Anhängelast 2.0 TDI 125kw MJ 2011 nachträglich änderbar ?

Diskutiere Anhängelast 2.0 TDI 125kw MJ 2011 nachträglich änderbar ? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich fahre einen SC mit der o.a. Maschine, Ausführung MJ 2011. Als ich vor kurzem mal bei meinem :) war, blätterte ich so im aktuellen Prospekt des...

  1. #1 Burnett, 13.02.2011
    Burnett

    Burnett

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 125 kw
    Kilometerstand:
    19000
    Ich fahre einen SC mit der o.a. Maschine, Ausführung MJ 2011. Als ich vor kurzem mal bei meinem :) war, blätterte ich so im aktuellen Prospekt des Superbs rum. Dabei fiel mir auf, daß mein Fahrzeug, also 125kw, Handschaltung und MJ 2011 jetzt plötzlich 2000 kg ziehen darf und nicht nur 1800 kg wie im alten Prospekt angegeben. Ich also den Fahrzeugschein rausgekramt und da stand leider noch 1800 kg drin.
    Die Frage wäre nun, weiß da jemand was genaueres, wurde tatsächlich technisch nochmal irgendwas verändert zwischen Oktober 2010 und Januar 2011 oder hat es nur (endlich) die Freigabe von Skoda gegeben. Und wenn es nur die Freigabe wäre, kann man sich dann problemlos die höhere Last eintragen lassen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tgausgv, 13.02.2011
    tgausgv

    tgausgv

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grevenbroich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDI, 4x4, mit PD und sehr viel Schnickschnack
    Werkstatt/Händler:
    Europe....
    Kilometerstand:
    164000
    Der 4x4 hat die 2000 kg.
    Der normale bleibt bei 1800 kg.
    Im Prospekt ist ein Schrägstrich. In der Überschrift
    sollte 4x4 extra ausgewiesen sein.

    Gruß

    Thomas
     
  4. #3 Burnett, 13.02.2011
    Burnett

    Burnett

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 125 kw
    Kilometerstand:
    19000
    Das ist eben nicht der Fall. Ich habe hier das neueste Prospekt liegen, in dem bereits der Combi und die Limosine zusammengefasst wurden. Da ist bei der 125kw Maschine nur noch die 2000 kg-Grenze. Egal ob 4x4 oder nicht.

    Ich vermute Du hast noch das alte Prospekt des MJ 2010. Da dürfte auch der Greenline nicht aufgeführt sein.
     
  5. #4 tgausgv, 13.02.2011
    tgausgv

    tgausgv

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grevenbroich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDI, 4x4, mit PD und sehr viel Schnickschnack
    Werkstatt/Händler:
    Europe....
    Kilometerstand:
    164000
    Hast recht.
    Im Prsopekt steht 2000 kg für beide 125 kW.
    Schau mal in den technischen Daten auf der HP.
    Dort ist 1800 kg aufgeführt beim 125 kW ohne 4x4.

    Jetzt stellt sich nur die Frage wo der Fehler ist.
    Leider, für Dich, vermute ich im Prospekt ist der Fehler.

    Gruß

    Thomas​
     
  6. #5 Faritan, 13.02.2011
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
  7. #6 Burnett, 13.02.2011
    Burnett

    Burnett

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 125 kw
    Kilometerstand:
    19000
    Hmh, in der Tat steht auf der Homepage noch die 1800 kg-Grenze. Aber im Prospekt 2000 kg. Naja, sollte sich ja wohl aufklären lassen. Hat irgend jemand hier erst vor kurzem seinen 125kw Diesel ohne Allrad bekommen und könnte mal im Fahrzeugschein nachschauen, was dort eingetragen ist?
    Parallel werde ich mal Skoda anschreiben. Aber ich befürchte, daß es sich tatsächlich um einen Druckfehler handelt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Burnett, 14.02.2011
    Burnett

    Burnett

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 125 kw
    Kilometerstand:
    19000
    So habe gestern von einem anderen Forenteilnehmer mitgeteilt bekommen, daß auch Superb´s, die z.B. Januar 2011 zugelassen wurden, mit 1800kg Anhängelast eingetragen sind.
    Also offentsichtlich ein Druckfehler, allerdings m.E. ein sehr heikler. Könnte ja durchaus sein, daß jemand ein solches Fahrzeug aufgrund der Anhängelast und dann bei Übergabe oder gar noch später feststellen darf, das das Fzg. ein nicht unwesentliches Kriterium nicht erfüllt.
     
  10. #8 Burnett, 16.02.2011
    Burnett

    Burnett

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 125 kw
    Kilometerstand:
    19000
    Und Skoda hat es (leider) auch bestätigt: Druckfehler. Schade, dachte schon es gäbe vielleicht eine Möglichkeit kostengünstig ein wenig mehr ziehen zu dürfen :)
     
Thema: Anhängelast 2.0 TDI 125kw MJ 2011 nachträglich änderbar ?
Die Seite wird geladen...

Anhängelast 2.0 TDI 125kw MJ 2011 nachträglich änderbar ? - Ähnliche Themen

  1. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  2. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  3. Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011

    Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen leuchtet die Kontrollleuchte Waschbehälter. Habe Wasser nachgefüllt, aber ca. 70% des Wassers liefen gleich...
  4. 2.0 TSI 280 PS - Racechip Einbau

    2.0 TSI 280 PS - Racechip Einbau: Hallo! Ist der Einbau des Racechip (www.racechip.de) wirklich so einfach wie beschrieben? Wer hat bereits Erfahrungen damit? Danke
  5. 3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?

    3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?: Hallo, ich würde gerne eine Probefahrt mit dem neuen Diesel machen um mir einen Eindruck von Ansprechverhalten, Turboloch und nutzbarem...