Anhängerkupplung bei octi 4 iV

Diskutiere Anhängerkupplung bei octi 4 iV im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kann es sein , dass es beim iV keine Anhängerkupplung gibt? Im cz konfi ist nichts zu finden sowie beim Superb iV auch nicht...
BOOH

BOOH

Im deutschen Konfigurator ist sie vorhanden. Am eigenen Gefährt konnte ich feststellen, dass sie auch bestellbar ist.

Im CZ Konfigurator ebenso enthalten:

tantris

Ich meine doch den iV, also den Hybrid....

Bolloc

Bolloc

Fahrzeug
Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
Kilometerstand
ändert sich täglich
1. ist in Deutschland noch gar kein iV bestell- oder konfigurierbar; was im tschechischen Konfigurator angeboten wird, steht auf einem anderen Blatt

2. ist es nicht ungewöhnlich, dass bei Plug-In-Hybriden und Elektrofahrzeugen bauartbedingt keine Anhängerkupplung angeboten wird

3. muss man nicht wegen jedem Sachverhalt einen neuen Thread aufmachen, zumal die Frage vorher schon im RS-Thread gestellt wurde und es für sowas Sammelthreads gibt

4. muss man sich nicht wundern, falsche Antworten zu erhalten, wenn nicht auf richtige Schreibweise in Überschrift und Text geachtet wird

Masgeo

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1.2TSI
Kilometerstand
62000
Generell interessiert mich auch der iV, aber ohne Kupplung wäre es für mich fast ein no go.
Ich habe auf meinem Fabia aktuell die Räder auf‘m Dach, da keine Kupplung. Beim nächsten Auto kommen sie auf die Kupplung, ist viel angenehmer :)

Petzmaster

Hi zusammen, ich finde das Rausziehen des Themas gar nicht verkehrt, da es sich hier durchaus um ein (wahrscheinlich für viele) essentielles Thema handelt.Im Zweifel geht das im Sammelthread unter.

Auch für mich wäre das ein Ausschlusskriterium.
Fraglich ist hier aber auch, ob nur der iV RS keine bekommt, der "normale" iV aber doch.
Im Netz habe ich zu dem Thema leider noch nichts finden können.

tantris

Der "normale" iV hat im cz konfi auch keine. Mein Skodahändler meint es wird im plug in auch keine geben! Damit ist der Octi bei mir raus - Schade!!!

Jopi

Jopi

Gesperrt
Fahrzeug
Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
Kilometerstand
145000
Ich würde ihn damit für mich noch nicht ausschliessen, aber eine ganz schöne Einschränkung ist das schon.
Mein Skodahändler kann das zumindest nicht bestätigen.

tantris

Könnte man denn so eine Anhängerkupplung nachrüsten? Dazu müsste ja die Ahk vorrüstung vorhanden sein - oder ist das anders?

4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Wenn im Schein keine Anhängelast eingetragen ist, was in dem Fall wahrscheinlich ist, könnte ein eintragen schwierig werden.

tantris

Das wird's dann mit dem Octi gewesen sein, wie soll ich damit meine e-biks transportieren. Das wird dann wohl bei allen Hybriden aus dem VW -Konzern so sein, bei anderen wie Mercedes, Ford, Renault, Opel, etc... ist die bei plug in's bestellbar!

4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Beim Superb iV auch:whistling:

BTW: Warum macht man sich Gedanken über ungelegte Eier? Bisher gibt es noch keinerlei finale Preislisten.

Jopi

Jopi

Gesperrt
Fahrzeug
Kilometerstand
145000
Beim 3008 kann man zumindest bei GT und GT Line bei den PHEVs keine AHK konfigurieren. Lt. Händler könne er sie aber bei allen Varianten bestellen.
Warten wir es ab...

homann5

Extrem merkwürdig. Den Passat GTE gibt es auch mit AHK.

Nasenbaerx

Nasenbaerx

Fahrzeug
Superb L&K TDI 4x4 2020
Werkstatt/Händler
Groß und Vogt Zschorlau
Der Passat GTE entspricht ja auch dem Superb iV
Man müsste schauen was es bei Golf 8 GTE gibt...

tantris

Im Superb iV gibt es keine AHK - in DE ist deri iV gar nicht mehr im Konfi, nur noch im CZ...

4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Woher weißt du das? Ich bin schon einen Superb iV mit AHK probegefahren.:whistling:
Davon abgesehen gibt es aktuell den Trailerassist nur für den iV. Macht keinen großen Sinn ohne AHK oder?:D

tantris

Geh mal auf den deutschen Konfigurator und schau ob du da einen 1.4er iV findest....

4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Er ist aktuell nicht bestellbar da die komplette Produktion bereits verkauft ist.;)
Aber was hat das mit der AHK zu tun?

Jopi

Jopi

Gesperrt
Fahrzeug
Kilometerstand
145000
Der Passat und der Superb sind so nicht direkt mit dem O4 vergleichbar.
Leider sind alle vergleichbaren Modelle (Golf 8 und Leon) noch nicht als Kombi und PHEV verfügbar.
Wir müssen abwarten.

Thema:

Anhängerkupplung bei octi 4 iV

Anhängerkupplung bei octi 4 iV - Ähnliche Themen

Top View im Octavia iV Combi?: Hallo zusammen, ich habe nun auch einen Octavia iV Combi, Herstellung laut Fahrzeugbrief 11.2020. In der Anleitung (PDF von der Herstellerseite...
Inspektionskosten Octavia iV: Hallo zusammen, wie sehen eigentlich die Inspektionskosten beim Octavia aus? Besonders die Kosten des DSG-Ölwechsels interessieren mich. Im Netz...
Octavia iV Ölwechsel alle 5000 km?: Hi, ich war letzte Woche mit mein Octavia iV beim Freundlichen zum ersten Ölwechsel, war etwas irritiert, das der nach 5000 km schon dran ist...
Entfall beheizbares Lenkrad beim Octavia RS: Gem. diesem Beitrag https://www.skodacommunity.de/threads/anhaengerkupplung-bei-octi-4-iv.132788/page-8#post-2089756 entfällt beim Octavia RS das...
Lieferzeiten Ersatzteile/Anhängerkupplung: Hallo liebe Leute, ich habe bereits vor mehreren Monaten einen gebrauchten Škoda Octavia first Edition 2.0 TDI erworben. ich habe diesen ohne...

Sucheingaben

skoda octavia rs iv anhängerkupplung

,

skoda octavia iv anhängerkupplung

,

octavia hybrid anhängerkupplung

,
skoda octavia rs 2020 hybrid anhängrrkuplung
, skoda octavia keine anhängerkupplung, hbrid octavia ahk, octavia rs iv anhängerkupplung, octavia iv anhängerkupplung, skoda octavia rs iv anhänger, anhängerkupplung skoda octavia iv, skoda octsvia hybrid ahk, skoda octavia hybrid anhängekupplung, octavia plug in hybrid anhängerkupplung, soctavia hybrid anhänger Kupplung, octavia hybrid keine anhängerkupplung, octavia rs iv anhängekupplubg, octavia rs iv anhänger kupplung , octavia iv hybrid anhängerkupplung
Oben