Anhängelast beim Fabia erhöht

Diskutiere Anhängelast beim Fabia erhöht im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; @popans Such Dir jemanden mit einem Fabia gleichen Typ's, der die 1200kg bei 8% eingetragen hat. Fahr damit zum TÜV und versuch es einzutragen...
  • Anhängelast beim Fabia erhöht Beitrag #21
Lucky

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.839
Zustimmungen
79
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
@popans

Such Dir jemanden mit einem Fabia gleichen Typ's, der die 1200kg bei 8%
eingetragen hat. Fahr damit zum TÜV und versuch es einzutragen zu bekommen.

Michael
Laola.gif
 
  • Anhängelast beim Fabia erhöht Beitrag #22

Reiner

Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
745
Zustimmungen
0
Ort
Speyer/Pfalz
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
Kilometerstand
200000
Es ist nur so eine Idee...

Der Tüv Mannheim hat Datenblätter für fast alle Fahrzeuge vorrätig, die insbesondere bei der Ausstellung von Fahrzeugbriefen ohne vorliegende Daten helfen, auch dann, wenn sich der Hersteller eventuell querstellt. Rufe doch mal dort an.

Da die Fahrzeuge wirklich baugleich sind, und sich der Hersteller in dem Fall nicht wie etwa bei der Steuereinstufung herausreden kann (nach dem Motto, in Holland ist natürlich eine ganz andere Elektronik drin), würde ich nicht locker lassen, und nochmals bei SAD um eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bitten.
Eventuell interessiert sich ja auch eine Zeitschrift für die Sache. Man könnte es eventuell als Stolperstein für den freien Einkauf betrachten....

Gruß Reiner
 
  • Anhängelast beim Fabia erhöht Beitrag #23

popans

Guest
Erstmal danke an Euch! :anbeten:

Werde mal zum TÜV fahren und nach entsprechenden Datenblättern fragen...
 
  • Anhängelast beim Fabia erhöht Beitrag #24

popans

Guest
Guten Tag zusammen!

Ich war zwischenzeitlich beim TÜV. Leider haben die keine Unterlagen über Skoda- sondern nur über VW-Fahrzeuge vorliegen.

Er meinte aber, es sei kein Problem mir eine höhere AH-Last einzutragen, wenn ich den Fz-Schein eines identischen deutschen Fabrikates vorlegen würde.

Dummerweise befindet sich in meinem Bekanntenkreis niemand mit einem solchen Fz......

Kann mir vielleicht jemand von Euch seinen "eingescannten Fahrzeugschein" zumailen.

Persönliche Daten können natürlich geschwärzt werden.....

Derjenige würde mir wirklich sehr helfen!

Fahrzeugtyp:

Fabia Kombi, EZ 2003,
1,9 l TDI 74 kw



Danke!
 
  • Anhängelast beim Fabia erhöht Beitrag #26

Geoldoc

Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
3.429
Zustimmungen
4
Fahrzeug
VW Touran TSI
@Popans
Schreib doch einfch mal ein paar PNs. Auf direkte Ansprache ist es immer schwieriger, etwas abzulehnen, als sich einfach nicht zu melden...
 
  • Anhängelast beim Fabia erhöht Beitrag #27

popans

Guest
@benni
Ne, leider nicht. Das muß schon ein identisches Fahrzeug sein (auch wegen der Karosserie).

@Geoldoc
Vielleicht nicht die schlechteste Idee. Allerdings müßte ich da erstmal wissen, wer ein "deutsches" Fabrikat und kein Re-Import (mit ebenfalls 100 kg AHL) hat...

Ich hoffe halt, daß mir noch jemand aus der Klemme hilft..... :traurig:
 
  • Anhängelast beim Fabia erhöht Beitrag #28

TirolerViertel

Guest
Ich mail dir meinen mal rüber. ließ sich im übrigen ganz besch... einscannen. Hab's aber Testweise mal gedruckt und ist alles lesbar.
Viel Glück.
 
  • Anhängelast beim Fabia erhöht Beitrag #29

popans

Guest
Jo, danke! :anbeten:

Damit sollte es gehen, hoffe ich.....


Gruß

Björn


P.S.: Dachte bis jetzt, eine Stabilisierungseinrichtung sei beim Kombi nicht erforderlich..... (Hatte ich mich wohl verlesen :-( )
 
  • Anhängelast beim Fabia erhöht Beitrag #30

popans

Guest
Hat geklappt! Der nette Herr vom TÜV hat die Kopie akzeptiert und mir die 1200 kg im Fz-Brief eingetragen. :beifall: :freuhuepf: :beifall:
Jetzt muß ich mit dem Brief zur Zulassungsstelle, die mir dann einen neuen Schein ausstellen wird.

Beim TÜV durfte ich 36 € und ein paar Tote bezahlen. Bei der Zulassungsstelle werden mit Sicherheit nochmal 15,- € fällig. Alles in allem also kein ganz billiger Spaß.

@Tiroler Viertel
Danke nochmal, hast mir echt geholfen!! :anbeten:
 
Thema:

Anhängelast beim Fabia erhöht

Anhängelast beim Fabia erhöht - Ähnliche Themen

Mein Fabia I Combi 6Y5 mit Autobett 200x90 cm: Hallo Leute, durch das Forum hier konnte ich als Hobbyschrauber schon die ein oder andere wichtige Info für mein Fahrzeug bekommen. Grund genug...
120 Jahre Skoda und L&K: Gleich drei historische Daten gilt es für Skoda in diesem Jahr zu feiern: 120 Jahre Unternehmensgründung, 110 Jahre Automobilherstellung und 90...
Ausführlicher Test des Fabia III: Die Stärken und Schwächen des neuen Fabia im Überblick - Erster Ei: Am vergangenen Wochenende hatte ich die Gelegenheit, den neuen Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Abgesehen...
Testbericht Roomster - Raum zum Leben: Vielleicht ist es für den ein oder anderen Interessant:
Chiptuning beim Benziner: Hallo alle zusammen Ihr werdet jetzt denken: „Mein Gott jetzt spinnt der King endgültig“. Aber was solls, Ihr seit ja Kummer gewöhnt. Meinem 2.0...

Sucheingaben

skoda fabia anhängelast

,

anhängelast skoda fabia

,

fabia anhängelast

,
fabia kombi anhängelast
, anhängerstützlast skoda fabia, seat fabia anhängelast, zulässiger Anhänger für Skoda Fabia, ungebremste anhängerlast skoda fabia II, zulässige anhänger nutzlast skoda fabia 90 ps, skoda fabia 74 kw anhänelast, fabia combi anhängelast, anhängelast fabia combi, anhängelasten skoda 2002, fabia 3 anhängelast erhöhen
Oben