Anhängekupplung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von GueLae, 26.09.2003.

  1. GueLae

    GueLae Guest

    Hallo willkommen im Wochenende :]

    Ich möchte an meinen neuen Fabia Combi 1,9tdi eine Anhängekupplung bauen und habe die hier bei Ebays gefunden.
    Kennt jemand das Teil oder hat einer Erfahrungen mit Anbau oder Qualität gemacht?
    Grüße an Alle
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @GueLue

    Also 1. solltest Du sehen, wie das abnehmbar ist, es gibt
    nämlich 2 Varianten:

    einmal mit Auschnitt im sichtbaren Bereich der Stosstange
    einmal mit Ausschnitt im unteren Bereich (nichtsichtbar)

    2. Die 1300 kg sind Schwachsinn, es gibt für den Fabia nur 2 Sorten AHK
    eine bis 1000kg und eine bis 1200kg.

    3. Zu den E-Sätzen musst du aufpassen, fährst Du mehr Wohnwagen, dann
    nimm den 13 poligen und kauf dir für 5,- Euro einen Adapter auf 7
    (diese Variante ist immer zu empfehlen)

    4. Wenn du eine Glühbirnenüberwachung hast, brauchst Du einen
    speziellen E-Satz, der dafür ausgelegt ist (nennt sich E-Satz für
    Fahrzeuge mit Check-Control)

    Ansonsten, schau dir den Preis genau an, im I-Net gibt es Westfalia-
    Kupplungen für den Fabia Kombi inkl. E-Satz auch schon für 250,- Euro

    Michael :headbang:
     
  4. GueLae

    GueLae Guest

    @Lucky

    Danke wieder was gelernt. Wie bekomme ich heraus ob mein Fabia Combi Extra 1,9tdi EZ 11.09.03 "Check Control" hat?
    Die Kupplung kostet 119Euro
    Gruß
     
  5. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @guelue

    zu dem Ebay Angebot: das sieht mir so aus, wie die AHK, für die
    du ein Loch mitten in die Stosstange machen musst.

    zur Glühlampenüberwachung: öffne den Kofferraum, die Abdeckung des Rücklichtes,
    ziehe den Stecker ab, geh nach vorne, schalte die Zündung ein,
    und beätige die Bremse: Wenn es jetzt *piep* macht und eine Warnleuchte
    (zwischen Tank und Wassertemp) aufleuchtet, hast Du die Glühlampenüberwachung.

    Michael :headbang:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anhängekupplung

Die Seite wird geladen...

Anhängekupplung - Ähnliche Themen

  1. Verarbeitungsmangel Anhängekupplung

    Verarbeitungsmangel Anhängekupplung: Hallo benötige eure Hilfe. Bräuchte Bilder von der originalen Anhängekupplung bzw. der Abdeckung der Stoßstange und des Ausschnittes. Mich stört...
  2. Anhängekupplung abnehmbar

    Anhängekupplung abnehmbar: Hat jemand an seinem Fabia III Kombi eine abnehmbare Anhängekupplung, die man nach unten rausnimmt und kann mir sagen, ob die Stoßstange trotzdem...
  3. Anhängekupplung

    Anhängekupplung: Hallo Roomstergemeinde, ich beabsichtige meinen Rommster mit einer AHK nachzurüsten. Gibt es da was, worauf ich besonders achten sollte. und in...
  4. Privatverkauf VERKAUFT ! Yeti Anhängekupplung abnehmbar komplett NEU

    VERKAUFT ! Yeti Anhängekupplung abnehmbar komplett NEU: Abend! Ich habe hier eine nagelneue original Skoda Yeti AHK (abnehmbar) daliegen oder besser gesagt dastehen. Die AHK wurde vor ca. 7 Monaten neu...
  5. PDC bei Anhängekupplung programmieren

    PDC bei Anhängekupplung programmieren: Hallo liebe Skoda-Gemeinde. Ich habe mir heute eine AHK von Westfalia anbauen lassen. Das AHK-Steuergerät ist programmiert und wird auch vom...