Anhängerkupplung Ausschnitt aus Stoßstange

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von WilliWW, 28.09.2016.

1. #1 WilliWW, 28.09.2016
    WilliWW

WilliWW

Guten Tag Freunde der Sonne hab mir jetzt für mein skoda Oktavia z1 eine abnehmbare Anhängerkupplung von westfalia gekauft und wollte wissen ob ich da was aus der Stoßstange ausklinken muss

Danke im Voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavist, 28.09.2016
    Octavist

Octavist

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 135000
    Hast du Facelift oder vorFacelift?
    Bei Facelift braucht nix gemacht werden.

4. #3 WilliWW, 28.09.2016
    WilliWW

WilliWW

Facelift müste das sein

Anhänge:

5. #4 Octavist, 28.09.2016
    Octavist

Octavist

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 135000
    Japp, alles vorbereitet und nix zu schnippeln

6. #5 WilliWW, 28.09.2016
    WilliWW

WilliWW

Perfekt sehr gut ist das Eigendlich bei allen nachrüstsetzen oder is das nur so bei westfalia

7. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Gilt für alle, Nachrüstsätze. :) Westfalia ist von der Qualität zu empfehlen, Erstausrüster u.a. bei VW.

8. iceone

iceone

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.2 TSI
    Ich überlege auch gerade mir eine Abnehmbare Anhängerkupplung zuzulegen.
    Welche genau hast du gekauft?

Baust du sie alleine ein?

Wenn ihr sagt, alles vorbereitet, bezieht sich das nur auf die Stoßstange oder auch auf die Elektrik?

Ok, Suche gibt mehr Aufschluss, danke

9. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    @iceone

Falls Du mich meinst, meine AHK wurde ab Werk mitbestellt. Zeitgleich wurde aber am fast Baugleichen zweiten RS die gleiche AHK nachgerüstet (AHK-Vorbereitung war nicht vorhanden). Ist eine Bosal-AHK, genauen Typ weiß ich aber nicht mehr. Sorry!

Am leichtesten und saubersten zuhändeln finde ich die Thule, kinderleicht und deutlich sauberer als die Bosal (ab Werk). Ist vom Handling altmodisch und naja Dreckig macht man sich immer irgendwie bei der Montage. ^^ Was die Thule für den 1Z kostet, kann ich Dir nicht sagen. Für eine E-Klasse (S211 MoPf) waren es rund 900€ + Montage.

Vorbereitung bedeutet, das der Kabelstrang und die Sicherungen schon vorverlegt sind und das AHK-Steuergerät nur noch anschliessen und über das Diagnose-System freigeschalten werden muss. Ansonsten muss der Kabelstrang vom AHK-Steuergerät welches hinter der linken Seitenverkleidung im Kofferraum sitzt bis vorne an den Sicherungskasten im Innenraum gezogen werden. Dafür müssen sämtlich Verkleidungen auf der Fahrerseite ab, kein großer alt aber Zeitaufwendig = Kostenaufschlag in der Werkstatt.
    Der Ausschnitt für den Kopf ist bei allen Fahrzeugen bereits vorhanden bzw. die Heckstoßstange entsprechend geformt.

Die Nachrüstung der Werks-AHK inkl. Montage 990€ gekostet. War aber schon vor 4 Jahren, möglich das es jetzt etwas mehr/weniger kostet. ;)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Citigo RS, 06.10.2016
    Citigo RS

Citigo RS

Würde dir die Westfalia mit einem gescheiten E-Satz empfehlen. Nachrüsten ist gar nicht so schwer - etwas Mut und Zeit sollte man schon mitbringen....

12. #10 Octavist, 06.10.2016
    Octavist

Octavist

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 135000
    Am besten ein Kit erwerben, da ist der Kabelstrang schon bei der Kupplung dabei.
    Kosten für Kit+Montage (falls keine Vorbereitung) sollten sich so ab 700€ aufwärts bewegen. Bei Vorbereitung natürlich günstiger.

Thema:

Anhängerkupplung Ausschnitt aus Stoßstange

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung Ausschnitt aus Stoßstange - Ähnliche Themen

1. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  2. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  3. Anhängerkupplung Felicia

Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...
  4. Skoda Fabia III 90PS Kombie / Anhängerkupplung

Skoda Fabia III 90PS Kombie / Anhängerkupplung: ich überlege mir einen Skoda Fabia III 90PS Kombie als Tageszulassung zu kaufen. Kann man da noch eine Anhängerkupplung nachrüsten ohne die...
  5. Privatverkauf Stoßstange Front inkl. Zubehör SKODA Octavia RS 5E - schwarz Metallic

Stoßstange Front inkl. Zubehör SKODA Octavia RS 5E - schwarz Metallic: Hallo, ich bitte hier eine gebrauchte Stoßstange von einem 2015er Octavia RS in der Farbe schwarz Metallic an. Diese wurde aufgrund eines...