Anhänger beleuchtungsproblem

Diskutiere Anhänger beleuchtungsproblem im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi zusammen Ich habe letztens den Pferdeanhänger mit der Adapterkupplung auf siebenpol angehängt. Jetzt hat es jedesmal wenn ich geblinkt habe,...

  1. Vollmi

    Vollmi

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen

    Ich habe letztens den Pferdeanhänger mit der Adapterkupplung auf siebenpol angehängt. Jetzt hat es jedesmal wenn ich geblinkt habe, die Meldung gebracht. Blinker links oder rechts kontrollieren. Und zwar immer die Gegenrichtung. Also links blinken rechts melden.

    Ausserdem hat dann immer auch alle Blinker am Anhänger geblinkt. Also beide Seiten

    Der anhänger funktioniert an den anderen autos, mit siebenpol Anschluss tadellos.

    Jemand eine Idee wo das problem liegt?
    Wenn eine Blinkerbirne kaputt wäre, wird der doch nicht stattdessen mit der anderen Seite blinken, oder?

    Mit freundlichen Grüßen René
     
  2. #2 Octan4x4, 20.12.2013
    Octan4x4

    Octan4x4

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürichsee
    Fahrzeug:
    Octavia 3 2.0 D Combi 4x4
    Kilometerstand:
    27000
    Hast Du LED Blinker im Anhänger?
    Octan4x4
     
  3. Vollmi

    Vollmi

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Nein ganz normale Leuchten.
    Die haben auch normal im Takt geblinkt. Aber eben, immer beide Seiten.
     
  4. #4 Trust2k, 20.12.2013
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.484
    Zustimmungen:
    488
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Ich würde vom einfachsten Fall ausgehen.

    Massefehler oder Verdrahtungsproblem.

    Ist der Adapter oder Anhängersteuergerät vllt defekt?
     
  5. Vollmi

    Vollmi

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich auch gedacht und die masse mal direkt vom hinteren 12 v Anschluss im Kofferraum zum Anhängerchassis gezogen. Kein erfolg. Und der Anhänger selbst tut ja an anderen Autos tadellos.

    Muss mal den anderen Anhänger ausprobieren. Der hat pro Seite zwei Blinkerleuchten. Ist aber zu schwer um ihn mit dem Skoda zu ziehen.

    Mit freundlichen Grüßen René
     
  6. #6 Planitzer, 21.12.2013
    Planitzer

    Planitzer

    Dabei seit:
    13.08.2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Zwickau / Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Octavia Combi L&K 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Mueller, Zwickau
    Kilometerstand:
    370500
    Wenn Du die Möglichkeit hast, dann versuch es vielleicht auch mal mit einem anderen 13-7 Adapter. Hatte da mal einen defekten erwischt und somit am Hänger die lustigsten Licht-Bilder. Inzwischen hab ich der Einfachheit halber aber alles auf 13-polig umgerüstet.
     
  7. Vollmi

    Vollmi

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    So hat ne weile Gedauert bis ich mich wieder um das Problem gekümmert habe.
    Ich hab jetzt auch n Anhänger mit 13 Poligem Stecker ausprobiert da ist genau dasselbe Problem aufgetaucht.
    Beide Blinker blinken egal welche Richtung man blinkt.

    Und im Infodisplay steht Leuchte im Anhänger überprüfen.

    Jetzt hab ich ihn mal zur Kontrolle angemeldet. Aber eben geht wieder zwei Wochen bis die zeit haben und ich fahr ihn ja eigentlich täglich.

    mfG René
     
Thema: Anhänger beleuchtungsproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anhänger licht problem skoda

    ,
  2. anhänger mit led blinken beide seiten

    ,
  3. skoda anhängerkupplung beleuchtungsproblem

    ,
  4. blinker links skoda anhänger,
  5. dacia blinker blinkt auf beiden seiten anhänger,
  6. anhänger beide blinker,
  7. anschluß 13 pol. ahk beide blinker blinken,
  8. anhänger beide blinker blinken
Die Seite wird geladen...

Anhänger beleuchtungsproblem - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Anhänger Steckdose / Lichtproblem

    Frage zu Anhänger Steckdose / Lichtproblem: Hallo, Ich habe vor kurzem einen Pferdeanhänger gezogen. (13pol) Da ging das rechte Blinklicht und beide Bremslichter nicht. Habe den Hänger...
  2. AHK für Citigo und Brüder für Anhänger bis 750kg

    AHK für Citigo und Brüder für Anhänger bis 750kg: Falls jemand schon was für seinen Flitzer gesucht haben sollte, hier ist was:...
  3. Amundsen Fahrzeug mit Anhänger einstellbar ?

    Amundsen Fahrzeug mit Anhänger einstellbar ?: Hallo, da ich öfters mit dem Wohnwagen unterwegs bin stören immer die berechneten Zeiten. Die Routenplanung berücksichtigt leider nicht den...
  4. Blinküberwachung für Anhänger UN-05 Einbau

    Blinküberwachung für Anhänger UN-05 Einbau: Ich habe an meinem Roomster eine Anhängerkupplung angebaut und auch entsprechend Codiert. Dazu habe ich die Blinküberwachung für Anhänger, UN-05...
  5. Anhänger an 1.2 TSI DSG

    Anhänger an 1.2 TSI DSG: Gibt's hier Erfahrungen im Gespannbetrieb mit oben genannter Motor-Getriebe Kombination ? Das kleine DSG soll ja nicht so robust sein... ( Ich...