Anhängerkupplung beim Fabia 5J Vorfacelift/Facelift identisch?

Diskutiere Anhängerkupplung beim Fabia 5J Vorfacelift/Facelift identisch? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die Kodierung muß natürlich erfolgen, daß die C2 mitblinkt, wenn an der Dose etwas angeschlossen ist. Ebenso wie man das PDC kodieren muß, daß es...

  1. #21 netghost78, 02.04.2020
    netghost78

    netghost78

    Dabei seit:
    18.10.2017
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    33
    Die Kodierung muß natürlich erfolgen, daß die C2 mitblinkt, wenn an der Dose etwas angeschlossen ist. Ebenso wie man das PDC kodieren muß, daß es bei eingestecktem Stecker abschaltet.
     
  2. #22 felo1104, 02.04.2020
    felo1104

    felo1104

    Dabei seit:
    09.01.2016
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Taucha / Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5J 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    150.000
    Ja hab mein Fahrradträger dran gehabt, funktioniert alles was funktionieren muss. Es ist nichts codiert worden, daran liegt es wahrscheinlich, dass die PDC nicht abschaltet. Muss wahrscheinlich noch codiert werden, Hardwareseitig ist ja alles vorhanden. Leuchtet und blinkt alles wie es soll.
     
  3. #23 netghost78, 02.04.2020
    netghost78

    netghost78

    Dabei seit:
    18.10.2017
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    33
    Blinkt denn auch die C2 mit wenn etwas angeschlossen ist?
     
  4. #24 felo1104, 02.04.2020
    felo1104

    felo1104

    Dabei seit:
    09.01.2016
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Taucha / Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5J 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    150.000
    Die Kontrolllampe blinkt nicht, allerdings kann es auch sein, dass ich garkeine habe. Beim Funktionstest, wenn man die Zündung einschaltet leuchtet Sie auf jeden Fall nicht. Unabhängig davon muss das Fahrzeug aber erkannt haben, wenn ein Hänger angesteckt ist, denn die Nebelschlussleuchte geht dann am Auto nicht mehr an nur noch am Hänger wie es sein soll. Die Blinker gehen auch in normaler Geschwindigkeit. Man muss also nur codieren lassen, wenn einen das nicht Abschalten der PDC stört
     
  5. #25 dathobi, 02.04.2020
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    34.331
    Zustimmungen:
    3.025
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Doch haste... wenn es n Anhänger dran ist, dann blinkt eine Konzrollleuchte mit, die sieht aus wie die beiden Blinker mit einer 1 dazwischen.
     

    Anhänge:

  6. #26 dathobi, 02.04.2020
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    34.331
    Zustimmungen:
    3.025
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    ... bis zur nächsten HU.
     
  7. #27 netghost78, 02.04.2020
    netghost78

    netghost78

    Dabei seit:
    18.10.2017
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    33
    Die Kontrolleuchte ist sehr sicher da und ist als Symbol eines Anhängehakens und des Blinkersymbols, Das muß kodiert werden, ebenso wie die Abschaltung des PDC. Die Umschaltung der Nebelschlußleuchte erfolgt rein elektrisch und mechanisch, dafür muß nichts kodiert werden.
     
  8. #28 Gast54203, 02.04.2020
    Gast54203

    Gast54203 Guest

    Wieso bearbeitest deine Beiträge nicht @dathobi
     
  9. #29 felo1104, 02.04.2020
    felo1104

    felo1104

    Dabei seit:
    09.01.2016
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Taucha / Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5J 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    150.000
    Die kenne ich aus dem Nachfolgermodell Fabia Combi im Haushalt. Mich wundert nur dass die Lampe nicht beim Kontrollcheck aufleuchtet wenn man die Zündung startet.
     
  10. #30 dirkgdm, 02.04.2020
    dirkgdm

    dirkgdm

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    O3 Combi 1.4 TSI, F2 Combi 1.6
    Das Ausschneiden der Heckschürze bei einer starren AHK am Fabia 2 ist im sichtbaren Bereich doch eigentlich überflüssig!? Der Haken geht doch komplett unten um den lackierten Teil herum.
     
  11. #31 felo1104, 02.04.2020
    felo1104

    felo1104

    Dabei seit:
    09.01.2016
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Taucha / Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5J 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    150.000
    nicht ganz, aber man hätte nach oben hin sehr viel dranlassen können. Ich kann damit leben, schlimmer geht immer ;) Vielleicht hab ich ja das Glück mir fährt hinten mal einer rein, dann hat sich das auch erledigt gibt's ne neue. Aber da ich aufgrund der Farbe es schwer haben werde beim Schrotti oder gebraucht ne Stoßstange zu bekommen wird es so bleiben, so sehr stört es mich dann auch nicht, als dass ich bereit bin mehrere hundert Euro zu investieren.
     
