Anhängelast

Diskutiere Anhängelast im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, wo bekomme ich die Unterlagen für die Auflastung des Fabias her? Muss man da zum TÜV?? Eine vielleicht blöde Frage: Beinflusst die...

  1. #1 King_of_Irrsinn, 24.08.2003
    King_of_Irrsinn

    King_of_Irrsinn Guest

    Hi,

    wo bekomme ich die Unterlagen für die Auflastung des Fabias her? Muss man da zum TÜV??

    Eine vielleicht blöde Frage:

    Beinflusst die Tieferlegung (30mm) die Anhängelast??

    grüße King
     
  2. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @King

    wieso Auflastung ??

    Ich glaube nicht, dass Du mehr wie die eingetragenen 1200kg bis 8% Steigung
    eingetragen bekommst, da es ja auch nur AHK bis 1200 kg für den Fabia gibt.
     
  3. popans

    popans Guest

    Ist tatsächlich nur eine AH-Kupplung für den Fabia freigegeben?

    Bei mir sind übrigens nichtmals die 1200 kg bis 8% eingetragen (vermutlich weil wegen EU-Wagen).

    Wo kann ich entsprechende Unterlagen herbekommen? :keineahnung: TÜV?
    (Um die Frage des Kings nochmal zu stellen.....)
     
  4. Fluffy

    Fluffy Guest

  5. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @popans

    Ja, es gibt mehrere Ausführungen.

    1x starr (??? kg)
    1x abnehmbar bis 1000 kg
    1x abnehmbar bis 1200 kg

    habe letztere vorige Woche montiert, Preis inkl. E-Satz
    (Kfz-spez. 13polig) 270,- Euronen
     
  6. popans

    popans Guest

    @Lucky

    Hast Du die selber montiert? Ist diese ominöse Stabilisierungseinrichtung eigentlich an der AH-Kupplung, oder wie kann ich mir das vorstellen?
     
  7. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Popans

    Zusammen mit einem Freund, war aber total easy.

    Stosstange ab, alten Träger ab, AHK dran, E-Satz verlegen
    (dank Adapter null Problemo), ein Stück unten aus der Stosstange raus
    (Keine Panik, sieht man von aussen nicht),
    Stosstange wieder dran, E-Satz checken, fertisch :cool:

    Zur Schlingervorrichtung:

    die wird am Anhänger angebracht zum Bsp. <<link>>
    gibt aber noch andere Typen bei Wohnwagen z.Bsp SSK
     
Thema: Anhängelast
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia anhängelast

Die Seite wird geladen...

Anhängelast - Ähnliche Themen

  1. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  2. max Anhängelast Vorface Combi 1.6MPI CCSA

    max Anhängelast Vorface Combi 1.6MPI CCSA: Hallo an alle 1.6MPI-Fahrer. In den Papieren unseres schwedischen Octis ist die Anhängelast mit 1200kg angegeben. Die deutschen Modelle haben...
  3. Leergewicht / Anhängelast SIII Combi L&K 2.0 TDI 140 KW

    Leergewicht / Anhängelast SIII Combi L&K 2.0 TDI 140 KW: Moinsen, habe mir das o.g. Auto bestellt. Kann mal jemand von Euch der das Auto schon vor der Tür stehen hat im Fahrzeugschein nachschauen, wie...
  4. Anhangelast gering

    Anhangelast gering: Hallo zusammen, Würde mir gerne einen Wohnwagen zulegen. Dabei fiel mir auf, dass mein octavia nur 1,3 t ziehen darf... Mein Golf 5 durfte da...
  5. Skoda Octavia RS Anhängelast auflasten

    Skoda Octavia RS Anhängelast auflasten: Hi, ich fahre einen Skoda Octavia RS TDI Kombi mit DSG in Österreich. Lt. Prospekt hat das Auto Anhängelast von 1800/1600 kg. In meinem...