Anhängerkupplung (abWerk) = andere Federn hinten?

Diskutiere Anhängerkupplung (abWerk) = andere Federn hinten? im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich werde mir bald einen neuen Yeti zulegen. Verschiedentlich habe ich gelesen, dass wohl auf der Hinterachse andere (straffere?) Federn...

  1. phIO

    phIO

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich werde mir bald einen neuen Yeti zulegen. Verschiedentlich habe ich gelesen, dass wohl auf der Hinterachse andere (straffere?) Federn verbaut werden, wenn die AHK ab Werk mit bestellt wird.

    Ist das so oder nicht? Hat da jemand eine (belastbare, vlt. mit ETKA Recherche) Antwort?

    Vielen Dank :)
     
  2. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    8.128
    Zustimmungen:
    2.244
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Ein anderer Kühlerlüfter wird verbaut.
    Federn, Glaub ich nicht aber kann dir das nicht sicher Sagen. Was ist deine Überlegung dahinter?
    Möchtest du die AHK später Nachrüsten?
    Möchtest du Die härteren Federn nicht drin haben?
    Oder Möchtest du gerade eben die Federn drin haben?
     
  3. #3 Oyko Miramisay, 17.03.2016
    Oyko Miramisay

    Oyko Miramisay

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 1.8 TSI Active
    ist das bei anderen Fahrzeugen auch so? S3?
     
  4. #4 alimustafatuning, 17.03.2016
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    Toyota verbaut andere Kupplung. Am besten immer ab Werk nehmen.
     
  5. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    8.128
    Zustimmungen:
    2.244
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Beim S3 Ist es mir nicht bekannt, dort ist der andere Kühlerlüfter, und der Kabelstrang in der Vorbereitung mit drin.
     
  6. phIO

    phIO

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Danke für Eure Antworten :)

    Ein anderer Kühlerlüfter? ....wegen höherer Anforderungen? (Stau/Stop and Go?) oder hat das mechanische Gründe.

    Zu den Überlegungen: Ja genau, ich möchte die härteren Federn nicht drin haben. Keine Lust ständig mit einem "angestemmten" Fahrwerk zu fahren, aus dem Alter bin ich raus ;-)
    Zumal ich die AHK auch "nur" für Fahrradträger oder mal eine "Heimfahrt" vom Baumarkt benötige...
    (bzw. benötigen würde, ich überlege noch ob ich die überhaupt nehme... oder bei "richtigem" Bedarf nachrüste, will das Ding ja paar Jahre fahren)
     
  7. #7 Thommy62, 17.03.2016
    Thommy62

    Thommy62

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    in Südthüringen
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi
    Kilometerstand:
    36000
    ...da würd ich mir keine "ab Werk" bestellen.
    Meine AHK hat der Händler nachgerüstet (Westfalia) und trotz Wohnwagen, komm ich mit der Kühlung klar (auch letzten Sommer bei 37 Grad)
     
  8. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    8.128
    Zustimmungen:
    2.244
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Da kannst du dir gut überlegen die erst bei Bedarf nachzurüsten.
    Also ich bin keinen Ohne AHK gefahren aber Hart sind die in Mutters Yeti nicht..

    Der Wohnwagen ist in der Regel auch nicht 2.1 Tonnen? Ich kann mit 2.1 Tonnen schon hohe Öltemperaturen(125°C) vermelden, vor allem in den Bergen. Der Temperaturzeiger bewegt sich ja eh erst wenns zu spät ist.
     
  9. #9 Oyko Miramisay, 17.03.2016
    Oyko Miramisay

    Oyko Miramisay

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 1.8 TSI Active
    Bis man die mal nachrüstet... Entweder gleich oder nie....
     
    MrMaus gefällt das.
  10. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    8.128
    Zustimmungen:
    2.244
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Generell: Ja, Denn wenn du sie hast benutzt du Sie, aber wenn du sie Brauchst hast du sie sonst nicht.
     
    Oyko Miramisay gefällt das.
  11. #11 Oyko Miramisay, 17.03.2016
    Oyko Miramisay

    Oyko Miramisay

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 1.8 TSI Active
    Das ist der springende Punkt
     
Thema: Anhängerkupplung (abWerk) = andere Federn hinten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia rs federn hinten mit anhängezug

    ,
  2. octavia hintere federn härter

    ,
  3. anhängerkupplung nachrüsten andere federn?

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung (abWerk) = andere Federn hinten? - Ähnliche Themen

  1. Hintere Scheibe geht plötzlich runter....

    Hintere Scheibe geht plötzlich runter....: Ich stelle mich kurz vor, ich heiße Benny, bin 29, und komme aus dem Schönen Schwabenländle, (Burladingen) Ich weiß nicht was ich meiner(m)...
  2. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

    Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...
  3. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...
  4. Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten

    Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten: Nachdem ich jetzt das zweite Paar Bremsscheiben hinten wechseln darf, an euch die Frage, wie lange halten sie bei euch. Mein Roomi hat 120 000 km...