Anhängerbetrieb - Blind Spot und Ausparkassistent

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von oktupus, 03.03.2016.

  1. #1 oktupus, 03.03.2016
    oktupus

    oktupus

    Dabei seit:
    03.10.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei nürnberg
    Fahrzeug:
    octavia 1.8tsi dsg dann superb 206kw style weiß leder beige usw
    Werkstatt/Händler:
    Feser schwabach
    wenn der anhänger vom fahrzeug erkannt wird, stecker in der buchse, wird blind spot und ausparkassitent
    deaktiviert. gut !
    nach beendigung - abkuppeln des anhängers, werden diese beiden helfer nicht automatisch wieder
    aktiviert.
    radar ist wärend dessen immer aktiv - sinnvoll.
    hat jemand das gleiche problem oder lösungsvorschlag.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 03.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Was ist das?
     
  4. #3 Lutz 91, 03.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.079
    Zustimmungen:
    1.159
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    .
     
  5. #4 dathobi, 03.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Und was in echt?
     
  6. #5 Lutz 91, 03.03.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.079
    Zustimmungen:
    1.159
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    VW sagt:
    Der „Blind Spot“ Sensor informiert den Fahrer über Fahrzeuge im Toten Winkel und erleichtert so zum Beispiel den Spurwechsel. Der Ausparkassistent warnt beim Rückwärtsausparken vor herannahenden Fahrzeugen und kann bei einer bevorstehenden Kollision die Unfallfolgen durch einen Bremseingriff mindern.

    und hier Skoda:
    "Der für SKODA neue Spurwechselassistent (Blind Spot Detect) warnt den Fahrer vor Fahrzeugen im toten Winkel (Blind Spot). Radarsensoren erfassen den Bereich neben beziehungsweise bis maximal 20 Meter hinter dem SKODA Superb. Dauerhaftes Aufleuchten eines LED-Symbols im Außenspiegel macht auf Fahrzeuge aufmerksam, die sich neben dem Fahrzeug befinden oder sich von hinten nähern. Schaltet der Fahrer den Blinker in Richtung des erkannten Fahrzeugs ein, blinkt die LED-Anzeige."
     
  7. #6 oktupus, 03.03.2016
    oktupus

    oktupus

    Dabei seit:
    03.10.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei nürnberg
    Fahrzeug:
    octavia 1.8tsi dsg dann superb 206kw style weiß leder beige usw
    Werkstatt/Händler:
    Feser schwabach
    seite 50 / 176 und folgende Bedienungsanleitung
    im Menüpunkt Assistenten
    können die Systeme Front Assistant, Spurhalteas-
    sistent (Lane Assist), Ausparkassistent und Assistent zur Totwinkelüberwa-
    chung aktiviert/deaktiviert werden


    ps danke lutz 91
     
  8. #7 oktupus, 05.03.2016
    oktupus

    oktupus

    Dabei seit:
    03.10.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei nürnberg
    Fahrzeug:
    octavia 1.8tsi dsg dann superb 206kw style weiß leder beige usw
    Werkstatt/Händler:
    Feser schwabach
    muß das thema noch mal vorholen.
    hat keiner das selbe problem? muß dann mal zu skoda fahren.
    werde dann berichten
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Wet-Willy, 05.03.2016
    Wet-Willy

    Wet-Willy

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    128
    Fahrzeug:
    SIII Limo L&K, 140kW, DSG
    Ich habe das gleiche "Problem", nehme dieses aber nicht als solches wahr. 3 Lenkradklicks und die Assistenten sind wieder an...
     
  11. #9 Stefan2.0TDI, 05.03.2016
    Stefan2.0TDI

    Stefan2.0TDI

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeug:
    S3 2.0TDI, 190PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    7000
    Ist leider so und lässt sich auch nicht ändern.

    War bei meinem BMW das selbe Spiel in grün, bei Daimler ebenfalls.
    Muss man wohl mit leben.
     
Thema: Anhängerbetrieb - Blind Spot und Ausparkassistent
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw blind spot sensor mit ausparkassistent probleme

    ,
  2. blind spot octavia

    ,
  3. ausparkassistent vw anhängerbetrieb

    ,
  4. superb toter winkel assistent spinnt,
  5. wenn anhänger am auto war blind spot und lane assist aus,
  6. blind spot skoda,
  7. skoda ausparkassisstent,
  8. anhänger assistent skoda
Die Seite wird geladen...

Anhängerbetrieb - Blind Spot und Ausparkassistent - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 44kw 60PS für Anhängerbetrieb ausreichend ?

    Fabia II 44kw 60PS für Anhängerbetrieb ausreichend ?: Hallo zusammen, wer hat den 44kw (60PS) Fabia II mit einer AHK in Betrieb ? Würde gerne max. einen ungebremsten Baumarktanhänger ziehen, also...
  2. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

    Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...
  3. Anhängerbetrieb mit dem Superb III

    Anhängerbetrieb mit dem Superb III: Gibt es schon erste Erfahrungen mit dem SIII im Anhängerbetrieb und sollte evtl. mit dem DSG im Anhängerbetrieb etwas beachtet werden?
  4. Ausparkassistent nervt manchmal

    Ausparkassistent nervt manchmal: Kennt ihr das auch? Bei mir ist der Ausparkassistent übervorsichtig - er nervt manchmal geradezu. Beispiel parallel einparken, von hinten fährt...
  5. Fernlicht Assistent und Boarding Spots

    Fernlicht Assistent und Boarding Spots: Hallo Leute, ich habe wiedermal zwei blöde Fragen. Ich habe mir ja nun einen Octavia 5E Style gekauft, diesen kann ich demnächst auch in Empfang...