Anhängerkupplung AHK Fabia II Kombi OHNE Klappe ?

Diskutiere Anhängerkupplung AHK Fabia II Kombi OHNE Klappe ? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich überlege eine AHK an unserem Fabia Kombi II zu verbauen. Dieses ist ja grundsätzlich kein Problem. Habe schon markenübergreifens...

  1. #1 matthias-od, 17.11.2011
    matthias-od

    matthias-od

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    22949 Ammersbek Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.9 TDI
    Hallo,

    ich überlege eine AHK an unserem Fabia Kombi II zu verbauen.

    Dieses ist ja grundsätzlich kein Problem.

    Habe schon markenübergreifens diverse AHKs verbaut, meist von Westfalia. Ich finde das Westfalia System mit dem seitlichen Drehrad mit integr. Schloss ist optimal. :thumbsup:

    Leider ist beim Fabia diese blöde Klappe notwendig, um den Ausschnitt abzudecken. Diese Klappe würde ich gerne vermeiden, dafür natürlich auch einen
    anderen Hersteller als Westfalia in Kauf nehmen.

    Habe mal bei einem Mondeo eine AHK verbaut. Original mit Klappe, die Nachrüstlösung OHNE Klappe. :D

    Eine ausgiebige Internetsuche brachte mich nicht weiter.

    Hat jemand eine AHK OHNE Klappe verbaut? Wenn ja würde ich mich über ein Foto und Herstellerangabe freuen.

    Danke Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 17.11.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.756
    Zustimmungen:
    780
    Kilometerstand:
    115000
    Tja, mit einer starren AHK wirst Du das bekommen was Du willst...
    Warum willst Du keine Abdeckung haben? Was ist daran so störend?
     
  4. #3 freakimkeller, 17.11.2011
    freakimkeller

    freakimkeller

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance Combi 150 PS 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Hallo Matthias,

    wieso ist diese Klappe denn notwendig? Ich frage aus dem Grund, da ich in meinem Fabia, allerdings ne sogenannte Limousine, eine abnehmbare AHK von Skoda nachrüsten lies. Die hat der :) noch vor der Fahrzeugübergabe eingebaut. Und an alle die jetzt fragen: "Warum nicht ab Werk?" Tja, ist bei der Cool Edition nicht möglich.
    Aber zurück zum Thema.

    Bei mir wurde beim Einbau ein entsprechender Teil aus dem Stoßfänger ausgeschnitten und da wurde nur ein Kantenschutz draufgesteckt. Eine Abdeckklappe habe ich nicht bekommen. Ob das jetzt toll ist oder nicht, darüber kann man sich streiten. Aber wenn man hier im Forum ein wenig stöbert findet man relativ häufig, daß diese Abdeckung verloren geht/sich aus der Halterung rüttelt.

    Ein Foto muß ich nachreichen.
     
  5. #4 steve0564, 17.11.2011
    steve0564

    steve0564

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Yeti, 2.0 TDI Adventure
    Kilometerstand:
    50000
    habe meine Klappe seit Kauf, direkt ab Händler. Sitzt bombenfest! Wenn es richtig gemacht wird, gibt es keine Probleme, alles andere muss sofort beanstandet werden.
     
  6. #5 moveman, 17.11.2011
    moveman

    moveman

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ist bei meinem Fabia genauso: Sitzt fest und läßt sich gut mit einem Schlüssel herausnehmen.

    Sieht sicherlich besser aus als ein "Loch" in der Stoßstange und ich denke, dass die AHK-Vorrichtung auch ein bißchen vor Verschmutzen geschützt ist.
     
Thema:

Anhängerkupplung AHK Fabia II Kombi OHNE Klappe ?

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung AHK Fabia II Kombi OHNE Klappe ? - Ähnliche Themen

  1. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  2. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  3. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  4. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...
  5. Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi

    Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi: vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund zu...