Anhängelast

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von JörgW, 24.08.2003.

1. JörgW

JörgW

Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000
    Habe eben überrascht festgestellt, dass mein "kleiner" 54-PS-Felicia ohne ABS 400 kg ungebremst ziehen darf, mein "Großer" (Kombi) mit 75 PS und ABS aber nur 350 kg. Gebremste Last darf der "Große" wiederum 1000 kg, der "Kleine" nur 900 kg ziehen.
    Kann man die ungebremste Anhängelast erhöhen lassen?
    Worin liegt der Grund für den Unterschied - ABS oder Kombiausführung?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Red-Eagle, 24.08.2003
    Red-Eagle

Red-Eagle Guest

Vll liegt es an der "zulässigen Gesammtmasse"?

MfG Marcus

4. JörgW

JörgW

Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000
    Wohl kaum, denn dann dürfte ich an den Kombi ja wohl nicht 100 gebremste kg mehr dranhängen als an die Limousine...

Thema:

Anhängelast

Die Seite wird geladen...

Anhängelast - Ähnliche Themen

1. max Anhängelast Vorface Combi 1.6MPI CCSA

max Anhängelast Vorface Combi 1.6MPI CCSA: Hallo an alle 1.6MPI-Fahrer. In den Papieren unseres schwedischen Octis ist die Anhängelast mit 1200kg angegeben. Die deutschen Modelle haben...
  2. Leergewicht / Anhängelast SIII Combi L&K 2.0 TDI 140 KW

Leergewicht / Anhängelast SIII Combi L&K 2.0 TDI 140 KW: Moinsen, habe mir das o.g. Auto bestellt. Kann mal jemand von Euch der das Auto schon vor der Tür stehen hat im Fahrzeugschein nachschauen, wie...
  3. Anhangelast gering

Anhangelast gering: Hallo zusammen, Würde mir gerne einen Wohnwagen zulegen. Dabei fiel mir auf, dass mein octavia nur 1,3 t ziehen darf... Mein Golf 5 durfte da...
  4. Skoda Octavia RS Anhängelast auflasten

Skoda Octavia RS Anhängelast auflasten: Hi, ich fahre einen Skoda Octavia RS TDI Kombi mit DSG in Österreich. Lt. Prospekt hat das Auto Anhängelast von 1800/1600 kg. In meinem...
  5. Anhängelast/Zugverhalten Skoda Fabia Combi?

Anhängelast/Zugverhalten Skoda Fabia Combi?: Hallo, ich möchte mir im Frühjahr/Sommer einen Skoda Fabia Combi zulegen, 110 PS Style Ausführung Benziner und auch gleich eine Anhängerkupplung...