Angeschmorte Zündkabel

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Thommy82, 05.03.2013.

1. #1 Thommy82, 05.03.2013
    Thommy82

Thommy82

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi "Elegance" 63KW TSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Möckel Raschau/Ot Langenberg
    Kilometerstand:
    49
    Hallo liebe Forengemeinde,

ich hab da mal ein klitzekleines Problem mit meinem Fabia.
    Fahre einen F2 Combi Elegance facelift mit 1.2 er TSI 86 PS.

Seit ca 2 Wochen ist meiner Frau aufgefallen, das er nach dem abstellen aus dem Motorraum verschmort riecht. Leider hat sie mir das heute erst gesagt.
    Daraufhin hab ich sofort nachgeschaut und hab festgestellt, das 2 von 4 Zündkabeln angeschmort sind und der Kunststoff der Kabelisolierung auf die Abdeckung vom Turbo getropft ist.
    Daraufhin bin ich zur Werkstatt und der Meister war selbst überrascht, so einen Fall hatte er noch nie. Das die Kabel ohne direkten Kontakt mit der Torboabdeckung schmelzen.

Daraufhin meinte er, das die Zündkabel unbedingt ausgetauscht werden müssen, sowie die entsprechende Turboabdeckung gereinigt werden müsste, und der Torbo kontrolliert werden müsste, warum der so heiß wird. Erklären konnte er sich das leider nicht.

Turboladeraktion und Steuerkettenaktion wurden beide durchgeführt.

Hatte das von euch jemand auch schon mal? Könnte es sein das bei der Turboladeraktion was schief gegangen ist, oder könnte das schmoren auch eine ganz andere Ursache haben?
    Flüssigkeiten sind alle in Ordnung, wurde heute gleich gecheckt.

Was können ungefähr an Kosten auf mich zukommen oder sind solche Fälle mit der Anschlussgarantie abgedeckt?

Vielen Dank für eure Hilfe

LG Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 06.03.2013
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo Thomas,