Anhängekupplung an Skoda Octavia Combi 1,4 TSI i V nachrüsten

Diskutiere Anhängekupplung an Skoda Octavia Combi 1,4 TSI i V nachrüsten im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Wir beabsichtigen eine Anhängerkupplung an unserem Octavia Combi 1,4 TSI i V nachrüsten zu lassen. Meine Frage ist : Hat jemand hier in...
  • Anhängekupplung an Skoda Octavia Combi 1,4 TSI i V nachrüsten Beitrag #1

taurus22

Hallo.
Wir beabsichtigen eine Anhängerkupplung an unserem Octavia Combi 1,4 TSI i V nachrüsten zu lassen.
Meine Frage ist :
Hat jemand hier in diesem Forum einen Octavia Combi hybrid und eine Anhängekupplung nachrüsten lassen? Falls ja, wäre ich gern daran interessiert, ob es damit Probleme jeglicher Art bei der Installation und/oder Benutzung gegeben hat oder gibt.
Würde mich sehr über Antworten freuen.

Vielen Dank im vorraus

• Anhängekupplung an Skoda Octavia Combi 1,4 TSI i V nachrüsten Beitrag #2
deus

deus

Hallo.
Wir beabsichtigen eine Anhängerkupplung an unserem Octavia Combi 1,4 TSI i V nachrüsten zu lassen.
Meine Frage ist :
Hat jemand hier in diesem Forum einen Octavia Combi hybrid und eine Anhängekupplung nachrüsten lassen? Falls ja, wäre ich gern daran interessiert, ob es damit Probleme jeglicher Art bei der Installation und/oder Benutzung gegeben hat oder gibt.
Würde mich sehr über Antworten freuen.

Vielen Dank im vorraus
Zuerst prüfen ob eine Vorbereitung vorhanden ist.
Und ob eine Anhängelast erlaubt ist.

Grundsätzlich würde ich einen Vertragshändler mit der Aufgabe betrauen.

• Anhängekupplung an Skoda Octavia Combi 1,4 TSI i V nachrüsten Beitrag #3

taurus22

Vorbereitung ist nicht vorhanden, Anhängelasten sind eingetragen.
Natürlich würden wir so etwas nur in einer Fachwerkstatt machen lassen.
(Wobei ich mich frage,ob es immer unbedingt ein Skoda Vertragsunternehmen sein muss?)
Ich wollte hauptsächlich wissen,ob irgend jemand Erfahrungen mit diesem Autotyp und der AHK hat.

Trotzdem Dank für die schnelle Antwort:love:

• Anhängekupplung an Skoda Octavia Combi 1,4 TSI i V nachrüsten Beitrag #4
michor

michor

Aus meiner Erinnerung gab es hierzu schon mal ein Thema und da war das ganze mit der Aktivierung alles nicht so einfach, weshalb die Empfehlung letztlich auf Skoda Vertragshändler lauten muss. Der kann sich dann bei Problemen zumindest nicht mit "Fremdkomponenten" oder "Fremdeinbau" herausziehen, wie es (so meine ich) bei dem anderen Fall hier stattgefunden hat. Bitte einmal die Forensuche bemühen, vielleicht wirst du da fündig - ist schon eine Weile her.

• Anhängekupplung an Skoda Octavia Combi 1,4 TSI i V nachrüsten Beitrag #6
deus

deus

Aus meiner Erinnerung gab es hierzu schon mal ein Thema und da war das ganze mit der Aktivierung alles nicht so einfach, weshalb die Empfehlung letztlich auf Skoda Vertragshändler lauten muss. Der kann sich dann bei Problemen zumindest nicht mit "Fremdkomponenten" oder "Fremdeinbau" herausziehen, wie es (so meine ich) bei dem anderen Fall hier stattgefunden hat. Bitte einmal die Forensuche bemühen, vielleicht wirst du da fündig - ist schon eine Weile her.
Genau so ist es👍

• Anhängekupplung an Skoda Octavia Combi 1,4 TSI i V nachrüsten Beitrag #7

taurus22

Vielen Dank
Die wunderbare Suchfunktion hier im Forum ist wieder mal ein rotes Tuch...🙄

Anhängerkupplung bei octi 4 iV

Anhängerkupplung nachrüsten beim Octavia Hybrid
Gut gebrüllt Löwe :thumbsup:

Thema:

Anhängekupplung an Skoda Octavia Combi 1,4 TSI i V nachrüsten

Anhängekupplung an Skoda Octavia Combi 1,4 TSI i V nachrüsten - Ähnliche Themen

Privatverkauf Skoda Octavia Combi RS iV FE 1,4 TSI 180 kW DSG stahlgrau EZ 11/2020 7.500 km: Verkaufe ab 29.11.2021 Skoda Octavia Combi RS iV FE 1,4 TSI 180 kW DSG stahlgrau EZ 11/2020 7.500 km. Details findet ihr bei mobile.de ...
Octavia 1.4 TSI iV DSG AMBITION COMBI 204 PS - Zulassungsbescheinigung Teil 1: Hallo und Herzlich Willkommen bei meinem ersten Thema :) Mein altes Auto ist in die Jahre gekommen und ich bin auf der Suche nach einem Ersatz...
Überfällige Vorstellung von mir und meinem Künftigen Octavia 3 Limousine 1.8 TSI HS: Hallo Zusammen, Mitglied bin ich hier schon recht lange, aber geschrieben habe ich bislang nichts. Nur sehr viel gelesen. Fragen musste ich...
Skoda Octavia 4 (1,5 TSI) - Keine Angaben O1 & O2: Hallo Community, Ich habe in diesem Forum bereits den ein oder anderen Artikel darüber gefunden. So richtig passte dieser jedoch nicht. Warum...
Suche Hilfe bei Problemen mit meinem Skoda Fabia I Combi 1.4 16V: Liebe Foren-Gemeinde, zum ersten Mal schreibe ich in ein Auto-Forum und ich bitte im Voraus um Verzeihung, wenn ich bei den Begrifflichkeiten...
Oben