Anhängelast

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von xinlo, 20.03.2007.

  1. xinlo

    xinlo Guest

    Hallo,

    ich bin neu hier, weil ich den ersten Skoda in meinem Leben fahre. Bisher fuhr ich immer nur Audi - und war auch immer sehr zufrieden. Inzwischen sind mir die Audis einfach zu teuer geworden. Und das was der Superb bietet, reicht schon locker an die Audis ran.

    Da er die ganze AUDI- und VW-Technik hat, bin ich überzeugt für mich das richtige Auto gekauft zu haben. Es ist ein schwarzer Superb 1,8T Elegance in Vollausstattung. Inzwischen habe ich auch eine Anhängekupplung montieren lassen und freue mich, schon bald den ersten Urlaub mit dem starken Auto und dem Wohnwagen über die Alpen zu machen.

    Nun meine Frage an euch Profis, die ihr vielleicht schon seit Jahren seid.

    Im Fahrzeugbrief steht bei diesem großen und doch recht starken Auto die geradezu lächerliche Anhängelast von 1300kg. Das reicht zwar für meinen Wohnwagen, aber, wer weiß, irgendwann möchte ich mal einen schwereren.

    In der Bedienungsanleitung steht aber bei 8% 1500kg Anhängelast in (wörtlich) "verschiedenen Ländern".

    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Gruß aus Baden :wink:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 20.03.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Daten von Skoda Deutschland auf der Homepage:

    "Anhängelast gebremst - kg 1300"
    "Anhängelast ungebremst - kg 650"
     
  4. maurus

    maurus

    Dabei seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Soviel ich weiss gibt es in D die Möglichkeit sich eine höhere Anhängelast mit Beschränkung (bis 8%) eintragen zu lassen, sofern dazu die entsprechende Bewilligung vom Hersteller vorliegt.

    Stell die Frage doch mal in diesem Forum, da hat es eine geballte Ladung von Sachkompetenz im Bereich Wohnwagen.

    http://www.motor-talk.de/f259/s/
     
Thema: Anhängelast
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb anhängelast

    ,
  2. skoda superb 2015 ANHÄNGELAST

    ,
  3. skoda superb anhängerlast

    ,
  4. anhängelast skoda superb,
  5. anhängelast gebremst skoda superb combi 2015 ,
  6. anhängelast skoda superb 2015 ,
  7. anhängelast skoda fabia,
  8. Anhängeast skoda superb 4mal4,
  9. anhängelast superb,
  10. skoda superb combi 2015 zuglast,
  11. skoda superb benziner wohnwagen anhängelast,
  12. superb anhängelast 8%,
  13. skoda superb anhängelasten,
  14. skoda superb zuglast,
  15. skoda puperb anhangelast,
  16. anhängelast 1500kg,
  17. skoda mit 1100 kg anhänelast
Die Seite wird geladen...

Anhängelast - Ähnliche Themen

  1. max Anhängelast Vorface Combi 1.6MPI CCSA

    max Anhängelast Vorface Combi 1.6MPI CCSA: Hallo an alle 1.6MPI-Fahrer. In den Papieren unseres schwedischen Octis ist die Anhängelast mit 1200kg angegeben. Die deutschen Modelle haben...
  2. Leergewicht / Anhängelast SIII Combi L&K 2.0 TDI 140 KW

    Leergewicht / Anhängelast SIII Combi L&K 2.0 TDI 140 KW: Moinsen, habe mir das o.g. Auto bestellt. Kann mal jemand von Euch der das Auto schon vor der Tür stehen hat im Fahrzeugschein nachschauen, wie...
  3. Anhangelast gering

    Anhangelast gering: Hallo zusammen, Würde mir gerne einen Wohnwagen zulegen. Dabei fiel mir auf, dass mein octavia nur 1,3 t ziehen darf... Mein Golf 5 durfte da...
  4. Skoda Octavia RS Anhängelast auflasten

    Skoda Octavia RS Anhängelast auflasten: Hi, ich fahre einen Skoda Octavia RS TDI Kombi mit DSG in Österreich. Lt. Prospekt hat das Auto Anhängelast von 1800/1600 kg. In meinem...
  5. Anhängelast/Zugverhalten Skoda Fabia Combi?

    Anhängelast/Zugverhalten Skoda Fabia Combi?: Hallo, ich möchte mir im Frühjahr/Sommer einen Skoda Fabia Combi zulegen, 110 PS Style Ausführung Benziner und auch gleich eine Anhängerkupplung...