Anhänger wird vom Auto Octavia 2 faclift 1.8tsi L&K nicht erkannt

Diskutiere Anhänger wird vom Auto Octavia 2 faclift 1.8tsi L&K nicht erkannt im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich wollte letzens den Hänger von meinen Kumpel ans auto hängen, allerdings funtionierte die Beleuchtung nicht und er wurde auch vom Auto...

1. wimbay

wimbay

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8tsi L&K Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    35000
    Hallo ich wollte letzens den Hänger von meinen Kumpel ans auto hängen, allerdings funtionierte die Beleuchtung nicht und er wurde auch vom Auto nich erkannt.

Da drauf hin bin ich mal zum freundlichen gefahren und habs mit seinem hänger nochmal ausprobiert und es funktionierte alles einwandfrei.

Hänger wurde vom Auto erkannt. Beide Hänger sind über einen adapter von 13 auf 7 pole angeschlossen worden. der einzige unterschied mein Kumpel sei Hänger is nur ein kleiner 750er und der vom freundlicher auflaufgebremst und zwei Achsig kann mir vielleicht jemand weiter helfen warum es bei dem einen geht und beim anderen nicht.

Ps: Mein Kumpel hat drei Autos und bei allen drei Funktioniert der Hänger.

Mfg Wimbay

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 15.07.2010
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    5200
    War es immer derselbe Adapter den ihr verwendet habt?

4. #3 derolli, 15.07.2010
    derolli

derolli

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL Combi 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donath, Eckartsberg
    Kilometerstand:
    890
    Ich hatte bei meinem Skoda Octavia VFL auch so eine Kuriosität. Ich habe einen Hänger mit einem Adapter von 13 auf 7 polig angehangen und es gab Masseprobleme. Der Hänger funktionierte an anderen Fahrzeugen problemlos. Und an meinem Auto funktioierten andere Anhänger problemlos. Habe es damals auch mit verschiedenen Apatern probiert, erfolglos. Ich bin damals zum :-) gefahren und habe es prüfen lassen. Die Steckdose arbeitete einwandfrei. Kurioserweise ging es dann beim nächsten Mal auch bei dem Hänger problemlos, wo es damals Schwierigkeiten gab.

5. #4 Robert78, 15.07.2010
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    5200
    Könnte es sein das das Steuergerät die Signale für die Steckdose nur ausgiebt wenn tatsächlich ein Hänger dran ist?
    Wenn ja dann liegt es evtl. daran das vielleicht bestimmten Adapter bzw. Stecker von der Form her etwas ungünstig sind und den Microschalter in der Steckdose nicht sauber betätigen.

6. #5 derolli, 18.07.2010
    derolli

derolli

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL Combi 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donath, Eckartsberg
    Kilometerstand:
    890
    ja. Und wenn so ein Steckdosentester wie ihn die Werstätten verwenden dranhängt. Es wird empfohlen den Adapter von 13 auf 7 abzuziehen, wenn man ohne Hänger fährt. Hier kann es auch zu Fehlfunktionen beim erneuten Hängerbetrieb kommen.

Thema:

Anhänger wird vom Auto Octavia 2 faclift 1.8tsi L&K nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Anhänger wird vom Auto Octavia 2 faclift 1.8tsi L&K nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner

2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner: Hallo, ich gebe folgendes ab. 2x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED Xenon-Brenner. Gekauft im November bei Lichtex.de. Sie sind wirklich...
  2. Originale Alarmanlage Octavia

Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  3. Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?

Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?: Hallo, Ich ziehe Ende des Jahres aus beruflichen Gründen für einige Jahre in die USA. Meinen 2016er RS 230 Kombi mit DSG nehme ich dabei (für...
  4. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  5. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...