anhängelast erhöhung???!!

Diskutiere anhängelast erhöhung???!! im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! fahre ja seit geraumer zeit auch superb. leider kann der 1.8T aber nur 1300kg ziehen. da aber der V6 oder der diesel 1600kg ziehen können...

1. German

German Guest

Hallo!
    fahre ja seit geraumer zeit auch superb. leider kann der 1.8T aber nur 1300kg ziehen. da aber der V6 oder der diesel 1600kg ziehen können und ich hier durch die suche schon ein paar zeilen gefunden habe das es hersteller gibt die den klauhaken mit 2000kg frei geben. wundere ich mich warum skoda keine freigabe hat!

kann einer die zuglasst erhöhen oder kennt einer einen der das macht? also wunsch wären halt die 2000kg aber mind die 1600kg!

das einzige was ich halt als logischen und notwendigen umbau dann sehen würde ist die vordere bremsanlage. da der 1.8t nur die 288mm bremsscheiben hat würde ich die 312mm vom V6 oder halt eine vom passat 3B nehmen.

würde mich über antwort freuen!

mfg frank

2. German

German Guest

also hat keiner einen ahnung, schade.

3. R2D2

R2D2 Guest

An der Bremsanlage wirst du normalerweise nichts machen müssen, die ist schon ausreichend dimensioniert, bei der Anhängelast geht es zudem ja auch schon lange nicht mehr um ungebremste Anhänger. Was oft entscheidend ist, ist die Kühlleistung, da der Motor ja deutlich stärker belastet wird. Ob was geht und wenn ja wie, würde ich mal beim TÜV bzw. in "Neufünfland" beim DEKRA nachfragen.

4. Koppe

Koppe

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    194000
    Hi,
    du hättest auch die Möglichkeit dein Leergewicht vom Superb selber zu erhöhen, dann darfste auch mehr ziehen, aber 700kg sind schon n Wort. ( da kommen dann wohl nur Bleiplatten in frage :-) )
    N Kumpel von mir hat das auch mal gemacht, mit seinem A4, aber da waren es auch nur 100kg die Ihm gefehlt haben.
    Das zusätzliche Gewicht muss aber fest mit dem Auto verbunden sein ( nicht das du es dann wieder ganz einfach ausbauen kannst und trotzdem mehr ziehst ) und das Gewicht musste dir dann Amtlich bestätigen lassen.

Ich hoffe ich konnte n bissl helfen.

Thema: anhängelast erhöhung???!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb zuglast

,
  2. skoda superb anhängelast

Die Seite wird geladen...

anhängelast erhöhung???!! - Ähnliche Themen

1. Skoda Kamiq und Anhängelast

Skoda Kamiq und Anhängelast: Hallo zusammen, ich möchte mir ein kompaktes Zugfahrzeug kaufen um ab und zu mein Pferd in einem 1,5 Pferdeanhänger zu ziehen. Das Leergewicht...
  2. Anhängelast Karoq 1,5 TSI DSG erhöhen

Anhängelast Karoq 1,5 TSI DSG erhöhen: Leider hat mein neuer Karoq 1,5 TSI Style 110kw DSG (Vario Flex Sitze, LED, Komfortöffnung Heckklappe) auch nur eine Anhängelast von 1200kg....
  3. Anhängelast Karoq 1.5TSI FWD

Anhängelast Karoq 1.5TSI FWD: Hallo, Ich soll für meine Eltern einen Gebremsten Anhänger der Firma Stema Konfigurieren und bestellen. Leider kommt das Fahrzeug etwas später....
  4. Anhängelast Skoda 110 L

Anhängelast Skoda 110 L: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Vollabnahme des Qek Junior ist mir aufgefallen, dass bei meinem S 110 L keine Anhängelast eingetragen ist. Für...
  5. Anhängelast / Stützlast bei Zulassung ab Sep ´18

Anhängelast / Stützlast bei Zulassung ab Sep ´18: Hallo zusammen, ist es richtig, dass sowohl die Anhängelast und die Stützlast seit der WLTP Umstellung (EZ September 2018 ) heruntergesetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden