Anhängelast erhöhen

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von ronnys76, 04.10.2012.

  1. #1 ronnys76, 04.10.2012
    ronnys76

    ronnys76

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hab einen 1,4 86PS mit eintrag 900 kg gebremst könnte man es erhöhen lassen, an der AHK steht ja auch 1200 kg ? Oder würde man wenn es denn gehen sollte Kupplung und Getriebe zu sehr belastung bis hin zum Defekt ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holger01, 04.10.2012
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Denke eine Erhöhung der Anhängelast wird nicht möglich sein, da die Anhängelast anhand der Bremsleistung, der Verwindungssteifigkeit der Karosserie und dem Gewicht welches das Fahrzeug aus dem Stillstand heraus an einer 8 Prozent Steigung schaft berechnet wird.
    So hat es mal eine bekannte Zeitschrift ( Auto .... ) geschrieben.

    Gruß Holger01
     
  4. #3 Patrick B., 04.10.2012
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Also zumindest den 1600er (Handgerissen mit Klima) kann man ohne weitere Umrüstungen von 1000Kg aus 1200Kg bis 12% Steigung auflasten.
    ABER das zulässige Gespanngewicht erhöht sich NICHT!
    Sprich wer den Anhänger dann voll packt darf den Roomi nicht ganz voll packen.

    Mfg Patrick
     
Thema:

Anhängelast erhöhen

Die Seite wird geladen...

Anhängelast erhöhen - Ähnliche Themen

  1. Superb III Lautstärke vom Amundsen erhöhen

    Lautstärke vom Amundsen erhöhen: Hallo Lässt sich eigentlich die maximal lautstärke vom amundsen erhöhen ? finde das das amundsen bei meinem alten octavia wesentlich lauter war....
  2. max Anhängelast Vorface Combi 1.6MPI CCSA

    max Anhängelast Vorface Combi 1.6MPI CCSA: Hallo an alle 1.6MPI-Fahrer. In den Papieren unseres schwedischen Octis ist die Anhängelast mit 1200kg angegeben. Die deutschen Modelle haben...
  3. Leergewicht / Anhängelast SIII Combi L&K 2.0 TDI 140 KW

    Leergewicht / Anhängelast SIII Combi L&K 2.0 TDI 140 KW: Moinsen, habe mir das o.g. Auto bestellt. Kann mal jemand von Euch der das Auto schon vor der Tür stehen hat im Fahrzeugschein nachschauen, wie...
  4. Anhangelast gering

    Anhangelast gering: Hallo zusammen, Würde mir gerne einen Wohnwagen zulegen. Dabei fiel mir auf, dass mein octavia nur 1,3 t ziehen darf... Mein Golf 5 durfte da...
  5. Skoda Octavia RS Anhängelast auflasten

    Skoda Octavia RS Anhängelast auflasten: Hi, ich fahre einen Skoda Octavia RS TDI Kombi mit DSG in Österreich. Lt. Prospekt hat das Auto Anhängelast von 1800/1600 kg. In meinem...