Anhängekupplung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Michbeck, 16.06.2009.

1. #1 Michbeck, 16.06.2009
    Michbeck

Michbeck

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    Oschersleben
    Kilometerstand:
    12800
    Hi Leute,

ich besitze einen Octavia II Combi RS und bin auf der Suche nach einer Anhängekupplung für diesen. Beim Skoda Händler bekam ich heute das Anbebot von knapp 1000 Euro.

Nun möchte ich gerne herausfinden, welche Marke Skoda verbaut um mich direkt an der Hersteller zu wenden.

Kann mir jemand diese Frage beantworten bzw. sagen, wie ich günstig an sowas komme?

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung!

Gruß

Michbeck

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 17.06.2009
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Bei Kupplung.de bekommst du die AHK(abnehmbar) inkl 13poligem E-Satz für ca 400€(ohne Kabelsatz für Dauerplus an der Steckdose). Den Einbau kann man bei technischem Verständnis durchaus selbst machen, zum Freischalten der Anhängerfunktion und Umcodierung Gateway und evtl Einparkhilfe empfiehlt sich der Besuch beim Skoda-Partner.

Der Händler verbaut Westfalia oder Prosvar.

4. Plinki

Plinki

Fahrzeug:
    O2 Combi Eleganz, Xenon, Pegasus usw
    Kilometerstand:
    296245
    Habe meine von Rameder, ne starre Kupplung, hab so etwa 240,00€ bezahlt. Für das ranbauen hab ich schon so 5 Stunden gebraucht, muß einiges ab, Stoßstange innenverkleidung usw. und das ist alles mit Torx-Schrauben gemacht und geklipst und so. War schon ganz schön fummelig, und dann mußt Du noch mit den kabeln bis ans Bordnetzsteuergerät. also bis vorn unters Armaturenbrett.
    Abnehmbar kostet die glaub ich nochmal 100€ mehr.

5. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Bei mir ist eine von Bosal verbaut, ist eine starre Version finde ich ganz praktisch. ;)
    Was ich blöd finde ist das eine Seite des Hacken rostig ist. Mein Onkel hatte damals schon ein neuen Hacken bekommen (den ersten rekalmiert), der fängt jetzt aber an der selben Stelle wieder an zu rosten. Keine Ahnung woran das liegt.
    Kupplung, E-Satz und Montage hat rund 400€ gekostet.
    Die Westfalia-AHK vom Dienstwagen meines Vaters hat mit allem rund 550€ gekostet.

6. #5 Markus2811, 02.07.2009
    Markus2811

Markus2811

Fahrzeug:
    Octavia II FL 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    FESER Schwabach
    Kilometerstand:
    8000
    Habe gestern eine abnehmbare Westfalia AHK eingebaut, hat 322€ gekostet (noch ohne freischalten).
    Für den Einbau hab ich rund 4h gebraucht.

7. #6 Connor0308, 03.07.2009
    Connor0308

Connor0308

Arnum Lindenweg 61 30966 Hemmingen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vatterott Holzminden (Kauf), Rindt & Gaida Hemmingen (Service)
    Kilometerstand:
    23500
    Moin,

ich habe gestern in meiner Skoda Fachwerkstatt die Original-AHK (abnehmbar, mit E-Satz) zu einem Kurs von 668,27 EUR einauen lassen. Was mich am Selbsteinbau abgeschreckt hat, war die Umprogrammierung des Steuergerätes.

Gruß,

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. jan78

jan78

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    Hi,

bei meinem EU-RS ;-) wurde eine abnehmbare Kupplung von Westfalia verbaut. Der Kurs dafür lag bei relativ teuren 800 Euro, wollte aber gerne alles aus einer Hand.
    Der Umbau wurde direkt bei einem Skoda-Händler gemacht, laut Aussage dieses hat der Händler keinen Einfluss darauf, ob eine in die Reserveradmulde passende (wie ab Werk) oder eine (wie bei mir) etwas größere Kupplung geliefert wird wenn das Teil aus dem Skoda Katalog bestellt wird.

Weiß jemand, ob die Prosvar - Kupplungen die ab Werk geliefert werden in die Mulde passen?

Beim Fabia hatte ich ab Werk eine abnehmbare die direkt mit zum Wagenheber zu legen war.
    Gibt's ja leider beim RS nicht...

Gruß,
    Jan

10. #8 Markus2811, 13.07.2009
    Markus2811

Markus2811

Fahrzeug:
    Octavia II FL 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    FESER Schwabach
    Kilometerstand:
    8000
    So, war heute beim :) und hab mir die AHK codieren lassen.

Aber angeblich wird die Gespannstabilisierung von meinem Steuergerät nicht unterstützt.
    Auf nachdringlicher Anweisung doch nochmal nachzuschauen konnten sie es mir immer noch nicht codieren.
    So richtig drum kümmern wollten sie sich auch nicht, wird wohl nicht mein Servicepartner werden, schade eigentlich.

Ach, musste dafür übrigens 52 Teuros löhnen.

Thema: Anhängekupplung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vatterott holzminden anhängerkupplung einbauen

Die Seite wird geladen...

Anhängekupplung - Ähnliche Themen

1. Verarbeitungsmangel Anhängekupplung

Verarbeitungsmangel Anhängekupplung: Hallo benötige eure Hilfe. Bräuchte Bilder von der originalen Anhängekupplung bzw. der Abdeckung der Stoßstange und des Ausschnittes. Mich stört...
  2. Anhängekupplung abnehmbar

Anhängekupplung abnehmbar: Hat jemand an seinem Fabia III Kombi eine abnehmbare Anhängekupplung, die man nach unten rausnimmt und kann mir sagen, ob die Stoßstange trotzdem...
  3. Anhängekupplung

Anhängekupplung: Hallo Roomstergemeinde, ich beabsichtige meinen Rommster mit einer AHK nachzurüsten. Gibt es da was, worauf ich besonders achten sollte. und in...
  4. Privatverkauf VERKAUFT ! Yeti Anhängekupplung abnehmbar komplett NEU

VERKAUFT ! Yeti Anhängekupplung abnehmbar komplett NEU: Abend! Ich habe hier eine nagelneue original Skoda Yeti AHK (abnehmbar) daliegen oder besser gesagt dastehen. Die AHK wurde vor ca. 7 Monaten neu...
  5. PDC bei Anhängekupplung programmieren

PDC bei Anhängekupplung programmieren: Hallo liebe Skoda-Gemeinde. Ich habe mir heute eine AHK von Westfalia anbauen lassen. Das AHK-Steuergerät ist programmiert und wird auch vom...