Anhängerkupplung AHK Fabia II Kombi OHNE Klappe ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von matthias-od, 17.11.2011.

1. #1 matthias-od, 17.11.2011
    matthias-od

matthias-od

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.9 TDI
    Hallo,

ich überlege eine AHK an unserem Fabia Kombi II zu verbauen.

Dieses ist ja grundsätzlich kein Problem.

Habe schon markenübergreifens diverse AHKs verbaut, meist von Westfalia. Ich finde das Westfalia System mit dem seitlichen Drehrad mit integr. Schloss ist optimal. :thumbsup:

Leider ist beim Fabia diese blöde Klappe notwendig, um den Ausschnitt abzudecken. Diese Klappe würde ich gerne vermeiden, dafür natürlich auch einen
    anderen Hersteller als Westfalia in Kauf nehmen.

Habe mal bei einem Mondeo eine AHK verbaut. Original mit Klappe, die Nachrüstlösung OHNE Klappe. :D

Eine ausgiebige Internetsuche brachte mich nicht weiter.

Hat jemand eine AHK OHNE Klappe verbaut? Wenn ja würde ich mich über ein Foto und Herstellerangabe freuen.

Danke Matthias

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 17.11.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Tja, mit einer starren AHK wirst Du das bekommen was Du willst...
    Warum willst Du keine Abdeckung haben? Was ist daran so störend?

4. #3 freakimkeller, 17.11.2011
    freakimkeller

freakimkeller

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance Combi 150 PS 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Hallo Matthias,

wieso ist diese Klappe denn notwendig? Ich frage aus dem Grund, da ich in meinem Fabia, allerdings ne sogenannte Limousine, eine abnehmbare AHK von Skoda nachrüsten lies. Die hat der :) noch vor der Fahrzeugübergabe eingebaut. Und an alle die jetzt fragen: "Warum nicht ab Werk?" Tja, ist bei der Cool Edition nicht möglich.
    Aber zurück zum Thema.

Bei mir wurde beim Einbau ein entsprechender Teil aus dem Stoßfänger ausgeschnitten und da wurde nur ein Kantenschutz draufgesteckt. Eine Abdeckklappe habe ich nicht bekommen. Ob das jetzt toll ist oder nicht, darüber kann man sich streiten. Aber wenn man hier im Forum ein wenig stöbert findet man relativ häufig, daß diese Abdeckung verloren geht/sich aus der Halterung rüttelt.

Ein Foto muß ich nachreichen.

5. #4 steve0564, 17.11.2011
    steve0564

steve0564

Fahrzeug:
    Yeti, 2.0 TDI Adventure
    Kilometerstand:
    50000
    habe meine Klappe seit Kauf, direkt ab Händler. Sitzt bombenfest! Wenn es richtig gemacht wird, gibt es keine Probleme, alles andere muss sofort beanstandet werden.

6. #5 moveman, 17.11.2011
    moveman

moveman

Hallo! Ist bei meinem Fabia genauso: Sitzt fest und läßt sich gut mit einem Schlüssel herausnehmen.

Sieht sicherlich besser aus als ein "Loch" in der Stoßstange und ich denke, dass die AHK-Vorrichtung auch ein bißchen vor Verschmutzen geschützt ist.

Thema:

Anhängerkupplung AHK Fabia II Kombi OHNE Klappe ?

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung AHK Fabia II Kombi OHNE Klappe ? - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...