Angerostete Bremsscheiben

Diskutiere Angerostete Bremsscheiben im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Gemeinde, hab meinen "Fabistima" zwar schon 6 Wochen und fast 1800km, aber letztes Wochenende musste er zum ersten Mal drausen uebernachten....

  1. kodomo

    kodomo Guest

    Moin Gemeinde,

    hab meinen "Fabistima" zwar schon 6 Wochen und fast 1800km, aber letztes Wochenende musste er zum ersten Mal drausen uebernachten.

    Als ich Sonntag morgen die ver- bzw. angerosteten Bremsscheiben sah, bin ich doch etwas erschrocken; kannte ich von meinen Fzgen bisher nicht.

    Frage: ist das normal? Flugrost (und zwar ordentlich) wenn's 'n bischen drauf-/querregnet? Wie sind eure Erfahrungen.

    cya,
    kod.
     
  2. #2 gruenerpfeil, 30.01.2007
    gruenerpfeil

    gruenerpfeil

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16V Elegance 75 PS
    Ich hab das bei meinem auch. Empfinde es als normal.
     
  3. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Da die Bremscheiben aus Stahlguss bestehen ist es normal das jene rosten. Was zur Zeit den Effekt noch verstärkt ist der Umstand das Winter ist und überall Salz liegt.

    PSI: Schau doch mal bei deinm Händler auf dem Hof die Autos an. Bzw. deren Bremsscheiben. Also keine Aufregung. Nach ein paar mal bremsen ist alles weg.

    PSII: (ist jetzt dumm) Aber auch ein Großseeschiff muss rostet und muss mal ins Dock zum Streichen. Fazit: Salz greift besonders gut an..
     
  4. #4 lordofazeroth, 30.01.2007
    lordofazeroth

    lordofazeroth

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Darum bestehen die bremsscheiben auch aus billigem grauguss...
    einmal bremsen und weg isser
    blöd wirds nur, wenns durchrostet
     
  5. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    19 bzw. 22 mm durchrosten? Das brauch aber Jahrzehnte....
     
  6. #6 Mister X, 30.01.2007
    Mister X

    Mister X

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hengersberg / Bayern

    Bei jedem Auto mit Bremsscheiben aus Grauguß ist das so... Und ich glaube nicht, daß du vor deinem Fabia nur Porsche oder Audi RS 4 mit Keramikscheiben gefahren hast. Also hatten den Rostbelag alle deine Autos... Es ist dir vielleicht nicht aufgefallen.

    Es reicht schon, wenn du dein Auto wäscht.... nach dem Waschen sind die Bremsscheiben sofort angelaufen. :friede:
     
  7. #7 Housemeister, 30.01.2007
    Housemeister

    Housemeister

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    Yeti 1,2 TSI DSG Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ostmann Niestetal
    Kilometerstand:
    600
    Ist völlig normal das sich da Rost bildet. Kann meinen Fabi aus beruflichen
    Gründen manchmal 2 Wochen am Stück nicht fahren.

    Da hat sich dann ordentlich Rost gebildet, ist vollkommen normal und der Rost fährt sich nach paar Bremsungen ab.

    Bremsscheibe durchrosten...?? :grübel:
     
Thema: Angerostete Bremsscheiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. angerostete bremsscheibe

Die Seite wird geladen...

Angerostete Bremsscheiben - Ähnliche Themen

  1. Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten

    Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten: Nachdem ich jetzt das zweite Paar Bremsscheiben hinten wechseln darf, an euch die Frage, wie lange halten sie bei euch. Mein Roomi hat 120 000 km...
  2. Größe der Bremsscheiben je Motorisierung

    Größe der Bremsscheiben je Motorisierung: Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Bremsscheiben je Motorisierung verbaut ist? z.B. Welchen Durchmesser hat die Bremsscheibe...
  3. Die richtigen 288er Bremsscheiben für die Vorderachse?

    Die richtigen 288er Bremsscheiben für die Vorderachse?: Guten Abend liebe Community, ich bin derzeit auf der Suche nach neuen Bremsscheiben inklusive den Belägen. Für die Hinterachse habe ich schon...
  4. Bremsscheiben

    Bremsscheiben: ...für meinen 2007er 1Z3 1,9TDI......was haltet ihr davon, jetzt mal unabhängig vom Preis...... Front...
  5. Skoda Yeti 1.4 122PS Bremsscheiben erneuern, wann?

    Skoda Yeti 1.4 122PS Bremsscheiben erneuern, wann?: Moin, In der Inspektion vor ca. 4 Monaten meinte die Werkstatt das die Bremsscheiben und Beläge bei ca. 60tkm erneuert werden sollten. Nun die...