Anhängerkupplung bei octi 4 iV

Diskutiere Anhängerkupplung bei octi 4 iV im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe leider jetzt nicht alle Seiten gelesen, aber habe auch Anmerkungen zum Thema Hängerkupplung. Als wir unseren beim Händler angeschaut...

1. #141 sachsenmaus, 19.11.2020
    sachsenmaus

sachsenmaus

Fahrzeug:
    Octavia IV First Edition
    Ich habe leider jetzt nicht alle Seiten gelesen, aber habe auch Anmerkungen zum Thema Hängerkupplung. Als wir unseren beim Händler angeschaut haben baten wir um Nachrüstung der Anhängerkupplung, da wir doch gelegentlich ein kleines Hängerchen zu ziehen haben. Alles kein Problem meinte der Verkäufer, wurde gleich in Preis mit einkalkuliert (1.600,00€), Bezug des Satzes zum Nachrüsten über Westfalia, da es sie da gibt. Alles angebaut und da kam das böse Erwachen. Musste zurück gebaut werden, da die First Edition keine Anhängelast eingetragen hat. Da ich in ner Spediton arbeite habe ich auch gelegentlich Kontakt zu einem TÜV Prüfer der DEKRA. Der ist extra in die Unterlagen für den Octavia gekrochen und hat mir mitgeteilt, dass für unseren keine Anhängerkupplung vorgesehen ist. Warum kann man da den Satz zum nachrüsten bestellen??? War ihm auch unerklärlich. Aber es ist nicht für alle Modelle abgelehnt, für unseren auf jeden Fall. Das ist schon heftig, man kauft sich ja nicht nen Kombi ohne dann vielleicht auch mal einen Hänger zu ziehen. Aber das ganz lustige ist in meinen Augen... bestelle ich mir einen Octavia dieser Art ab Werk, kann dieser mit Hängerkupplung versehen und ausgeliefert werden. Ein Schelm wer dabei böses denkt. Vielleicht gibt es ja schon neue Erkenntnisse und ihr schreibt mir, dass es nun doch möglich ist.

2. tantris

tantris

Wie schon geschrieben, ab heute 19.11 AHK Vorbereitung nachrüstbar.....und einiges mehr - im Konfi gucken!

3. #143 Manticore, 19.11.2020
    Manticore

Manticore

Ich sehe die AHK Vorbereitung nicht. Dafür ist jetzt z.B. das Sportpaket für den iV verfügbar...

4. tantris

tantris

Laut SkodaDeutschland ab 19.11 konfigurierbar, mal abwarten...

5. Masgeo

Masgeo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2TSI
    Kilometerstand:
    62000
    Das wird ja beim Leasing lustig das mit ins Angebot zu bekommen...

6. #146 Mainzerbub, 19.11.2020
    Mainzerbub

Mainzerbub

Moin, habe heute auch im Konfigurator nach geschaut und nichts mit der Anhängerkupplung gefunden.?( Dafür ist die Standheizung raus.:wacko:

7. tantris

tantris

Die wissen nicht was sie tun - oder? Erst ankundigen und dann kommt nix. Es sollte auch die 360 ° Umgebungskamera kommen, die ist auch nicht im Konfi....

8. yammelo

yammelo

Naja das waren alles nur Quellen aus irgendwelchen Foren und keine offiziellen Ankündigen..oder?

9. #149 tantris, 19.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2020
    tantris

tantris

20201119_194109~2.jpg Hier die Mitteilung von Skoda:

Anhänge:

Mccarp und Masgeo gefällt das.
  10. #150 Manticore, 19.11.2020
    Manticore

Manticore

Dafür ist die elektrische Heckklappe doppelt drin... :D
    Warten wir auf morgen. Heute waren den ganzen Tag Störungen im Konfigurator. Vielleicht regeln die das heute Nacht.

