Anhängerkupplung - Anbau, Dauerplus und Masse?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Klotzi, 25.07.2010.

1. Klotzi

Klotzi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia, 1Z, BJ. 2005, 1,6 MPI (BGU)
    Kilometerstand:
    103000
    Hallo Leute,

da ich ziemlich dringend eine Anhängerkupplung für meinen Octavia brauche, wollte ich euch um Rat fragen.
    Und zwar habe ich mir folgendes vorgestellt:

Die Kupplung: ='http://www.kupplung.de/Anhaengerk...w.kupplung.de/Anhaengerkupplun ... K0249.html
    Geht die Kupplung durch den lackierten Stoßfänger oder drunter her?

Der E-Satz: ='http://www.kupplung.de/Elektrosae...w.kupplung.de/Elektrosaetze/sp ... K0320.html
    Wofür ist die kleine blaue Box mit dem Steckeranschluss?
    Sehen das alles so aus, als würde es plug&play passen?

Erweiterungssatz: ='http://www.kupplung.de/Elektrosae...w.kupplung.de/Elektrosaetze/un ... W0001.html
    Brauche ich den Erweiterungssatz überhaupt?
    Wenn ja, wo verlege ich die Kabel am besten?
    Mein Octavia hat keine 12V Steckdose im Kofferraum.

Was haltet Ihr davon? Hat jemand schon mal Teile von Rameder verbaut? Würdet Ihr es genauso machen oder anders?

Danke im Voraus!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 25.07.2010
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Der Ausschnitt im Stoßfänger für den Haken verläuft unten an der Verkleidung-also von hinten nicht leicht zu sehen.

Der blaue Kasten ist das Steuergerät für die Blinkersteuerung( schnelles Blinken bei Ausfall am Anhänger da es eine seperate Blinkerkontrolle nicht gibt)

Der Erweiterungssatz wird nur benötigt z.B. ein Wohnwagen mit Kühlschrank oder ähnlichen dran hängt. Fü einen normalen Anhänger für den Gütertransport wird der nicht benötigt
    Dauerplus holst du dir unter der Verkleidung unterhalb des Lenkrades( da wo der Lichtschalter drin ist)-unterhalb der Einstiegsleiste links nach vorne verlegen.
    Massepunkte gibt es links im Kofferraum unter der Verkleidung.

4. Klotzi

Klotzi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia, 1Z, BJ. 2005, 1,6 MPI (BGU)
    Kilometerstand:
    103000
    Hi skodabauer!

Danke schonmal.

Wo wird das Steuergerät für die Blinkersteuerung verbaut?

Gruß

5. #4 skodabauer, 28.07.2010
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Beim Original-E-Satz hinten links auf dem inneren Radkasten hinter der Verkleidung vom Kofferraum. Kann mir vorstellen dass das Zubehörsteuergerät ähnlich angebracht wird.
    Die Kabellänge zwischen Stecker an der linken Rückleuchte und dem Steuergerät beträgt auch nur ca.50cm.

6. #5 Rumgebastel, 04.08.2010
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Wenn ichs richtig in Erinnerung habe, wird dieses Steuergerät einfach an die Kabel des linken Rücklichts gesteckt. Also quasi nur "durchgeschleift". Sollen ja am Anhänger meist eh die selben Lichtlein leuchten wie am Auto ne? :D Und nen Massepunkt ist direkt unterm Rücklicht (auch wieder das linke).

7. #6 scroll tdi, 04.08.2010
    scroll tdi

scroll tdi Guest

weiß jetzt nicht dein alter von deinem Auto. Aber wenn du nur die 7 pol Dose brauchst dann holt man den Dauerplus fürs Blinkmodul auch aus dem Kofferraum. Kofferraumbeleuchtung oder Zigartettenanzünder im Kofferraum. einfach den fahrzeugspezifischen Kabelsatz nehmen und basta. ob der Dauerplus für die 13 pol auch auch dem Kofferraum geht steht in der Anleitung des Kabelsatzes. Lad die Beschreibung von einem Jaeger kabel satz herunter und les da alles nach

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Anhängerkupplung - Anbau, Dauerplus und Masse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. masse fur ahk beim skoda fabia 1

,
  2. skoda fabia dauerplus kofferaumbeleuchtung kabelbelegung

,
  3. Dauerplus octavia 1z Kofferraum

,
  4. octavia,
  5. masse über anhängerkupplung?
Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung - Anbau, Dauerplus und Masse? - Ähnliche Themen

1. Dauerplus im Sicherungskasten abgreifen

Dauerplus im Sicherungskasten abgreifen: Hallo, kann mir jemand sagen auf welchen Sicherungen im Sicherungskasten beim Fabia Dauerplus anliegt? LG
  2. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  3. Anhängerkupplung Felicia

Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...
  4. Skoda Fabia III 90PS Kombie / Anhängerkupplung

Skoda Fabia III 90PS Kombie / Anhängerkupplung: ich überlege mir einen Skoda Fabia III 90PS Kombie als Tageszulassung zu kaufen. Kann man da noch eine Anhängerkupplung nachrüsten ohne die...
  5. Anhängerkupplung Ausschnitt aus Stoßstange

Anhängerkupplung Ausschnitt aus Stoßstange: Guten Tag Freunde der Sonne hab mir jetzt für mein skoda Oktavia z1 eine abnehmbare Anhängerkupplung von westfalia gekauft und wollte wissen ob...