Anhängelast

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von King_of_Irrsinn, 24.08.2003.

  1. #1 King_of_Irrsinn, 24.08.2003
    King_of_Irrsinn

    King_of_Irrsinn Guest

    Hi,

    wo bekomme ich die Unterlagen für die Auflastung des Fabias her? Muss man da zum TÜV??

    Eine vielleicht blöde Frage:

    Beinflusst die Tieferlegung (30mm) die Anhängelast??

    grüße King
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @King

    wieso Auflastung ??

    Ich glaube nicht, dass Du mehr wie die eingetragenen 1200kg bis 8% Steigung
    eingetragen bekommst, da es ja auch nur AHK bis 1200 kg für den Fabia gibt.
     
  4. popans

    popans Guest

    Ist tatsächlich nur eine AH-Kupplung für den Fabia freigegeben?

    Bei mir sind übrigens nichtmals die 1200 kg bis 8% eingetragen (vermutlich weil wegen EU-Wagen).

    Wo kann ich entsprechende Unterlagen herbekommen? :keineahnung: TÜV?
    (Um die Frage des Kings nochmal zu stellen.....)
     
  5. Fluffy

    Fluffy Guest

  6. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @popans

    Ja, es gibt mehrere Ausführungen.

    1x starr (??? kg)
    1x abnehmbar bis 1000 kg
    1x abnehmbar bis 1200 kg

    habe letztere vorige Woche montiert, Preis inkl. E-Satz
    (Kfz-spez. 13polig) 270,- Euronen
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. popans

    popans Guest

    @Lucky

    Hast Du die selber montiert? Ist diese ominöse Stabilisierungseinrichtung eigentlich an der AH-Kupplung, oder wie kann ich mir das vorstellen?
     
  9. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Popans

    Zusammen mit einem Freund, war aber total easy.

    Stosstange ab, alten Träger ab, AHK dran, E-Satz verlegen
    (dank Adapter null Problemo), ein Stück unten aus der Stosstange raus
    (Keine Panik, sieht man von aussen nicht),
    Stosstange wieder dran, E-Satz checken, fertisch :cool:

    Zur Schlingervorrichtung:

    die wird am Anhänger angebracht zum Bsp. <<link>>
    gibt aber noch andere Typen bei Wohnwagen z.Bsp SSK
     
Thema: Anhängelast
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia anhängelast

Die Seite wird geladen...

Anhängelast - Ähnliche Themen

  1. max Anhängelast Vorface Combi 1.6MPI CCSA

    max Anhängelast Vorface Combi 1.6MPI CCSA: Hallo an alle 1.6MPI-Fahrer. In den Papieren unseres schwedischen Octis ist die Anhängelast mit 1200kg angegeben. Die deutschen Modelle haben...
  2. Leergewicht / Anhängelast SIII Combi L&K 2.0 TDI 140 KW

    Leergewicht / Anhängelast SIII Combi L&K 2.0 TDI 140 KW: Moinsen, habe mir das o.g. Auto bestellt. Kann mal jemand von Euch der das Auto schon vor der Tür stehen hat im Fahrzeugschein nachschauen, wie...
  3. Anhangelast gering

    Anhangelast gering: Hallo zusammen, Würde mir gerne einen Wohnwagen zulegen. Dabei fiel mir auf, dass mein octavia nur 1,3 t ziehen darf... Mein Golf 5 durfte da...
  4. Skoda Octavia RS Anhängelast auflasten

    Skoda Octavia RS Anhängelast auflasten: Hi, ich fahre einen Skoda Octavia RS TDI Kombi mit DSG in Österreich. Lt. Prospekt hat das Auto Anhängelast von 1800/1600 kg. In meinem...
  5. Anhängelast/Zugverhalten Skoda Fabia Combi?

    Anhängelast/Zugverhalten Skoda Fabia Combi?: Hallo, ich möchte mir im Frühjahr/Sommer einen Skoda Fabia Combi zulegen, 110 PS Style Ausführung Benziner und auch gleich eine Anhängerkupplung...