Anhängelast

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von popans, 21.04.2003.

  1. popans

    popans Guest

    Hallo zusammen!

    Weiß zufällig jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, die Anhängelast beim Skoda Fabia Combi 1,9 L TDI 74 Kw von normal 1000 / 1200 kg zu erhöhen?

    Bedanke mich für Antworten!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 21.04.2003
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Es gab mal ein Thread, in dem gesagt wurde, daß Skoda verschiedene Anhängelasten im nachhinein erhöht hätte. Mein Octi Kombi war z.B. davon betroffen.

    Vielleicht hilft dir die Suchfunktion weiter.

    Was mich aber interessiert ist, wie bekomme ich diese höhere Anhängelast eingetragen? Muß ich da einen Brief an SAD schicken?
     
  4. popans

    popans Guest

    Ja, richtig. Habe ich auch schon gelesen. Hierbei wurde die Anhängelast von 1000 auf 1200 kg erhöht.
    Aber für nen durchschnittlichen Caravan reicht das immer noch nicht.
    Deshalb würde es mich interessieren, ob man die Anhängelast noch weiter erhöhen kann. Von der Leistung her dürfte das wohl kein Problem sein, denke ich.
    Habe mal bei Skoda Dtl per eMail-Maske angefragt, aber keine Antwort erhalten.

    Um die erhöhte Anhängelast eingetragen zu bekommen, brauchst Du ein Gutachten. Zum Beispiel von Skoda. Denke mal Du mußt dann damit zum TÜV.
     
Thema: Anhängelast
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anhängelast fabia2

Die Seite wird geladen...

Anhängelast - Ähnliche Themen

  1. max Anhängelast Vorface Combi 1.6MPI CCSA

    max Anhängelast Vorface Combi 1.6MPI CCSA: Hallo an alle 1.6MPI-Fahrer. In den Papieren unseres schwedischen Octis ist die Anhängelast mit 1200kg angegeben. Die deutschen Modelle haben...
  2. Leergewicht / Anhängelast SIII Combi L&K 2.0 TDI 140 KW

    Leergewicht / Anhängelast SIII Combi L&K 2.0 TDI 140 KW: Moinsen, habe mir das o.g. Auto bestellt. Kann mal jemand von Euch der das Auto schon vor der Tür stehen hat im Fahrzeugschein nachschauen, wie...
  3. Anhangelast gering

    Anhangelast gering: Hallo zusammen, Würde mir gerne einen Wohnwagen zulegen. Dabei fiel mir auf, dass mein octavia nur 1,3 t ziehen darf... Mein Golf 5 durfte da...
  4. Skoda Octavia RS Anhängelast auflasten

    Skoda Octavia RS Anhängelast auflasten: Hi, ich fahre einen Skoda Octavia RS TDI Kombi mit DSG in Österreich. Lt. Prospekt hat das Auto Anhängelast von 1800/1600 kg. In meinem...
  5. Anhängelast/Zugverhalten Skoda Fabia Combi?

    Anhängelast/Zugverhalten Skoda Fabia Combi?: Hallo, ich möchte mir im Frühjahr/Sommer einen Skoda Fabia Combi zulegen, 110 PS Style Ausführung Benziner und auch gleich eine Anhängerkupplung...