Laut einem anderen Forum liegt es an der Software von Carport und VCDS diese sind noch nicht mit dem Fahrzeug kompatibel. Also abwarten oder ab zum Skoda Partner.
 

Hausi_89

Dabei seit
02.10.2018
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Hallo Leute,

wisst ihr schon wie man die Anhängekupplung für das Octavia 5E Facelift codiert?

Grüße,
Hausi
 

CyberF

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
186
Zustimmungen
55
Fahrzeug
Octavia 3, Style, 1.5 TSI und BMW F31 320d
Na klar geht das ... schon gesucht im Forum ;) ?!
Genauso wie beim Golf 7 und beim vFL Octavia ... steht alles hier im Forum.

Ich habe gerade die Codierung bei meinem im August ausgelieferten O3 via VCDS vorgenommen.
Mit der aktuellen VDCS-Version 18.2.1 und einem Hex-Can V2 Kabel lief das gut.

Zur Vorbereitung die Codierungsvorgaben aus der OneNote im Forum -> Man suche nach -dem sehr gut gepflegten- "OneNote" :thumbup:

Einzig das Motorsteuergerät wollte die Codierung für die AHK nicht akzeptieren. Hier geht es ggf. um eine Anpassung der Lüfterkennlinie. Ob das in einer späteren Version von VCDS noch geht oder überhaupt angepasst werden muss klärt sich bestimmt noch im Laufe der Zeit. Ich habe jedenfalls aktuell keine Probleme/ Fehler im System und fahre auch nur mit Fahrrädern oder nem kleinen Anhänger an der AHK.

Viel Erfolg beim Codieren!°
 

Hausi_89

Dabei seit
02.10.2018
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Hallo,

ich codiere mit OBD11. Leider steht in dem OneNote nur die Anleitung für das VFL.
Ich wollte diese für das FL übernehmen, jedoch konnte ich in der Verbauliste 69- nicht als Anhänger aktivieren....
Offensichtlich ist hier das FL etwas anders zu codieren?

LG
 

CyberF

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
186
Zustimmungen
55
Fahrzeug
Octavia 3, Style, 1.5 TSI und BMW F31 320d
Ah, OBD11 ...
Also mit VCDS geklappt das ;)
Ob das jetzt an Deiner Software oder dem genutzten Kabel liegt?!
Spar Dir den Stress und kauf Dir VCDS um ggf. noch mehr zu codieren an dem Auto oder lass es beim Händler codieren.
 

Hausi_89

Dabei seit
02.10.2018
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Und du hast es komplett nach der VFL Anleitung gemacht?
Wie sieht deine Verbauliste aus? Wo hast du den Hänger aktiviert? Bei 69?
Hast du eine Rückfahrkamera?
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Hausi_89

Dabei seit
02.10.2018
Beiträge
10
Zustimmungen
0
CyberF -> welche VCDS Hardware brauche ich für das 5E 2017 Facelift?
 

CyberF

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
186
Zustimmungen
55
Fahrzeug
Octavia 3, Style, 1.5 TSI und BMW F31 320d
Ich habe das "Ross-Tech HEX-V2 Basiskit Enthusiast (3 VIN Begrenzung) Standard (mit Koffer und CD)“ gekauft bei PCI Diagnosetechnik. Seit über 10 Jahren mit dem Octi wieder einen VAG Vertreter auf der Einfahrt stehen und da braucht ich schon das richtige Werkzeug. Die AHK war dabei nur einer der vielen Gründe :D
 
Thema:

Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017 - Ähnliche Themen

Ahk Codieren Raum Wien: Hallo erstmal ! Ich such jemand im Raum Wien der mir Bitte die ahk Codieren kann zum Fahrzeug : Skoda Octavia Kombi Style 2.0tdi facelift aus...
Ahk codierprobleme: Hi habe einen skoda octavia 5e aus 2018 montiert habe ich einen e Satz von Jäger. Hat soweit alles geklappt. nur gibts Probleme beim...
Codierung des Motorsteuergerät mit verstärkten Lüfter für Anhängerkupplung.: Hallo liebe Skoda Gemeinde, ich habe mich gerade hier angemeldet und wenn ich die Suchfunktion richtig bedient habe, auch nichts zu meinem Thema...
variablen Ladeboden original kaufen: Hallo, ich habe mir einen gebrauchten Octavia III Combi Baujahr 2017 gekauft. Leider hat er keinen variablen Ladeboden allerdings ist dafür...
Elektrische Heckklappe öffnet mit der FFB nicht mehr: Hallo, seit kurzem ärgert mich mein Octavia BJ 2014 mit seiner elektrischen Heckklappe. Wenn ich den Taster der FFB drücke wird die Klappe...

Sucheingaben

skoda octavia 5e anhängerkupplung codieren

,

octavia anhängerkupplung codieren

,

octavia 5e ahk codieren

,
oktavia 3 ahk codieren
, skoda octavia anhängerkupplung codieren, skoda octavia 3 anhängerkupplung codieren, octavia 3 pr code Anhänger, octavia5e ahk freischalten, oktavia acc codieren anhängerkupplung, anhängerkupplung codieren skoda octavia, skoda octavia anhängerkupplung freischalten, anhängerkupplung codieren skoda, vcds hex-can octavia 2018 ahk, skoda octavia anhängerkupplung codieren vcds, octavia 2017 anhangekupplung, skoda octavia 3 ahk codieren, skoda superb Codierung anhänger, skoda oktavia3 anhängerkupplung anlernen, codieren anhänger nicht angemeldet skoda, scoda octavia e-satz ohne codierung, skoda oktavia anhängekupplung codieren, anhängerkupplung freischalten octavia 5e vcds, Skoda Octavia 2018 AHK programmieren, skoda octavia 2 anhängerkupplung codieren, octavia rs 5e anhängerkupplung
Oben