Anhängelasten

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Memphis01, 20.05.2007.

  1. #1 Memphis01, 20.05.2007
    Memphis01

    Memphis01

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Leuna/Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.4 TSI Combi Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    Ich nach möglichkeit/ AH Rudolph, AH Reinhardt
    Kilometerstand:
    21801
    Hi Leute,


    könnt ihr mir sagen, welcher Octavia und Superb mit welchem Motor einen Anhänger mit max 1600 kg ziehen darf?

    Danke schonmal im vorraus für eure hilfreichen (und sinnvollen) Antworten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Mein Octavia darf 1.500 ziehen bis 8% Steigung wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Jetzt ist die Frage, ob der Anhänger tatsächlich 1.600kg wiegt oder nur dafür zulässig ist.
    Weil es ist hier das tatsächliche Gewicht vom Anhänger ausschlaggeben, anders als bei der Führerscheinproblematik.

    Es gibt auch Modelle, bei denen die Anhängelast durch Modifikationen erhöht werden kann, Einzelheiten dazu kann ich dir leider nicht geben, aber der Tip reicht ja vielleicht, da dazu in der Suche was stehen sollte.

    Thomas
     
  4. #3 Memphis01, 20.05.2007
    Memphis01

    Memphis01

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Leuna/Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.4 TSI Combi Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    Ich nach möglichkeit/ AH Rudolph, AH Reinhardt
    Kilometerstand:
    21801
    Danke für deinen Tipp der Anhänger hat eine zul. Gesamtmasse von 1600 kg.
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Jetzt ist die Frage, ob du die 1.600kg auch ausreizt. Ansonsten wären ja 1.500kg ganz okay...
     
  6. #5 octifabi, 20.05.2007
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Hi,
    entscheidend ist wohl die zul.Anhängelast!
    Du kannst auch einen 2 to. dranhängen so lange du die zul. Anhängelast nicht überschreitest.
    Führerscheinrechtlich siehts etwas anders aus.Da kommts drauf an ob du nur die B oder BE-Klasse besitzt.
    Was willste den weg ziehen damit?
     
  7. #6 Memphis01, 20.05.2007
    Memphis01

    Memphis01

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Leuna/Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.4 TSI Combi Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    Ich nach möglichkeit/ AH Rudolph, AH Reinhardt
    Kilometerstand:
    21801
    Ich möchte einen Wohnwagen damit ziehen der Wohnwagenverkäufer meinte das der Wohnwagen max 1500 kg vollbeladen wiegen wird aber man nach Fahrzeugen ausschau halten solle die 1600 kg ziehen dürfen und können. Ob ich den Anhänger je voll beladen werde kann ich jetzt noch nicht sagen. Es ging mir erstmal darum einen passenden Skoda als Zugfahrzeug zu finden da meiner nur max. 1200 kg ziehen darf.
     
  8. #7 Memphis01, 20.05.2007
    Memphis01

    Memphis01

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Leuna/Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.4 TSI Combi Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    Ich nach möglichkeit/ AH Rudolph, AH Reinhardt
    Kilometerstand:
    21801
    Die 1200 kg sind aus meinem Fahrzeugschein entnommen
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 GrafvonRumpelstein, 20.05.2007
    GrafvonRumpelstein

    GrafvonRumpelstein

    Dabei seit:
    24.06.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Fahrzeug:
    Octavia I 4x4 PD Elegance
    dieses Thema war schon öfter hier im Forum.Suche benutzen,da findest Du ausreichend Antworten.

    MfG Graf
     
  11. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Das gleiche hatte ich eigentlich schon geschrieben;)

    @Memphis: Ich denke nen TDI sollte hier am besten passen, allerdings fährst du nen 1,6er wenn ich richtig tippe mit 1.200kg Anhängelast. Der ist für nen WoWa etwas schwach.

    Mit meinem TDI sind wir schon des öfteren mit Trailer und Auto drauf gefahren (ich weiß, das darf man nicht), aber die gut 2 Tonnen hat er ganz gut weggesteckt. Ebenso mit meinem WoWa geht er ganz gut um, wenngleich dieser nur 800kg wiegt. Aber entscheident ist hier wohl die Aerodynamik, wenn man das bei ner Schrankwand überhaupt noch so bezeichnet...
     
Thema:

Anhängelasten

Die Seite wird geladen...

Anhängelasten - Ähnliche Themen

  1. max Anhängelast Vorface Combi 1.6MPI CCSA

    max Anhängelast Vorface Combi 1.6MPI CCSA: Hallo an alle 1.6MPI-Fahrer. In den Papieren unseres schwedischen Octis ist die Anhängelast mit 1200kg angegeben. Die deutschen Modelle haben...
  2. Leergewicht / Anhängelast SIII Combi L&K 2.0 TDI 140 KW

    Leergewicht / Anhängelast SIII Combi L&K 2.0 TDI 140 KW: Moinsen, habe mir das o.g. Auto bestellt. Kann mal jemand von Euch der das Auto schon vor der Tür stehen hat im Fahrzeugschein nachschauen, wie...
  3. Anhangelast gering

    Anhangelast gering: Hallo zusammen, Würde mir gerne einen Wohnwagen zulegen. Dabei fiel mir auf, dass mein octavia nur 1,3 t ziehen darf... Mein Golf 5 durfte da...
  4. Skoda Octavia RS Anhängelast auflasten

    Skoda Octavia RS Anhängelast auflasten: Hi, ich fahre einen Skoda Octavia RS TDI Kombi mit DSG in Österreich. Lt. Prospekt hat das Auto Anhängelast von 1800/1600 kg. In meinem...
  5. Anhängelast/Zugverhalten Skoda Fabia Combi?

    Anhängelast/Zugverhalten Skoda Fabia Combi?: Hallo, ich möchte mir im Frühjahr/Sommer einen Skoda Fabia Combi zulegen, 110 PS Style Ausführung Benziner und auch gleich eine Anhängerkupplung...