  12. #32 HeinerDD, 02.04.2020
    HeinerDD

    HeinerDD

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    605
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
    Kilometerstand:
    200000
    Also mein Fabia Family aus 2012 hatte die Kontrollleuchte an Werk und sie hat bei Check nicht geleuchtet, erst nachdem die AHK korrekt codiert war. Ich habe auch auch den Kabelsatz für den Fabia nach Facelift verbaut - das war sehr aufwändig und nur wegen der blöden Leuchte...

    Beim alten Fabia 6Y hat die nachträgliche AHK keine Kontrollleuchte sondern eine akustische Überwachung.
     
    stoppi gefällt das.
  13. #33 felo1104, 02.04.2020
    felo1104

    felo1104

    Dabei seit:
    09.01.2016
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Taucha / Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5J 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    150.000
    Ich kann natürlich nur für den einfachen 7 poligen E Satz sprechen, aber das war im wahrsten Sinne des Wortes Plug and Play.
     
  14. #34 dathobi, 02.04.2020
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    34.331
    Zustimmungen:
    3.025
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Das tut sie auch nicht... die blinkt übrigens auch beim pannenblinker mit...
     
  15. #35 felo1104, 02.04.2020
    felo1104

    felo1104

    Dabei seit:
    09.01.2016
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Taucha / Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5J 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    150.000
    macht er bei mir auch nicht... da es nicht akut ist, werde ích beim nächsten Service die AHK codieren lassen

    https://videobin.org/+17qp/1du2.html
     
  16. #36 netghost78, 03.04.2020
    netghost78

    netghost78

    Dabei seit:
    18.10.2017
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    33
    Natürlich tut sie das bisher nicht bei dir, eben weil es noch nicht kodiert ist.
     
  17. #37 reparateur, 13.05.2020
    reparateur

    reparateur

    Dabei seit:
    25.10.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 EU Import
    Kilometerstand:
    300
    Wo hattest du deine AHK gekauft gehabt?
    Wieviel hat sie gekostet?
     
  18. #38 dathobi, 13.05.2020
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    34.331
    Zustimmungen:
    3.025
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Du möchtest aber jetzt nicht im jeden Forum die gleiche Frage stellen, oder?
    Du hast doch schon im Superb Forum eine Antwort bekommen, da macht es nicht unbedingt Sinn für alle Modelle nach Preise zu fragen...
     
  19. #39 reparateur, 13.05.2020
    reparateur

    reparateur

    Dabei seit:
    25.10.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 EU Import
    Kilometerstand:
    300
    Ne, ich will nur eine Empfehlung, der ich folgen kann.
     
    stoppi gefällt das.
  20. #40 felo1104, 13.05.2020
    felo1104

    felo1104

    Dabei seit:
    09.01.2016
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Taucha / Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5J 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    150.000
    Ich habe meine AHK bei Ebay bestellt und zwar bei Transportsysteme24
     
    reparateur gefällt das.
Thema: Anhängerkupplung beim Fabia 5J Vorfacelift/Facelift identisch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabi n5j anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung beim Fabia 5J Vorfacelift/Facelift identisch? - Ähnliche Themen

  1. Wie beim Skoda Roomster Baujahr 04/2009 die Anhängerkupplung freischalten?

    Wie beim Skoda Roomster Baujahr 04/2009 die Anhängerkupplung freischalten?: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand direkt helfen. In der Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden. Zu meinem „Problem“ :...
  2. Anhängerkupplung geht plötzlich nicht mehr aber beim messen ist Spannung auf der Steckdose zu messen

    Anhängerkupplung geht plötzlich nicht mehr aber beim messen ist Spannung auf der Steckdose zu messen: Hallo Ich habe ein komisches Problem mit der Thule Anhängerkupplung an meinem Octavia 2 Facelift. Die Anhängerkupplung habe ich vor ca 3 Jahren...
  3. Anhängerkupplung vom Skoda Fabia I passt diese auch beim Fabia II

    Anhängerkupplung vom Skoda Fabia I passt diese auch beim Fabia II: hallo, haben nach unerwünschter bekanntschaft mit einem lkw leider von unserem treuen fabia i combi abschied nehmen müssen. nun haben wir einen...
  4. Anhängerkupplung beim Superb Greenline möglich ?

    Anhängerkupplung beim Superb Greenline möglich ?: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum, weil ich mir einen Superb Greenline zulegen möchte und gleich auf ein Problem gestoßen bin. Ab Werk ist...
  5. Anhängerkupplung beim Fabia Combi GreenLine

    Anhängerkupplung beim Fabia Combi GreenLine: Hallo, angeregt durch meinen Bruder, der sich vor kurzem einen Fabia gekauft hat, beschäftige ich mich nun auch mit dem evtl. Kauf eines Fabia...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden