Anhängerkupplung bei octi 4 iV

Diskutiere Anhängerkupplung bei octi 4 iV im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, rein mechanisch/elektrische wird das wohl klappen. Allerdings wird die Freischaltung und die Eintragung das Problem werden. Ich hatte mich...

jens_w.

Fahrzeug
Cupra Leon ST eHybrid
Fahrzeug
Skoda Citigo e iV
Moin,
rein mechanisch/elektrische wird das wohl klappen. Allerdings wird die Freischaltung und die Eintragung das Problem werden.
Ich hatte mich im Frühjahr auch für einen iV interessiert, trotz Vorbereitung konnte man mir nicht zusagen ob jemals bzw. wann eine Freigabe kommt?
Am Ende der Rechere bin ich beim Konzernbruder Cupra gelandet. Der steht mittlerweile mit AHK in der Garage. ;)Gruß Jens

deus

deus

Moin,
rein mechanisch/elektrische wird das wohl klappen. Allerdings wird die Freischaltung und die Eintragung das Problem werden.
Ich hatte mich im Frühjahr auch für einen iV interessiert, trotz Vorbereitung konnte man mir nicht zusagen ob jemals bzw. wann eine Freigabe kommt?
Am Ende der Rechere bin ich beim Konzernbruder Cupra gelandet. Der steht mittlerweile mit AHK in der Garage. ;)Gruß Jens
Es gibt ein Gutachten mit dem das eintragen einer Anhängerkupplung möglich ist.
Auch der Anbau eines originalen Kabelsatz sollte möglich sein.

Bitte das Thema nicht ohne Wissen von vorne aufrollen ohne was zur Lösung des eigentlichen Problems beitragen.

jens_w.

Fahrzeug
Cupra Leon ST eHybrid
Fahrzeug
Skoda Citigo e iV
Es war genau so wie ich geschrieben habe. Wenn es also so einfach möglich ist, sollten hier keine 13 Seiten nötig sein…

EIN Gutachen… möglich… sollte… auch nicht gerade eine 100% Aussage…
Schönes Wochenende

Panterle

Es war genau so wie ich geschrieben habe. Wenn es also so einfach möglich ist, sollten hier keine 13 Seiten nötig sein…

EIN Gutachen… möglich… sollte… auch nicht gerade eine 100% Aussage…
Schönes Wochenende
Ein Gutachten …nicht möglich / sollte sondern es gibt ein Gutachten, dass du für dieses Fahrzeug kaufen kannst. Kein möglich/sollte sondern es ist so ;)

jens_w.

Fahrzeug
Cupra Leon ST eHybrid
Fahrzeug
Skoda Citigo e iV
Danke, bin versorgt…;)

Panterle

Was glaubt ihr sollte ich machen:
Skoda wird wohl keine AHK für das Fahrzeug akzeptieren und selbst mit dem Gutachten gibt es noch die Probleme mit den Steuergeräten etc.

Der Händler meinte nun, ich könnte das Auto zurück geben, wobei dann ein Anwalt entscheiden müsste, wie hoch der Abschlag wäre, da ich das Auto ja schon benutzt habe (finde ich eigentlich auch nicht in Ordnung einen Abschlag zu zahlen, weil ich ja nichts für kann, das Auto zurück geben zu müssen).
Oder ich könnte mir die Option der AHK Vorbereitung, welche ich ja bezahlt habe, zurückzahlen lassen. Das wäre mir eigentlich zu wenig, weil ich ja das Fahrzeug damals so gekauft habe, um eine AHK nachrüsten zu können und dies wegfällt. Aber was sollte ich dafür verlangen, das Fahrzeug doch zu behalten und sozusagen Entschädigung zu verlangen ?

jens_w.

Fahrzeug
Cupra Leon ST eHybrid
Fahrzeug
Skoda Citigo e iV
Ich würde den Wagen tatsächlich zurückgeben, da für mich eine AHK ein must have ist. Wenn man mit dem Makel leben kann, ist es natürlich etwas anderes. Das muss jeder für sich entscheiden. Aber es ist und bleibt ein doch sehr fragwürdiges Verhalten seitens Skoda…
Gruß Jens

triumph61

triumph61

Fahrzeug
Astra K ST und MX5 NC
Ich würde auch Rückabwickeln, allerdings würde ich den Verkäufer doch mal auf vorsätzliche Täuschung auf den Zahn fühlen.
Nachweislich ist das Fahrzeug ja nun nicht mit AHK bestellbar gewesen.
Kannst ja mal durchrechnen wie hoch die Nutzungsentschädigung wäre

