Anhänger beleuchtungsproblem

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Vollmi, 20.12.2013.

1. Vollmi

Vollmi

Hi zusammen

Ich habe letztens den Pferdeanhänger mit der Adapterkupplung auf siebenpol angehängt. Jetzt hat es jedesmal wenn ich geblinkt habe, die Meldung gebracht. Blinker links oder rechts kontrollieren. Und zwar immer die Gegenrichtung. Also links blinken rechts melden.

Ausserdem hat dann immer auch alle Blinker am Anhänger geblinkt. Also beide Seiten

Der anhänger funktioniert an den anderen autos, mit siebenpol Anschluss tadellos.

Jemand eine Idee wo das problem liegt?
    Wenn eine Blinkerbirne kaputt wäre, wird der doch nicht stattdessen mit der anderen Seite blinken, oder?

Mit freundlichen Grüßen René

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octan4x4, 20.12.2013
    Octan4x4

Octan4x4

Fahrzeug:
    Octavia 3 2.0 D Combi 4x4
    Kilometerstand:
    27000
    Hast Du LED Blinker im Anhänger?
    Octan4x4

4. Vollmi

Vollmi

Nein ganz normale Leuchten.
    Die haben auch normal im Takt geblinkt. Aber eben, immer beide Seiten.

5. #4 Trust2k, 20.12.2013
    Trust2k

Trust2k

Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Ich würde vom einfachsten Fall ausgehen.

Massefehler oder Verdrahtungsproblem.

Ist der Adapter oder Anhängersteuergerät vllt defekt?

6. Vollmi

Vollmi

Hab ich auch gedacht und die masse mal direkt vom hinteren 12 v Anschluss im Kofferraum zum Anhängerchassis gezogen. Kein erfolg. Und der Anhänger selbst tut ja an anderen Autos tadellos.

Muss mal den anderen Anhänger ausprobieren. Der hat pro Seite zwei Blinkerleuchten. Ist aber zu schwer um ihn mit dem Skoda zu ziehen.

Mit freundlichen Grüßen René

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Planitzer, 21.12.2013
    Planitzer

Planitzer

Fahrzeug:
    Octavia Combi L&K 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Mueller, Zwickau
    Kilometerstand:
    370500
    Wenn Du die Möglichkeit hast, dann versuch es vielleicht auch mal mit einem anderen 13-7 Adapter. Hatte da mal einen defekten erwischt und somit am Hänger die lustigsten Licht-Bilder. Inzwischen hab ich der Einfachheit halber aber alles auf 13-polig umgerüstet.

9. Vollmi

Vollmi

So hat ne weile Gedauert bis ich mich wieder um das Problem gekümmert habe.
    Ich hab jetzt auch n Anhänger mit 13 Poligem Stecker ausprobiert da ist genau dasselbe Problem aufgetaucht.
    Beide Blinker blinken egal welche Richtung man blinkt.

Und im Infodisplay steht Leuchte im Anhänger überprüfen.

Jetzt hab ich ihn mal zur Kontrolle angemeldet. Aber eben geht wieder zwei Wochen bis die zeit haben und ich fahr ihn ja eigentlich täglich.

mfG René

Thema: Anhänger beleuchtungsproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anschluß 13 pol. ahk beide blinker blinken

,
  2. anhänger beide blinker blinken

Die Seite wird geladen...

Anhänger beleuchtungsproblem - Ähnliche Themen

1. LED Lampen am Anhänger

LED Lampen am Anhänger: Hallo Gemeinde, also ich habe da mal ein kleines Problem Ich habe meinen Anhänger komplett auf LED umgebaut funktioniert auch alles prima. nun...
  2. Welche Reifen für ein Anhänger?

Welche Reifen für ein Anhänger?: Hallo Leute, meine Frage: Ich brauch für meinen Anhänger neue Reifen, welche würdet ihr empfehlen? Der Anhänger ist einer mit Plane mit 750 KG...
  3. Suche Anhänger fürs Auto

Anhänger fürs Auto: Hallo liebe Gemeinde, Wir suchen aktuell einen kleinen Anhänger für unseren Fabia. Er muss nicht allzu groß sein. Der schönste muss er auch...
  4. Umrüsten für Wohnwagen, Gewicht des Anhängers?

Umrüsten für Wohnwagen, Gewicht des Anhängers?: Hi. Ich muss mich mal als absoluten Laien, was Anhänger angeht, outen. Deswegen auch meine (vielleicht etwas dummen) Fragen... :D Ich habe einen...
  5. Fahrprofilauswahl - Segeln mit Anhänger - Bug oder Feature?

Fahrprofilauswahl - Segeln mit Anhänger - Bug oder Feature?: Hallo in die Runde, wenn man das Fahrprofil auf "Eco" gestellt hat und dann einen Anhänger benutzt, wird das Fahrprofil automatisch auf "Normal"...