Anhänger kupplung superb elegance parkautomatik

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von h-h-j, 21.04.2009.

1. h-h-j

h-h-j

habe mir den superb 2 elegance bestellt und suche nun eine AHK.Mir wurde gesagt dass ich nur eine abnehmbare montieren kann wegen der Parksensoren. Ebenfalls habe ich gelesen, dass eine PASSAT Kupplung passen würde, gebraucht kostet sie nur die hälfte von der Superb-AHK.Welcher Passat (3b,3bd,3c,5b?). Der Wagen wird mit AHK- vorbereitung geliefert. Ist alles was ich für die Elektrik brauche der 13 pol sockel?

2. Ist es normal dass ich für die Verschrottung incl.Prämienbeantragung 150€ z.Z den Händler zahlen muss? Ich bekomme 16,5%,Überführung+ Brief 580€.

3.Ich will für mein Amundsen statt der Deutschland Karte die von der Iberischen HI.,der händler sagte dass er nicht glaubt dass das geht. Muss ich den Umtausch bei TeleAtlas beantragen ( versiegelte CD)?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nordluecht, 21.04.2009
    Nordluecht

Nordluecht

Fahrzeug:
    Superb II / Honda XL 1000 Varadero
    die Parksensoren funktionieren auch bei montiertem Kupplungskopf. Optisch ist ein "Hamsterhaken" gedoch kein Genuss, so dass ich anrate, eine abnehmbare Kupplung zu nehmen. Zugegebermaßen sind die Lösungen anderer Hersteller ( Klappbar o.ä.) eleganter und einfacher zu handhaben.

4. pama

pama

In Berlin bei Auto Tip kostet eine fest montierte Kupplung ca. 250 Euro. Das war ein etwa Richtpreis auf meine Anfrage da sie sowas noch nicht gelistet hatten. Habe an meinem Passat auch so eine von Tip dran und bin sehr zufrieden. Der Einbau kostet allerdings wenn man es machen lässt auch zwischen 250 und 350 Euro. Allerdings mit Einbau des Kabelsatzes.

Der Preis der Kupplung ohne Kabelsatz liegt etwa bei 150 Euro bei Tip. Einbau selber machen ist echt nicht schwer. Hat bei mir 1 Stunde gedauert. Ob es beim SII auch so einfach ist weis ich noch nicht. Werde ich sehen wenn ich ihn in 6-8-Wochen habe.

Die 16,5% sind wirklich super für einen Neuwagen - in und um Berlin bin ich nicht über 12,86% gekommen und war wirklich viel unterwegs und habe viele Angebote geholt und gegeneinander gestellt. Die Überführungskosten sind verhältnismäßig günstig. Da schlagen auch gern mal 750 Euro zu Buche. Aber trotzdem finde ich es eine Frechheit für den Antrag 150 Euro zu berechnen.

Wenn es allerdings der einzige Hinkefuß ist kommst du unterm Strich immernoch sehr gut weg. Und am Ende ist immer wichtig was unterm Strich steht. Prozente hin oder her.

Gruß PAMA

5. h-h-j

h-h-j

habe mich bei Westfalia umgsehen. lt Westfalia kann man beim II keine Passat kupplung verwenden.leider ist Westf. extrem teuer. beste AHK abnehmbar bei Beeken 146€.da ich den 2er mit AHK vorbereitung bestellt habe hoffe ich auf 0 Probs.

6. #5 sef1973, 24.04.2009
    sef1973

sef1973

Hi,
    wir wollten uns morgen einen SII bestellen und sind uns noch unschlüssig, ob mit
    * AHK
    * AHK-Vorbereitung
    * nix AHK
    Was genau heißt denn "AHK-Vorbereitung" ?
    Leider konnte der Händler mir diesbzgl. nicht weiterhelfen (er riet mir sogar von AHK-Vorbereitung ab und meinte
    entweder mit AHK oder ganz ohne). Auch die Skoda-Hotline weiß dazu Freitagmittag keinen Rat mehr :-(
    Wäre nett, wenn mich ein Kenner darüber aufklären könnte.

Viele Grüße,
    -SEF

7. a

a

Vermutlich(!) das Gleiche wie bei Audi: Kabelbaum für AHK bis zur Reserveradmulde, sodass eine Nachrüstung jederzeit möglich ist, ohne das halbe Auto auseinanderzunehmen.

8. pama

pama

Genau so ist es!

Da der Einbau des Kabelbaums sicher der aufwändigste Teil ist lohnt sich die Vorbereitung wenn man nahezu sicher ist, dass man eine AHK braucht. Was man da als Aufpreis bei bSkoda zahlt ist fast genau so viel wie der Kabelsatz später kostet. Nur eben ohne Einbau. Da kann man also nix falsch machen. Kaufen würde ich die AHK aber bei Skoda nicht da sie dort echt in einer anderen Galaxie schweben mit den Preisen. Das ist aber bei allen Marken so extrem und nur für Leute akzeptabel die entweder Geld wie Heu haben und denen es egal ist oder welche die nicht mal in der Lage sind sich alternative Angebote zu holen und sie selber einzubauen. Meist ältere Leute. Wie gesagt so ein Einbau ist für einen Laien ne sache von einer oder max zwei Stunden und somit sind auch die Einbaupreise exorbitant hoch und ungerechtfertigt.

Die Nachrüstkupplungen sind auf jeden Fall nicht schlechter.

Genau so ist es bei den Felgen. Alle Autohersteller knallen da nur Ihr Logo rauf und sprechen dann von Markenqualität. Blödsinn!!

Gruß PAMA

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Neutrum, 24.04.2009
    Neutrum

Neutrum

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.8TSI DSG seit 16. April 2009
    Ich hatte mir auch nur die Vorbereitung für die AHK mitbestellt. Die Kupplung als solches kommt später dran.
    Denke mal, es lohnt sich auf jeden Fall, nur die Vorbereitung zu nehmen, wenn man später die AHK braucht.
    So ist wenigstens schon einmal die Elektrik fertig, und der Wagen braucht später dafür nicht auseinander genommen zu werden.

11. #9 sef1973, 25.04.2009
    sef1973

sef1973

Dank an alle! SII wurde heute mit AHK-Vorbereitung bestellt.
    Eine Frage hätte ich noch bzgl. der Serienausstattung ohne Radio; siehe hier.
    Gruß,
    -SEF

Thema:

Anhänger kupplung superb elegance parkautomatik

Die Seite wird geladen...

Anhänger kupplung superb elegance parkautomatik - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  3. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  4. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...