Anhängerkupplung bei octi 4 iV

Diskutiere Anhängerkupplung bei octi 4 iV im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Der Superb 1.4 iV hat keine AHK!!!!

  1. #21 tantris, 18.07.2020
    tantris

    tantris

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    16
    Der Superb 1.4 iV hat keine AHK!!!!
     
  2. #22 4tz3nainer, 18.07.2020
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    3.623
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >90000
    Simon-Sez gefällt das.
  3. #23 tantris, 19.07.2020
    tantris

    tantris

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    16
    Sorry, ich habe die AHK im CZ- Konfiguratur gefunden, möglicherweise ist der Konfi in CZ für den Octi iV noch nicht komplett und das Teil kommt noch....
     
  4. #24 Petzmaster, 19.07.2020
    Petzmaster

    Petzmaster

    Dabei seit:
    17.07.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    mh. aber warum schalten sie den dann live? Oder die AHK kommt aus irgendeinem Grund erst später im Produktzyklus.
    Wie auch immer, es wäre echt bitter, wenn man den O4 mit E-Förderung und 0,5% nicht mit AHK fahren könnte.
     
  5. #25 Benni1982, 21.07.2020
    Benni1982

    Benni1982

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    O3 FL L&K, Kombi, 4x4 TSI Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG Best.: O4 RS FE Kombi TSI
    edit: kann gelöscht werden
     
  6. #26 tantris, 24.07.2020
    tantris

    tantris

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    16
    Hier eine Antwort von Skoda Deutschland:
    " Der ŠKODA OCTAVIA iV wird voraussichtlich ab Ende des dritten Quartal dieses Jahres angeboten.

    Nach aktuellen Informationen, wird es für den ŠKODA OCTAVIA iV keine Vorbereitung sowie keine Anhängerzugvorrichtung geben."
     
    r4v1 gefällt das.
  7. r4v1

    r4v1

    Dabei seit:
    24.05.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 245
    Werkstatt/Händler:
    ŠKODA Zentrum Koblenz
    Die gleiche Antwort wie @tantris sie erhalten hat gab es heute für mich auf die AHK-Anfrage für den iV RS.
     
  8. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    4.901
    Zustimmungen:
    1.940
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    136000
    Das ist allerdings mehr als schade. Noch mal möchte ich mir das bei einem Auto eigentlich nicht antun, die Räder auf dem Dach transportieren zu müssen. Der Unterschied beim Zeitaufwand alleine führt dazu, dass man sie auf dem Dach wirklich nur mitnimmt, wenn man länger im Urlaub unterwegs ist. Nur mal für ein Wochenende würde ich schon eher drauf verzichten. Und mal schnell das Rad oben drauf für eine einzige Tour, würde ich mir nicht antun. Auf den AHK-Träger hat man es ohne großen Aufwand in unter 5 Minuten gepackt.
     
  9. Masgeo

    Masgeo

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2TSI
    Kilometerstand:
    62000
    Genau so sehe ich das auch.
    Beim letzten Urlaub habe ich auf die Uhr geschaut, das herausholen und montieren des Thule Dachträgers dauerte 25 Minuten.
    Mit AHK dauert es deutlich weniger, wodurch man die Räder eher mal mitnimmt.

    Wenn der iV draußen ist muss man sich mit der AHK Frage mal beschäftigen, ich möchte ja (primär) keinen Wohnwagen ziehen, sondern inkl. Träger max. 75kg aufladen...
     
  10. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    4.901
    Zustimmungen:
    1.940
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    136000
    Dann bist Du schnell. Bis alles richtig sitzt, ausgerichtet ist, per Drehmomentschlüssel festgezogen, verschlossen, die Räder auf dem Dach und alles nochmal gecheckt, brauche ich für zwei Räder ca. 45 Minuten.
     
  11. Masgeo

    Masgeo

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2TSI
    Kilometerstand:
    62000
    Das Thule System ist schon ganz gut, aber 25 Minuten ist dennoch viel Zeit.
    Bei jemandem mit Kupplung geht es jedenfalls in wenigen Minuten.

    Hinzu kommt, hinten sind sie schneller, einfacher und meiner Meinung nach sicherer montiert.
    Ich würde auch ne abnehmbare Kupplung nehmen, wenn klappbar nicht geht :)
     
    Jopi gefällt das.
  12. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    4.901
    Zustimmungen:
    1.940
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    136000
    Es kommt auf das jeweilige Modell an. Bei den Wingbar Edge, die ich für den O3 hatte, waren Inbusschlüssel mit Drehmomenterkennung dabei, da ging es auch noch mal schneller. Wenn ich mich recht erinnere, konnte man sie auch im Träger selbst unterbringen und es war auch nur jeweils eine Schraube festzuziehen. Bei den Träger für den Passat, der keine offene Reling hat, muss ich den Drehmomentschlüssel erst nehmen und die entsprechenden Inbus aufstecken und jeweils zwei Schrauben festziehen.
    Das addiert sich entsprechend...
     
