Angst um Fabia RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Tubbi, 08.06.2011.

1. Tubbi

Tubbi

Moin ich bin neu hier und habe denn Beitrag von der Haltbarkeit des Motors vom Fabia RS gelesen.Habe meinen Letzte Woche Bestellt.
    Meine Frage:Gibt es auch Fabia RS Fahrer die Keine Probleme mit dem Motor haben?
    Vielen Dank. :P

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 08.06.2011
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    ja alle die die sich nicht beschweren, haben keine Probleme :thumbup:

4. Tubbi

Tubbi

Na Toll ;)

5. HALi

HALi

Fahrzeug:
    BMW F31 318d
    Kilometerstand:
    30000
    Ja ist leider immer so...die meisten schreiben nur wenn etwas scheisse ist...dann denken alle Fahrzeuge saufen Öl und haben bald einen Motorschaden etc.

6. JET

JET

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI CR
    nicht alle dieser Motoren haben Probleme, nur ein Teil. Am besten gleich Garantieverlängerung abschließen, dann hat man erst mal bis zu 5 Jahre keinen Streß diesbezüglich.

7. Tubbi

Tubbi

Vielen Dank an Jet.Werde ich Noch nachträglich verlängern.

8. revilo

revilo

Dieses Auto zieht Menschen an, die gerne den Grenzbereich des Autos und der Maschine austesten. Daraus resultiert die scheinbar höhere Anfälligkeit des Autos.

9. #8 Cassini, 08.06.2011
    Cassini

Cassini

Fahrzeug:
    Seat Ibiza FR TDI
    Werkstatt/Händler:
    Wentorf & Schenkhut
    Ich glaube es gibt hier im Forum 2 Motorprobleme und ne Hand voll Leute die Ärger wegen dem Öl haben/hatten.

Is nun aber auch schon ne ganze weile ruhig und keiner sagt mehr was... vllt. sind es wirklich nur die Ersten die Probleme hatten.

und je öfter etwas verkauft wird desto öfter treten Probleme auf und die Leute beklagen sich.... wenn man nach Interneteinträgen über Motorprobleme geht dürfte man auch keinen 1,9l TDI von VW kaufen da gab es auch "viele" Schwachstellen und Fehler... aber halt auch Milionen von Leuten die nie Probleme hatten... aber die haben das halt nicht ins Internet geschrieben ;)

Also freu dich auf deinen RS.... es ist manchmal etwas "eigen" aber auf jeden fall ein super Auto

10. #9 KevinRS, 08.06.2011
    KevinRS

KevinRS

Fahrzeug:
    Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Point Annaberg
    Kilometerstand:
    40000
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

aber daran sollte eben VW...oder Skoda denken und es diesbezüglich auch so konstruieren bzw. stabilisieren, dass es den hohen Anforderungen standhält..

aber ich hab, bis auf 3-4 mal ein kurzes Aufleuchten der Motorlampe, keine Probleme. Müsste ich mal den Fehlerspeicher auslesen um zu sagen was es genau war^^

11. #10 pelmenipeter, 08.06.2011
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000

na ja unabhängig davon wird es noch ne weile dauern eh der 1.4er so eine Legende wird wie der 1.9er TDI :D

aber so lange gibts ihn ja auch noch nicht und es wird immer weiter entwickelt

12. JET

JET

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI CR
    Der Motor wird auch im Polo GTi und Seat Ibiza Cupra verbaut. Die Probleme gibt es auch weiterhin. Grund sollen die Kolbenringe sein, manchmal brechen die und es gibt bei manchen dann Riefen in den Laufbahnen. Mit erhöhtem Ölverbrauch fängt alles an. Einige verbrauchen gar kein Öl, andere 0,3l auf 1000 KM, aber ohne Motorprobleme. Bei wieder anderen steigt der Verbrauch dann irgendwann an und es werden dann Kolbenringe oder der Motor getauscht, je nach Schadensbild.

Einige Leute berichten, daß sich der Ölverbrauch irgendwann zwischen 8k und 15k eingestsllt hat.

Das ist aber kein VW Problem, denn die Teile kommen ja von Zulieferern und werden dann verbaut. Angeblich soll die Qualität eines Teils der Kolbenringe nicht dem Geforderten entsprechen.

Es ist halt schon ein stark belasteter und hochgezüchteter High Tech Motor, der verlangt nach sehr hochwertigen Teilen.

13. revilo

revilo

Ein gutes Rennen entscheidet meist der Fahrer, der schnell und materialschonend sein Fahrzeug bewegt und es schafft sein Auto unbehelligt über die Ziellinie zu bekommen. Dies schaffen aber nur wenige.

Zu meiner Sturm und Rangzeit habe ich es geschafft, einen Mercedes Motor bereits mit 70.000 km zu zerstören. Damals war es in meinen Augen der Fehler von Mercedes, heute wundert es mich, dass der Motor so lange gehalten hatte. ;)

14. HALi

HALi

Fahrzeug:
    BMW F31 318d
    Kilometerstand:
    30000
    Den Motor gab es doch schon seit Ende 205 im Golf 5 GT mit 170ps..eigentlich sollten da alle Probleme weg sein...wären da nicht die Zulieferer :)

15. #14 barney11, 08.06.2011
    barney11

barney11

Fahrzeug:
    F² 1.2 TSI
    ...was wiederum einem VW/Skoda-Kunden völlig bums ist. Er kauft bei VW ein, nicht bei Zulieferer XY, der nur Schund liefert. ;)

16. #15 pietsprock, 08.06.2011
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Interessanterweise gehen die Leute im MINI-Forum ganz entspannt damit um, dass dem ein oder anderen mal ein Motor vom Cooper S "um die Ohren" fliegt...

Letztens meinte einer, dass er bei 170.000 km jetzt den dritten Motor drin hätte... daraufhin meinte ich, dass ich mit 180.000 km noch den ersten Motor im MINI hätte... Antwort von ihm: zum schonen hab ich mir den MINI nicht gekauft...

Tja, auch ne Einstellung.... :thumbsup:

Gruß und viel Glück mit dem RS

Peter

17. HALi

HALi

Fahrzeug:
    BMW F31 318d
    Kilometerstand:
    30000
    Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. (Auf den Motor bezogen :D)

Immer schön aufs Material..ganz nach dem Motto:
    Ist der Motor kalt , gib ihm sechseinhalb :D

18. whois

whois

Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Nun ja, ob das "Downsizing" der Motoren auf Dauer der Langzeitqualität gut tut?? Ob der aufgeblasene, kleinhubige Motor wirklich die richtige Entscheidung war, werden die Damen und Herren aus dem VW-Konzern wohl erst in ein paar Jahren merken, wenn sich die wahren Langzeitqualitäten der aufgeblasenen Staubsauger präsentieren. Ich würd mir auf jeden Fall keinen 1,4-Liter-Motor mit 180PS antun, der kann ja nicht für die Ewigkeit halten... :whistling:

Ich wünsche auf jeden Fall allen RS-Fahrern viel Glück damit, und das ist nicht ironisch gemeint.. :) :thumbup:

Beste Grüße
    whois

19. JET

JET

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI CR
    Die Herren von VW hatten doch keine andere Wahl. Durch den CO2 Wahn müssen die Hubräume sinken, damit der Prüfstands CO2 Ausstoß sinkt. Will man dann Leistung und Drehmoment, braucht man Aufladung. Hätte die 180 PS auch lieber aus einem 1.6t oder 1.8t gehabt ohne Kompressor.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 KevinRS, 09.06.2011
    KevinRS

KevinRS

Fahrzeug:
    Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Point Annaberg
    Kilometerstand:
    40000
    Aber wenn man mal den 1,4er mit dem 2,5er vergleicht dann hat der 1,4er rund 129PS pro Liter. Der 2,5er hat pro Liter 136PS. also von dem her^^

ich bin (noch zuversichtlich) was meinen Motor angeht. ich hoffe das er über 30000 km hält nun hat er ja auch schon 22000, aber ich hätte ehrlich gesagt gedacht, dass der mir schon viel eher um die Ohren fliegt. ^^ :D

22. HALi

HALi

Fahrzeug:
    BMW F31 318d
    Kilometerstand:
    30000
    Och mit der verlängerten Garantie mache ich mir da keine Sorgen, solange ich immer brav einen neuen Motor / Anbauteile bekomme :D

Bin jetzt aber auch nicht so der Materialzerstörer im Kaltzustand :)

Thema: Angst um Fabia RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia rs motorprobleme

,
  2. skoda fabia rs motorprobleme

,
  3. skoda fabia rs haltbarkeit

,
  4. motor fabia rs,
  5. fabia rs probleme
Die Seite wird geladen...

Angst um Fabia RS - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...