Anhängerkupplung, abnehmbar, von Skoda, dazu Abdeckklappe in hinterem Stoßfänger

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von skodaneuer, 26.10.2011.

  1. #1 skodaneuer, 26.10.2011
    skodaneuer

    skodaneuer

    Dabei seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Scout 1f,2 TSI DSG Automatik 7 Gang, mit AHK
    Kilometerstand:
    8000
    mein sonst so vernünftig konstruierter Fabia Kombi Scout macht mir nur Kummer mit der Abdeckung der abnehmbaren AHK.

    Die Handhabung des Abnehmens und des Aufsetzens kann ein älterer Mensch nur auf der Hebebühne oder auf einer Decke hinter dem Wagen liegend hinfummeln.

    2 Drehpinnchen müssen von unten mittels winzigem Torx-Schlüsselchen um 90 Grad gedreht werden. Aber es gibt keinen Anschlag zur Kontrolle, geht nur über "Rupfen" an der Abdeckung, wenn sie sich nicht löst, scheint sie fest zu sein.

    Für das vorgeschriebene "Werkzeug", den Haken für Abnehmen der Radkappen, gibt es gar keine Aussparung.

    Ich sehe einen Zusammenhang zwischen dem Verlieren der Original-Abdeckung und den losen Klammern sowie der widersprüchlichen und grottenschlechten Konstruktion der Klappe. Z.B. sind die Drehpinnchen ganz unten und nur liegend zu bedienen, und oben sind zwei Zungen, die in entsprechende Öffnungen gegen die Schwerkraft erst nach oben gedrückt werden müssen, sodann unten die zwei Aufnahmelöcher "blind" für die Drehpinnchen getroffen werden, um dann um 90 Grad mittels Mini-Torx-Schlüssel fixiert zu werden.

    Hast jemand Erfahrung mit dem System oder schon eine Abdeckung verloren?

    Ich gehe davon aus, dass VW und Skoda diese Abdeckung in ihren Wagen verbaut.



    Die Abbildung (Piktogramme) in dem mehrsprachlichen Büchlein stimmen nicht mit der Beschreibung in dieser Anleitung überein.

    Dazu weicht die Abdeckklappe wiederum von obigen Anleitungen ab.

    Dazu kommt, daß ich auf einer Pflasterstein-Rüttelstrecke die Klappe offensichtlich verloren habe.

    Jetzt habe ich eine neue bestellt und erhalten für sage und schreibe 68,66 € und eingebaut.

    Dabei stellte ich fest:

    die 2 Klammern für die beiden unteren Drehpinnchen rutschten gleich wieder heraus.

    Erst durch Nachbiegen hatten sie dann Sitz.

    Ich versuchte von Skoda nach Schilderung der Sachlage

    a) unpassendes Klammern, b) widersprüchliche Anweisungen

    ein Entgegenkommen zu erreichen. Außer Dank für den Hinweis leider Fehlanzeige.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Anhängerkupplung, abnehmbar, von Skoda, dazu Abdeckklappe in hinterem Stoßfänger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 2 combi stossfänger klappe

    ,
  2. skoDa abdeckklappe Anhängerkupplung

    ,
  3. skoda praktik anhängerkupplung klappe

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung, abnehmbar, von Skoda, dazu Abdeckklappe in hinterem Stoßfänger - Ähnliche Themen

  1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...