Anhängerkupplung beim Superb Greenline möglich ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von elster, 07.11.2012.

1. elster

elster

Guten Morgen,

ich bin neu hier im Forum, weil ich mir einen Superb Greenline zulegen möchte und gleich auf ein Problem gestoßen bin. Ab Werk ist bei dem Greenline die AHK nicht möglich. Ist es aber möglich, die im Nachhinein beim Händler oder der Werkstatt meines Vertrauens nachrüsten zu lassen ? Ich habe gehört, Grund für die fehlende Möglichkeit soll die Start/Stopp-Automatik sein. Dann wäre ja aber auch eine Nachrüstzung wohl nicht möglich.

Gruß

Elster

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Baumgartgeier, 07.11.2012
    Baumgartgeier

Baumgartgeier

Fahrzeug:
    Superb Combi Greenline
    Hallo Elster,

ich hab's vom Händler direkt bei der Auslieferung nachrüsten lassen - die ganze Sache gleich bei der Bestellung mitverhandelt ;-)
    Technisch gibt's keine Einschränkungen, sogar in der leeren Reserveradmulde ist eine Aussparung im Styropor für die Kupplung.

Die Argumentation von meinem Verkäufer war, dass Skoda den Greenline nicht als "Zugmaschine" sieht, also das Auto nicht wirklich geeinget ist, um damit grosse Wohnwagen durch die Gegend zu ziehen. An eine Fahrradträger hat wohl keiner gedacht....

Schönen Gruss,
    Baumgartgeier

4. elster

elster

Hallo Baumgartgeier,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das werde ich dann auch so machen. Soll auch keine Zugmaschine werden, aber gelegentlich benutze ich einen kleinen Klaufix. Das ist schön praktisch bei dreckigen oder sperrigen Sachen.

Könntest Du mir vielleicht noch eine Größenordnung nennen, was das bei Deinem Händler gekostet hat ?

VG

Elster
    (so von Vogel zu Vogel sprichts sich ja auch leichter ;-) )

5. #4 Baumgartgeier, 07.11.2012
    Baumgartgeier

Baumgartgeier

Fahrzeug:
    Superb Combi Greenline
    Kostet beim Skoda-Betrieb mit Material und Einbau so um die 900 EUR in Österreich - ich hab' bei der Bestellung dann noch ganz gut verhandelt ;-)

Gruss,
    Baumgartgeier

6. elster

elster

Danke für die Info, das mit dem Verhandeln war auf jeden Fall eine gute Idee. Bei dem Preis gehe ich zu dem kleinen Schrauber um die Ecke.

VG
    Elster

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Wochenendpendler, 08.11.2012
    Wochenendpendler

Wochenendpendler Guest

Schade, dass Skoda die Bestellung von Anhängerkupplungen (an die man prima Fahrradtäger andocken kann) ab Werk für umweltbewußte Kunden so schwer macht. Passt doch garnicht zur Markenfarbe, aber blau ist ja wohl das neue grün? Firmenwagenkunden werden hier jedenfalls "ausgesperrt", an "fremde" Autos irgendwas dranbauen ist ein no-go. An euch hier die bei Skoda arbeiten: es gibt doch sicher ein innerbetriebliches Vorschlagswesen. Schlagt doch mal vor ...

9. #7 digidoctor, 08.11.2012
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Das ist meiner Meinung nach pure Berechnung. Wer Ausstattung haben will, muss eben teuer kaufen. Damit es Greenline bleibt, soll der Käufer gefälligst seine Räder auf dem Dach transportieren, damit er weniger Luftwiderstand und Spritverbrauch hat. Oh wait.....

Thema: Anhängerkupplung beim Superb Greenline möglich ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb greenline anhängerkupplung

,
  2. anhängerkupplung nachrüsten superb

,
  3. anhängerkupplung superb

,
  4. skoda superb mit anhängerkupplung
Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung beim Superb Greenline möglich ? - Ähnliche Themen

1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  4. Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  5. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...