Anhängekupplung

Diskutiere Anhängekupplung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo willkommen im Wochenende :] Ich möchte an meinen neuen Fabia Combi 1,9tdi eine Anhängekupplung bauen und habe die hier bei Ebays...

GueLae

Guest
Hallo willkommen im Wochenende :]

Ich möchte an meinen neuen Fabia Combi 1,9tdi eine Anhängekupplung bauen und habe die hier bei Ebays gefunden.
ANHÄNGEKUPPLUNG ( ABNEHMBAR / MANUELLES HEBELSYSTEM ) FÜR OBIGES FAHRZEUG VOM HERSTELLER KNOTT 401018C ( BEKANNT DURCH LKW ACHSEN UND BREMSEN ).SELBSTVERSTÄNDLICH MIT ALLEN ABNAHMEN UND TÜV-PRÜFUNGEN.NATÜRLICH NEUTEIL.ELEKTROSATZ 7 POLIG 38,28 EURO / 13 POLIG 49,88 EURO.TOP-TRONIC E-SÄTZE BENÖTIGEN KEINEN EINBAU EINER WARNLEUCHTE INS ARMATURENBRETT.FAHRZEUGSPEZIFISCHE E-SÄTZE 7 POLIG 67 EURO / 13 POLIG 75 EURO.08252-5007 !!! KEIN TÜV-EINTRAG NÖTIG !!! STÜTZLAST 75 KG / ANHÄNGELAST 1300 KG
Kennt jemand das Teil oder hat einer Erfahrungen mit Anbau oder Qualität gemacht?
Grüße an Alle

Lucky

Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
@GueLue

Also 1. solltest Du sehen, wie das abnehmbar ist, es gibt
nämlich 2 Varianten:

einmal mit Auschnitt im sichtbaren Bereich der Stosstange
einmal mit Ausschnitt im unteren Bereich (nichtsichtbar)

2. Die 1300 kg sind Schwachsinn, es gibt für den Fabia nur 2 Sorten AHK
eine bis 1000kg und eine bis 1200kg.

3. Zu den E-Sätzen musst du aufpassen, fährst Du mehr Wohnwagen, dann
nimm den 13 poligen und kauf dir für 5,- Euro einen Adapter auf 7
(diese Variante ist immer zu empfehlen)

4. Wenn du eine Glühbirnenüberwachung hast, brauchst Du einen
speziellen E-Satz, der dafür ausgelegt ist (nennt sich E-Satz für
Fahrzeuge mit Check-Control)

Ansonsten, schau dir den Preis genau an, im I-Net gibt es Westfalia-
Kupplungen für den Fabia Kombi inkl. E-Satz auch schon für 250,- Euro

Michael :headbang:

GueLae

Guest
@Lucky

Danke wieder was gelernt. Wie bekomme ich heraus ob mein Fabia Combi Extra 1,9tdi EZ 11.09.03 "Check Control" hat?
Die Kupplung kostet 119Euro
Gruß

Lucky

Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
@guelue

zu dem Ebay Angebot: das sieht mir so aus, wie die AHK, für die
du ein Loch mitten in die Stosstange machen musst.

zur Glühlampenüberwachung: öffne den Kofferraum, die Abdeckung des Rücklichtes,
ziehe den Stecker ab, geh nach vorne, schalte die Zündung ein,
und beätige die Bremse: Wenn es jetzt *piep* macht und eine Warnleuchte
(zwischen Tank und Wassertemp) aufleuchtet, hast Du die Glühlampenüberwachung.

Michael :headbang:

Thema:

Anhängekupplung

Anhängekupplung - Ähnliche Themen

Privatverkauf Anhängerkupplung Skoda Superb 3T Kombi abnehmbar AHK Superb2: abnehmbare Anhängerkupplung für Skoda Superb Kombi, wurde nur beim Umzug benutzt, also zum Möbel transportieren. Alles funktioniert einwandfrei...
Anhängekupplung Superb Kombi nachrüsten: Hallo Leute, ich möchte eine Anhängekupplung bei meinem Superb kombi nachrüsten lassen, jetzt habe ich schon mehrere Werkstätten abgegrast und die...
Privatverkauf Westfalia AHK inkl. E-Satz 13 polig für Octavia 2 (1Z) Limo und Combi: Ich biete euch hier eine Westfalia AHK inkl. E-Satz 13 polig für Octavia 2 (1Z) Limo und Combi an. Es ist eine starre Ausführung, inkl. der...
Roomster mit Kofferraum-Extender: Hallo Forum. Man mag es kaum glauben, aber manchmal ist selbst ein Rooomster zu klein. Nachdem unsere Kinder ( 6 und 8 ) das Zelten für sich...
Oben