11. r4v1

r4v1

Fahrzeug:
    ehemals: Octavia Combi RS 245 |aktuell: Seat Ibiza | bestellt: Octavia Combi RS iv
    Werkstatt/Händler:
    ŠKODA Schaefer Neuwied
    Bei einem Angebot für den Seat/Cupra Leon eHybrid hatte das Autohaus den Mehrbetrag (knapp 1600 €) mit ins Leasing aufgenommen. Das war also soweit in Ordnung, wenn gleich mir der Einmalbetrag trotzdem hoch erscheint. Bin zum Glück raus aus dem Thema, weil ich nicht ein halbes Jahr oder länger warten wollte, bis Skoda/SAD Fakten schafft. Haben jetzt am zweiten Auto im Haushalt die Westfalia AHK selbst nachgerüstet und ich konnte den RS iV endlich bestellen.

12. Cillian

Cillian

Betreffen mich die Änderungen, wenn ich mein Auto vor 2 Wochen bestellt habe aber erst im Mai bekomme??( Verdammt, Bolero Plus ohne die elektrische Heckklappe hätte ich auch genommen...

13. LE2012

LE2012

Änderung versuchen...

14. #154 Benni1982, 20.11.2020
    Benni1982

Benni1982

Fahrzeug:
    O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
    wer nimmt den freiwillig ein bolero anstatt eines columbus? und warum auf die elktr. heckklappe verzichten?
    versteh ich ehrlich gesgat nicht

15. #155 Manticore, 20.11.2020
    Manticore

Manticore

Die AHK-Vorbereitung ist für den iV jetzt konfigurierbar, aber NUR zusammen mit dem Ausstattungspaket Reise & Komfort. Das wiederum gibt es NUR mit Columbus plus. Also ein teurer Spaß! :-)

16. tantris

tantris

Jetzt isse drinn (AHK Vorbereitung)......

Thema: Anhängerkupplung bei octi 4 iV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs iv anhängerkupplung

,
  2. octavia hybrid anhängerkupplung

,
  3. skoda octavia iv anhängerkupplung

,
  4. octavia iv hybrid anhängerkupplung,
  5. skoda octavia rs iv anhänger,
  6. octavia iv anhängerkupplung,
  7. octavia rs iv anhängerkupplung,
  8. hbrid octavia ahk,
  9. skoda octavia keine anhängerkupplung,
  10. anhängerkupplung skoda octavia iv,
  11. skoda octsvia hybrid ahk,
  12. skoda octavia hybrid anhängekupplung,
  13. octavia plug in hybrid anhängerkupplung,
  14. soctavia hybrid anhänger Kupplung,
  15. octavia hybrid keine anhängerkupplung,
  16. octavia rs iv anhängekupplubg,
  17. octavia rs iv anhänger kupplung ,
  18. skoda octavia rs 2020 hybrid anhängrrkuplung
Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung bei octi 4 iV - Ähnliche Themen

1. Klappe/Abdeckung für Anhängerkupplung

Klappe/Abdeckung für Anhängerkupplung: Hallo, ich fahre einen Skoda Fabia Kombi BJ 2013. 8004 AJX. Bei dem Auto ist eine Anhängerkupplung verbaut, bei der jedoch die Abdeckung fehlt....
  2. Anhängerkupplung am Fabia 6Y

Anhängerkupplung am Fabia 6Y: Wegen einem Fahrradträger möchte ich gerne an meinem Fabia 6Y 1,9SDI eine AHK dranmachen lassen. Das macht aber nur mit einer entsprechenden...
  3. Einbau Anhängerkupplung - Abbau Heckschürze

Einbau Anhängerkupplung - Abbau Heckschürze: Guten Tag zusammen, ich fahre seit über zwei Jahren nun einen Rappid Spaceback Drive Baujahr ( 29.07.2017 - Erstzulassung ). Nun möchte ich für...
  4. Privatverkauf E-Satz Anhängerkupplung Fabia 5J Vorfacelift

E-Satz Anhängerkupplung Fabia 5J Vorfacelift: Hallo, habe hier noch einen E-Satz rumliegen für den Fabia der zweiten Generation Vorfacelift, sprich 2007 bis 2010. Der E-Satz ist siebenpolig,...
  5. Anhängerkupplung hängt

Anhängerkupplung hängt: Wir haben unseren Karoq (BJ 2018) ab Werk mit der schwenkbaren AHK gekauft. Es passiert immer mal (grade, wenn etwas länger nicht genutzt), daß...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden