Anhängekuplung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von teddy2000, 13.09.2006.

  1. #1 teddy2000, 13.09.2006
    teddy2000

    teddy2000 Guest

    Nach langer Zeit mal wieder HALLO!!!
    So nun meine Frage. Ich fahre einen Fabia Combi mit abnehmbarer AH. Ich hatte diese mehrere Monate am Auto montiert da ich sie immer wieder gebraucht habe. Nun bekomm ich sie nicht mehr runter :traurig: Warum? ich kann das Schloss nicht mehr aufsperren - der Schlüssel geht problemlos rein aber das war es auch. Er dreht sich nicht. Zuerst dachte ich vielleicht angerostet und hab mal rostlöser und Kriechöl reingegeben und meinen Wagen Bergab gestellt damit alles reinrinnen kann. Doch es änderte sich leider nix :grrr: :wall: Bitte habt ihr noch Ideen??? Denn in Österreich ist es gegen die STVO mit einer abnehmbaren AH ohne Anhänger unterwegs zu sein...

    lg teddy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cute_player, 14.09.2006
    cute_player

    cute_player Guest

    pack die stahlsäge aus... :tanzen: Sry....
    richtiger schlüssel? richtige richtung gedreht? schon mal bisserl draufgehaun? vielleicht klemmts einfach nur....
     
  4. Marius

    Marius

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    Passt nicht ganz zum Thema,aber....
    Ich habe einen Fabia Excellent mit Einparkhilfe hinten. Kann ich mir eine Anhängerkuplung montieren, oder piept es dann ständig beim Rückwärtsfahren??? Hat von euch jemand damit Erfahrung???
     
  5. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Carlos77

    Für diese Fälle brauchst Du nur einen speziellen E-Satz für die AHK, der die PDC abschaltet,
    sobald ein Stecker eines Anhänger in der AHK-Steckdose steckt.

    Michael
     
  6. #5 Bruckner, 15.09.2006
    Bruckner

    Bruckner

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Bitte kein Öl in ein Schloss. Die sensiblen Sperrbolen bleiben hängen. Etwas Graphit (gibt es auch in als Pulver in der Flasche) auf den Schüssel geben und damit im Schloß verteilen.
    Aber ich dachte der Schlüssel lässt sich drehen?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 teddy2000, 15.09.2006
    teddy2000

    teddy2000 Guest

    nein leider geht der schlüssel nur rein ins schloss aber da blockiert er als wäre er nicht der richtige. was ist graphit? kenn ich nicht und wo bekommt man das? danke auf jeden fall!!!!
     
  9. rjr

    rjr

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Untermosel
    Namd,

    Graphit ist feinster Kohlen(stoff)staub, ein Trockenschmiermittel.

    Du bekommst eine kleine Balgenflasche in jedem Baumarkt, bei jedem Autoteilehaendler (geh zu ´nem freien, die sind billiger und meist besser sortiert als die Ketten) in der Schmierstoff- und Pflegemittelabteilung.

    Der Staub ist trocken - die Flasche hat oft eine duenne Duese zum Einfuehren ins Schloss, ansonsten kannst du auch den Schluessel damit "benetzen" und dann ins Schloss einfuehren.

    Roman
     
Thema:

Anhängekuplung