Anhängekupplung

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von thb1605, 13.11.2005.

1. #1 thb1605, 13.11.2005
    thb1605

thb1605

Hallo allerseits!!!

Ich brauch mal wieder Hilfe. Ich hab eine Westfalia-AHK an meinem Fun angebaut, mit dazugehörigen E-Satz. Leider blinkt die Kontrollleuchte im Amaturenbrett nicht mit, wenn ich dann den Fahrradträger anschließe... muß ich noch ein Relais o.ä. nachrüsten?
    Danke
    Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bottwartaucher, 14.11.2005
    bottwartaucher

bottwartaucher Guest

Hallo,

Du mußt den Blinkgeber gegen einen mit dem zusätzlichen Kontakt für den Anhängerblinker austauschen.

An der Verdrahtung im Auto ändert sich dabei nichts, die Blinkerkontrollbirne ist bereits im Armaturenbrett eingebaut (zwischen den normalen Blinkern), und die Verdrahtung ist auch schon da.

Den normalen Blinkgeber kannst Du nch Geräusch orten, wenn Du ihn tickern läßt, ist bei den Sicherungen über den Beifahrerknie.

So ist es jedenfalls im Felicia BJ 1998.

Beste Grüße

4. #3 thb1605, 14.11.2005
    thb1605

thb1605

So, den Blinkgeber hab ich getauscht, jetzt funktioniert alles...
    Vielen Dank für die schnelle und vor allem kompetente Hilfe!!!

Thomas

5. #4 bottwartaucher, 14.11.2005
    bottwartaucher

bottwartaucher Guest

Ne dankinde,

dafür ist das Forum ja schließlich da!

Beste Grüße und dennoch Danke für die Rückmeldung!

6. #5 sagitta, 27.03.2006
    sagitta

sagitta Guest

wie komme ich nun vom blinkrelais zur kontrollleuchte in der amatur??? das dünne kabel (zum e-satz mitgeliefert) muss doch sicher irgendwo hinten an die amatur gesteckt werden...nur dummerweise krieg ich die dämliche amatur net raus...oder muss dazu das komplette amaturenbrett raus? :nee:
    hoffe nicht...weil das is ja elendes gewürge

plz help me!!!

7. #6 sagitta, 28.03.2006
    sagitta

sagitta Guest

so, nachdem ich die welle abgezogen hatte, konnte ich tatsächlich die amatur rausziehen....aber als ich hinten die anschlüsse gesehen hatte, musste ich feststellen dass da kein anschluß für mein tolles kabel ist...(also eine abgebrochene nase und somit schiefer tacho wahrscheinlich ma wieder für die katz ;) )

nun stellt sich mir die frage: brauche ich das kabel überhaupt??? oder is der anschluß an die kontrollleuchte etwa schon mit austausch des blinkgebers geschehen??? (aber am blinkgeber is doch noch so ein steckplatz?! )

wer kann denn endlich mal helfen?????????????????

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 mcsteve, 28.03.2006
    mcsteve

mcsteve

meines Wissens nach, sollte nur das Blinkerrelais getauscht werden. Hast das schon mal versucht?
    Nachdem Du das Amuterenbrett schon raushattest - ist die Blinkleuchte schon drinnen (wenn mich nicht alles täuscht die oberste) ?

siehe auch weiter oben von bottwartaucher:

quote]Original von bottwartaucher
    An der Verdrahtung im Auto ändert sich dabei nichts, die Blinkerkontrollbirne ist bereits im Armaturenbrett eingebaut (zwischen den normalen Blinkern), und die Verdrahtung ist auch schon da.
    [/quote]

10. #8 sagitta, 28.03.2006
    sagitta

sagitta Guest

aha, gut...dann scheint sich meine vermutung glücklicherweise zu bestätigen....ja, lampe is schon alles drin, mich verwunderte nur, dass kein anschluß für das mitgelieferte kleine kabel vorhanden ist. scheint wohl für ganz alte modelle zu sein, wo die leuchte evtl noch net montiert war...

edit: achso, das relais is schu gewechselt....das neue hat eben auch nen steckplatz für das mysteriöse mitgelieferte kabel (c2 steht da drauf)...deswegen war die verwirrung für mich gaaanz groß... :D

Thema:

Anhängekupplung

Die Seite wird geladen...

Anhängekupplung - Ähnliche Themen

1. Verarbeitungsmangel Anhängekupplung

Verarbeitungsmangel Anhängekupplung: Hallo benötige eure Hilfe. Bräuchte Bilder von der originalen Anhängekupplung bzw. der Abdeckung der Stoßstange und des Ausschnittes. Mich stört...
  2. Anhängekupplung abnehmbar

Anhängekupplung abnehmbar: Hat jemand an seinem Fabia III Kombi eine abnehmbare Anhängekupplung, die man nach unten rausnimmt und kann mir sagen, ob die Stoßstange trotzdem...
  3. Anhängekupplung

Anhängekupplung: Hallo Roomstergemeinde, ich beabsichtige meinen Rommster mit einer AHK nachzurüsten. Gibt es da was, worauf ich besonders achten sollte. und in...
  4. Privatverkauf VERKAUFT ! Yeti Anhängekupplung abnehmbar komplett NEU

VERKAUFT ! Yeti Anhängekupplung abnehmbar komplett NEU: Abend! Ich habe hier eine nagelneue original Skoda Yeti AHK (abnehmbar) daliegen oder besser gesagt dastehen. Die AHK wurde vor ca. 7 Monaten neu...
  5. PDC bei Anhängekupplung programmieren

PDC bei Anhängekupplung programmieren: Hallo liebe Skoda-Gemeinde. Ich habe mir heute eine AHK von Westfalia anbauen lassen. Das AHK-Steuergerät ist programmiert und wird auch vom...