Panterle

Ich würde auch Rückabwickeln, allerdings würde ich den Verkäufer doch mal auf vorsätzliche Täuschung auf den Zahn fühlen.
Nachweislich ist das Fahrzeug ja nun nicht mit AHK bestellbar gewesen.
Kannst ja mal durchrechnen wie hoch die Nutzungsentschädigung wäre
Die liegt bei ca. 150€ - also hält sich alles im Rahmen (hab ja gerade mal 700 km gefahren)

triumph61

triumph61

Fahrzeug
Astra K ST und MX5 NC
dann würde ich nicht mehr lange überlegen

Panterle

Es ist für mich aber nicht wirklich eine Option, da ich dann ohne Auto da stehe.

toddi

Ab nächster Woche soll die AHK bestellbar sein gemäß Skoda Deutschland.

toddi

Meiner wird die Woche bestellt, sobald die AHK verfügbar ist.

Habe die auch schön genervt 🤣

Anhänge

• Screenshot_20210901-085818_Email.jpg
    Screenshot_20210901-085818_Email.jpg
    306,2 KB · Aufrufe: 66

terrorcops

Ich kann nicht mehr vom Style auf den RS wechseln. Bin extra vom RS abgekommen wegen der AHK :-(

toddi

Muss den RS nehmen, weil es den Plus nicht als IV gibt und dann das Pluspaket manuell dazu nehmen. 🙄

michor

michor

Muss den RS nehmen, weil es den Plus nicht als IV gibt und dann das Pluspaket manuell dazu nehmen. 🙄
Im deutschen Konfigurator tatsächlich nicht (mehr) verfügbar.
Das wurde doch kürzlich erst geändert, dass es den RS Plus auch als IV gibt?! Ich glaube, das war mit dem Modelljahreswechsel.
Ist der nur momentan nicht verfügbar/der Konfigurator falsch, oder haben die das so kurz nach "Einführung" wieder zurückgedreht?!

toddi

Das RS Plus Paket muss bei dem Hybrid als extra genommen werden. Hintergrund ist der, dass er vom Listenpreis dann keine BAFA Förderung mehr erhalten würde, da er als RS Plus zu teuer wäre. Somit das Plus Paket als extra und schon ist er förderfähig.

Panterle

Interessant wäre es dann auch, wie es mit der Nachrüstung aussieht

Thema:

Anhängerkupplung bei octi 4 iV

Anhängerkupplung bei octi 4 iV - Ähnliche Themen

Top View im Octavia iV Combi?: Hallo zusammen, ich habe nun auch einen Octavia iV Combi, Herstellung laut Fahrzeugbrief 11.2020. In der Anleitung (PDF von der Herstellerseite...
Inspektionskosten Octavia iV: Hallo zusammen, wie sehen eigentlich die Inspektionskosten beim Octavia aus? Besonders die Kosten des DSG-Ölwechsels interessieren mich. Im Netz...
Octavia iV Ölwechsel alle 5000 km?: Hi, ich war letzte Woche mit mein Octavia iV beim Freundlichen zum ersten Ölwechsel, war etwas irritiert, das der nach 5000 km schon dran ist...
Entfall beheizbares Lenkrad beim Octavia RS: Gem. diesem Beitrag https://www.skodacommunity.de/threads/anhaengerkupplung-bei-octi-4-iv.132788/page-8#post-2089756 entfällt beim Octavia RS das...
Lieferzeiten Ersatzteile/Anhängerkupplung: Hallo liebe Leute, ich habe bereits vor mehreren Monaten einen gebrauchten Škoda Octavia first Edition 2.0 TDI erworben. ich habe diesen ohne...

Sucheingaben

skoda octavia rs iv anhängerkupplung

,

skoda octavia iv anhängerkupplung

,

octavia hybrid anhängerkupplung

,
skoda octavia rs 2020 hybrid anhängrrkuplung
, skoda octavia keine anhängerkupplung, hbrid octavia ahk, octavia rs iv anhängerkupplung, octavia iv anhängerkupplung, skoda octavia rs iv anhänger, anhängerkupplung skoda octavia iv, skoda octsvia hybrid ahk, skoda octavia hybrid anhängekupplung, octavia plug in hybrid anhängerkupplung, soctavia hybrid anhänger Kupplung, octavia hybrid keine anhängerkupplung, octavia rs iv anhängekupplubg, octavia rs iv anhänger kupplung , octavia iv hybrid anhängerkupplung
Oben