  13. #33 tantris, 06.08.2020
    tantris

    tantris

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    16
    Aber ein e-bike auf's Dach heben, das ist wohl nicht's....
     
  14. Masgeo

    Masgeo

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2TSI
    Kilometerstand:
    62000
    Genau das mache ich, mein eBike hebe ich immer schön hoch und runter :)
     
  15. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    4.901
    Zustimmungen:
    1.940
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    136000
    Dann braucht man auch nicht mehr ins Fitness-Studio, wenn man das regelmäßig macht.
     
  16. Masgeo

    Masgeo

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2TSI
    Kilometerstand:
    62000
    Korrekt, hält fit und klappt mittlerweile ganz easy :D
     
    Jopi gefällt das.
  17. r4v1

    r4v1

    Dabei seit:
    24.05.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 245
    Werkstatt/Händler:
    ŠKODA Zentrum Koblenz
    Die Hoffnung stirbt zuletzt: Beim Golf 8 eHybrid und Golf 8 GTE gibt es eine AHK im Konfigurator.
    Technisch sollte also auch beim Octavia (RS) iV möglich sein.
     
  18. #38 4tz3nainer, 19.08.2020
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    3.623
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >90000
    Das bringt aber alles nichts wenn sie ab Werk nicht bestellbar ist und daher keine Anhängelast im Schein steht.

    Aber warten wir mal bis das Auto bestellbar ist.
     
  19. r4v1

    r4v1

    Dabei seit:
    24.05.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 245
    Werkstatt/Händler:
    ŠKODA Zentrum Koblenz
    Mal wieder bei der SAD DE Kundenbetreuung angerufen. Diesmal konnte man mir nach Verweis auf die TV-Spots und der Verfügbarkeit der AHK beim VW Golf 8 GTE/eHybrid mehr sagen.
    Bestellverfügbarkeit iV RS Anfang September (KW36) und die AHK sei für den iV RS buchbar.
    Zu Preisen konnte der Herr sich nicht melden.
     
  20. #40 Benni1982, 20.08.2020
    Benni1982

    Benni1982

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    O3 FL L&K, Kombi, 4x4 TSI Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG Best.: O4 RS FE Kombi TSI
    hab mittlerweile das gefühl die wissen auch net mehr und erzählen einem immer das was man gerne hören möchte.
    lassen wir uns überraschen
     
    r4v1 und octaviaiv gefällt das.
Thema: Anhängerkupplung bei octi 4 iV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs iv anhängerkupplung

    ,
  2. octavia rs iv anhängerkupplung

    ,
  3. hbrid octavia ahk

    ,
  4. skoda octavia keine anhängerkupplung,
  5. skoda octavia iv anhängerkupplung,
  6. anhängerkupplung skoda octavia iv,
  7. skoda octsvia hybrid ahk,
  8. skoda octavia hybrid anhängekupplung,
  9. octavia plug in hybrid anhängerkupplung,
  10. soctavia hybrid anhänger Kupplung,
  11. octavia hybrid keine anhängerkupplung,
  12. octavia hybrid anhängerkupplung,
  13. octavia rs iv anhängekupplubg,
  14. octavia rs iv anhänger kupplung ,
  15. skoda octavia rs 2020 hybrid anhängrrkuplung
Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung bei octi 4 iV - Ähnliche Themen

  1. Einbau Anhängerkupplung - Abbau Heckschürze

    Einbau Anhängerkupplung - Abbau Heckschürze: Guten Tag zusammen, ich fahre seit über zwei Jahren nun einen Rappid Spaceback Drive Baujahr ( 29.07.2017 - Erstzulassung ). Nun möchte ich für...
  2. Privatverkauf E-Satz Anhängerkupplung Fabia 5J Vorfacelift

    E-Satz Anhängerkupplung Fabia 5J Vorfacelift: Hallo, habe hier noch einen E-Satz rumliegen für den Fabia der zweiten Generation Vorfacelift, sprich 2007 bis 2010. Der E-Satz ist siebenpolig,...
  3. Anhängerkupplung hängt

    Anhängerkupplung hängt: Wir haben unseren Karoq (BJ 2018) ab Werk mit der schwenkbaren AHK gekauft. Es passiert immer mal (grade, wenn etwas länger nicht genutzt), daß...
  4. Fahrradträger Anhängerkupplung - Lastenschwerpunkt

    Fahrradträger Anhängerkupplung - Lastenschwerpunkt: Wir überlegen uns aktuell einen Fahrradträger für die AHK zu holen. Skoda gibt bei unserem Skoda Octavia Combi III (5E) TDI DSG 4x4 eine Stützlast...
  5. Und noch ne Frage zur Anhängerkupplung

    Und noch ne Frage zur Anhängerkupplung: Hi Leute. Habe ja schonmal in dem anderen Thread geschrieben, das mein Octavia Combi ne nachgerüstete Anhängerkupplung ohne verbautes Steuergerät...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden