Anhänger am Fabia?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von paddy, 16.11.2003.

1. paddy

paddy Guest

Fährt jemand von Euch den Fabia im Anhängerbetrieb? Als Segelflieger spiele ich mit dem Gedanken, mir im Frühjahr eine Kupplung dranschrauben zu lassen. Wir haben den 1,4 mit 75 PS, zu ziehen wäre gelegentlich ein ausgewachsener Rund-10-Meter-Segelflughänger. Nicht sooo schwer, aber eben groß. Ist das machbar oder kann ich das gleich vergessen?

Und wo kann man günstig eine abnehmbare Kupplung montieren lassen? Abnehmbar wäre Voraussetzung, sonst bin ich *immer* der Rückholdpepp, wenn einer im Verein auf dem Acker sitzt. Also muss es am besten gar nicht jeder wissen. :aetschbaetsch:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @paddy

Dürfte kein Problem sein, solange Du im Rahmen des zulässigen Gesamtgewichtes
    bleibst.

Da Du ja aus NRW kommst, könnte ich Dir folgende Firma
    empfehlen: S&E in Dortmund

Dort habe ich meine abnehmbare von Westfalia auch her.

Die Montieren auch direkt (Termin) sollte bei mir damals 444,- Euro inkl. Kupplung,
    E-Satz (13polig) und Einbau kosten.
    Hab sie mir dann aber so geholt, und mit einem Freund selbst verbaut, war gar kein Prob.

Michael :headbang:

4. paddy

paddy Guest

Danke, das ist doch schon ein guter Tipp. Und für eine günstige Kupplung kann ich auch mal nach Dortmund fahren, dürften von uns aus pi mal Daumen 100 bis 150 km sein. Gewichtsmäßig sehe ich keine Probleme, so ein Einsitzer ist nicht so fürchterlich schwer - bei Doppelsitzern á la Duo Discus müsste ich ein bisschen rechen. Da ich noch den guten, alten Dreier-Führerschein bis 7,5 t mit Hänger habe, ist in dieser Hinsicht auch alles in Butter. :elk:

5. popans

popans Guest

Der "gute alte Dreier" geht bis 18,5-Tonnen-Gespann.

:hihi: :fahren:

6. paddy

paddy Guest

Ja, am Führerschein hängt es nicht mit einem größeren Segler. Die Frage ist vielmehr, was der Fabia dazu sagt. Unser Duo Discus vom Verein wiegt 410 kg leer, dazu noch das Gewicht des Anhängers und mindestens drei Leute im Auto. Da haben die 75 PS schon gut was zu schleppen. :wink:

Thema: Anhänger am Fabia?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia anhänger

,
  2. fabia 2 mit hänger fahren

,
  3. fabia2 mit hänger fahren

Die Seite wird geladen...

Anhänger am Fabia? - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...