Anhängerblinkkontrolle

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von meinereiner63, 30.06.2010.

1. #1 meinereiner63, 30.06.2010
    meinereiner63

meinereiner63

Fahrzeug:
    Fabia IICombi, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Nigari
    Kilometerstand:
    10500
    Habe im Februar d. J. meinen Fabi 2 Combi mit Anhängerkupplung als Re-Import aus Polen gekauft. Die Kupplung musste in Polen montiert woren sein, da ich bei meiner 1. Fahrt mit Anhänger feststellte, das keineZusatzblinkkontrolle 4 den Anhänger vorhanden ist. Kann mir jemand einen Rat geben, wie man diese anschließt. LG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 outatime23, 30.06.2010
    outatime23

outatime23

Fahrzeug:
    Fabia II 1.4 16V Ambiente
    Kilometerstand:
    40000
    Hallo,

ich habe meine Kupplung selbst eingebaut, diese Leuchte wird nicht extra angeschlossen, sondern muss vom Händler freigeschaltet werden. Das Steuergerät checkt dabei durch den Widerstand der Lampen ob der Anhänger mit angeschlossen ist und lässt dann die Leuchte im Armaturenbrett blinken. Eigentlich sollte jeder Händler in der Lage sein, die Funktion freizuschalten.

Grüße,
    Björn

4. #3 shorty2006, 30.06.2010
    shorty2006

shorty2006 Guest

diese kontrolle des blinkers am anhänger über eine WEITERE anzeige ist in deutschland nicht mehr pflicht!
    es muss sich nur bei ausfall einer blinkleuchte (egal ob anhänger oder zugfahrzeug) die blinkfrequenz der einzigen vorhandenen blinkkontrollleuchte erhöhen

Thema:

Anhängerblinkkontrolle