Anhängerbetrieb und Start Stop Automatik aktivieren

Diskutiere Anhängerbetrieb und Start Stop Automatik aktivieren im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich bin stolzer Fahrer eines Skoda Fabia III Combi. Kann ich irgendwie verhindern, dass die Start Stop Automatik beim Anhängerbetrieb...

1. Bananensieger

Bananensieger

Hallo,
    Ich bin stolzer Fahrer eines Skoda Fabia III Combi.

Kann ich irgendwie verhindern, dass die Start Stop Automatik beim Anhängerbetrieb deaktiviert wird?
    Gerade wenn ich den Fahrradträger drauf habe vermisse ich die SS Automatik. Die Ampeln sind hier immer so lange rot...

Gibt es einen Tipp oder Trick???

Vielen Dank
    Euer Bananensieger

2. PinkyPonky

PinkyPonky

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    244
    Ich würde ja spontan sagen codieren, kann das jetzt aber nicht 100% bestätigen, da ich noch nie gehört habe, dass es jemand es wieder angeschaltet haben will. ?(

3. andy_rs

andy_rs

Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
    War bei mir im OEM Zustand auch so, aber nach Umbau auf neueres Gateway und BCM schaltet auch das SS wieder ab im Anhängerbetrieb.
    Also denke liegt an der Software.

4. SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Man darf den Motor auch manuell abstellen. ;)

5. fredolf

fredolf

Fahrzeug:
    Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
    Anhänger-ESP ist aktiviert, wenn ein AHK-Fahrradträger montiert ist....so ganz "simply clever" ist die Technik dann doch nicht.....

Immerhin schont man die Batterie, weil die Rekuperation dann ebenfalls deaktiviert sein könnte. (bei meinem Wagen ist es jedenfalls so...)

6. #6 Bananensieger, 01.07.2020 um 11:59 Uhr
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.07.2020 um 12:09 Uhr
    Bananensieger

Bananensieger

Es gibt auch Leute die mit SS gut klar kommen.

Danke für den Tipp, mache ich auch so. Aber trotzdem doof. Dafür ist ja die Automatik zuständig.

Thema: Anhängerbetrieb und Start Stop Automatik aktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda hat stop go

Die Seite wird geladen...

Anhängerbetrieb und Start Stop Automatik aktivieren - Ähnliche Themen

1. Superb Kombi 2,0TDI, L&K, 190PS, 4x4 bei Anhängerbetrieb

Superb Kombi 2,0TDI, L&K, 190PS, 4x4 bei Anhängerbetrieb: Hallo, ich bin noch sehr neu hier, und hoffe nicht, ein schon bereits diskutiertes Thema nochmals aufzuwärmen. Falls doch, bitte ich um Hinweis...
  2. Easy open geht nicht mehr nach Anhängerbetrieb

Easy open geht nicht mehr nach Anhängerbetrieb: Hallo Gemeinde, bin am Wochenende längere Strecken mit Anhänger gefahren. Nun hab ich festgestellt, dass trotz Fußkick das Easy open nicht mehr...
  3. Anhängerbetrieb und Assistenzsysteme

Anhängerbetrieb und Assistenzsysteme: Hallo, wir haben bei unserem Kodiaq das Phänomen, dass sich beim Ankuppeln des Anhängers (einstecken der Elektrokupplung) beim anschließenden...
  4. Probleme mit 13-poliger Steckdose für Anhängerbetrieb

Probleme mit 13-poliger Steckdose für Anhängerbetrieb: Hallo erstmal, ich bin neu in diesem Forum und möchte mich erstmal vorstellen. Ich nenne mich hier Mr. Scavenger, bin 66 Jahre alt, wohne in...
  5. Kodiaq 2.0TDI 4x4 7-Sitze 6-Gang- keine Anhängerbetrieb!!!

Kodiaq 2.0TDI 4x4 7-Sitze 6-Gang- keine Anhängerbetrieb!!!: Habt Ihr schon gesehen, dass das oben genannte Modell keine Anhängerkupplung haben darf? Der 5-Sitzer darf einen Anhänger ziehen, der 7Sitzer mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden