Anhängerkontrollleuchte ins KI

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von felicianer, 04.10.2009.

  1. #1 felicianer, 04.10.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.067
    Zustimmungen:
    294
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Hallo,

    ich hab jetzt AHK für 13 € geschossen. Dabei ist ein Universal-E-Satz. Soweit so gut, Anschließen sollte nicht wirklich ein Problem darstellen. Allerdings ist da so eine LED Dabei, mit der man eine Anhängerkontrollleuchte einrichten kann. Allerdings gefällt mir das nicht und ich würds lieber direkt ans KI anschließen, damit alles da ist, wo es hingehört.

    Hat das schon mal jemand gemacht und weiß, wo das da dran muss?

    Edit: Laut Haynes muss das an 10d/3... ist das der mittelste Stecker?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. opela

    opela

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35753 Greifenstein/LDK 35753 Greifenstein Deutschl
    Fahrzeug:
    Einiges
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    jetzt weiste auch warum er so billig gewesen ist, das ist veraltet in der regel haben die modernen ne automatische schaltung auf deiner blinkerkontolle,oder nen piepser.

    bei mir spinnt das ab und an, es ist kein hänger dran aber die kontrolle flackert ab und an mal, evtl. klemm doch einfach nen piepser an wenn man da keinen lauten hat ist es ok.
     
  4. #3 felicianer, 05.10.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.067
    Zustimmungen:
    294
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Die AHK is ne Westfalia und nagelneu, daran liegts nicht ;)
    Hab mir jetz nen Fahrzeugspezifischen E-Satz bestellt.
     
  5. opela

    opela

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35753 Greifenstein/LDK 35753 Greifenstein Deutschl
    Fahrzeug:
    Einiges
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    haste unbewusst oder bewusst ne gute wahl getroffen mit der westfalia, habe bei meinem BMW eine Bosal nachgerüsstet gefummel sag ich dir, laut anleitung einfach original bmw angekörnte punkte aufbohren, hat aber meist nicht gepasst musste also die löcher bischen aufweiten und bestimmt 10 schweißperlen entfernen.

    hab dort auch mit dem spezi-kabelsatz gearbeitet ist plug and play meiner ist da von Alko und hat nen piepser, hab ihn halt so verbaut das er nicht direkt in den fahrraum piept, so ist es jetzt dezent und nervt nicht,wobei der ton jetzt eh nicht ein nerv piepsen ist.

    dafür wurde mir gleich nach 3 tagen das staubkäpchen geklaut :cursing:
     
  6. #5 Skoda Felicia Fahrer, 05.10.2009
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Also ich habe das Blinker Relais getauscht und den Fahrzeugspezifischen Satz mit an das Rücklicht an gesteckt und alles hat Wunderbar funktioniert
    Opela einmaliges aufblinken der Kontrolleuchte ist aber erlaubt das steht so auch in der Westfalia Anleitung ;)
     
  7. opela

    opela

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35753 Greifenstein/LDK 35753 Greifenstein Deutschl
    Fahrzeug:
    Einiges
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    gut zu wissen ich dachte das da evtl. was spinnt ist glaub ich ne orsis oder so verbaut. bin gespannt wie der hänger am skoda zupft.

    sonntag hatte ich wiedermal glück im pkw 4 personen und den hänger dran,das hat beim bremsen gut geschoben auf nasser laubstraße.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anhängerkontrollleuchte ins KI

Die Seite wird geladen...

Anhängerkontrollleuchte ins KI - Ähnliche Themen

  1. Suche KI Maxi Dot

    Suche KI Maxi Dot: Hallo ihr. Ich bin neue hier. Und weil ich neu wollte ich gleich mal einen Gruß an alle los werden und allzeit gute Fahrt. Jetzt zu meiner...
  2. Problem: "Ölstand Prüfen" -fehlerhafte Meldung im KI

    Problem: "Ölstand Prüfen" -fehlerhafte Meldung im KI: Hallo zusammen, ich habe nun zum 2.mal folgendes Problem (seltsamerweise/zufälligerweise immer auf der selben Route Frankfurt-Basel vv.): nach...
  3. Softwareupdate KI

    Softwareupdate KI: Hallo zusammen, ist es möglich die Software meines Kombiinstruments zu aktualisieren? Hintergrund ist der , dass ich gerne das Symbol des FLA...
  4. KI aus- und einbauen?

    KI aus- und einbauen?: Hallo, bei unserem 1,4er TSI geht der Tacho (wie üblich) etwas vor: ca. 3 km/h bei 50, und ca. 4 km/h bei 120. Wir möchten aber eine möglichst...
  5. Verkauft Octavia III - MEGA POWER LED door safety lights KI-R - RED (TürsicherheitsLED) von Superskoda

    Octavia III - MEGA POWER LED door safety lights KI-R - RED (TürsicherheitsLED) von Superskoda: Zu verkaufen sind die MEGA POWER LED von Superskoda (siehe Bild). Neu, waren noch nicht verbaut. Neupreis 34,99€ Preis VB.