Anhängerbetrieb und Start Stop Automatik aktivieren

Diskutiere Anhängerbetrieb und Start Stop Automatik aktivieren im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich bin stolzer Fahrer eines Skoda Fabia III Combi. Kann ich irgendwie verhindern, dass die Start Stop Automatik beim Anhängerbetrieb...

Bananensieger

Dabei seit
30.06.2020
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,
Ich bin stolzer Fahrer eines Skoda Fabia III Combi.

Kann ich irgendwie verhindern, dass die Start Stop Automatik beim Anhängerbetrieb deaktiviert wird?
Gerade wenn ich den Fahrradträger drauf habe vermisse ich die SS Automatik. Die Ampeln sind hier immer so lange rot...

Gibt es einen Tipp oder Trick???

Vielen Dank
Euer Bananensieger
 
PinkyPonky

PinkyPonky

Dabei seit
26.02.2020
Beiträge
466
Zustimmungen
197
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 1,5 TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Koch
Kilometerstand
1020
Ich würde ja spontan sagen codieren, kann das jetzt aber nicht 100% bestätigen, da ich noch nie gehört habe, dass es jemand es wieder angeschaltet haben will. ?(
 
andy_rs

andy_rs

Dabei seit
11.06.2014
Beiträge
923
Zustimmungen
104
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI DSG
War bei mir im OEM Zustand auch so, aber nach Umbau auf neueres Gateway und BCM schaltet auch das SS wieder ab im Anhängerbetrieb.
Also denke liegt an der Software.
 

fredolf

Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
7.020
Zustimmungen
1.452
Fahrzeug
Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
Anhänger-ESP ist aktiviert, wenn ein AHK-Fahrradträger montiert ist....so ganz "simply clever" ist die Technik dann doch nicht.....

Immerhin schont man die Batterie, weil die Rekuperation dann ebenfalls deaktiviert sein könnte. (bei meinem Wagen ist es jedenfalls so...)
 

Bananensieger

Dabei seit
30.06.2020
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Anhängerbetrieb und Start Stop Automatik aktivieren

Anhängerbetrieb und Start Stop Automatik aktivieren - Ähnliche Themen

Problem mit Start-Stop und Assistenz-Menu in Kombi-Instrument-Display: Hallo, Ich besitze eine Skoda Superb III Kombi und ich habe eine kleine Störung. Seit dem Kauf (Gebrauchtwagen) hatte ich ein Problem mit Lenkrad...
fabia II 1,2 tdi greenline Verbrauch, start stop: hallo, nach langer Zeit möchte ich mal wieder die Klugheit der community in Anspruch zu nehmen versuchen. Jedenfalls war ich vom PD 1,9 TDI VW...
Skoda Fabia Combi - Problem mit Start-Stopp Automatik: Hallo zusammen, ich habe meinen Skoda Fabia Combi Ende Juli abgeholt vom Händler als Tageszulassung mit ca. 10 km. Er stand dort eine längere...
Fabia springt nach Start/Stop nicht mehr an: Hallo ihr Lieben, bevor ihr mich killt, ich habe vorher gesucht, aber immer nur gefunden, das die Start/Stop Automatik nicht funktioniert und das...
Invertierung der Start-Stop-Automatik möglich?: Hallo zusammen, besteht eine Möglichkeit, das Standard-Setting der Start-Stop-Automatik zu invertieren? Anders ausgedrückt: Die...

Sucheingaben

skoda hat stop go

Oben