Angerostete Bremsscheiben

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von kodomo, 29.01.2007.

1. kodomo

kodomo Guest

Moin Gemeinde,

hab meinen "Fabistima" zwar schon 6 Wochen und fast 1800km, aber letztes Wochenende musste er zum ersten Mal drausen uebernachten.

Als ich Sonntag morgen die ver- bzw. angerosteten Bremsscheiben sah, bin ich doch etwas erschrocken; kannte ich von meinen Fzgen bisher nicht.

Frage: ist das normal? Flugrost (und zwar ordentlich) wenn's 'n bischen drauf-/querregnet? Wie sind eure Erfahrungen.

cya,
    kod.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gruenerpfeil, 30.01.2007
    gruenerpfeil

gruenerpfeil

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16V Elegance 75 PS
    Ich hab das bei meinem auch. Empfinde es als normal.

4. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Da die Bremscheiben aus Stahlguss bestehen ist es normal das jene rosten. Was zur Zeit den Effekt noch verstärkt ist der Umstand das Winter ist und überall Salz liegt.

PSI: Schau doch mal bei deinm Händler auf dem Hof die Autos an. Bzw. deren Bremsscheiben. Also keine Aufregung. Nach ein paar mal bremsen ist alles weg.

PSII: (ist jetzt dumm) Aber auch ein Großseeschiff muss rostet und muss mal ins Dock zum Streichen. Fazit: Salz greift besonders gut an..

5. #4 lordofazeroth, 30.01.2007
    lordofazeroth

lordofazeroth

Darum bestehen die bremsscheiben auch aus billigem grauguss...
    einmal bremsen und weg isser
    blöd wirds nur, wenns durchrostet

6. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    19 bzw. 22 mm durchrosten? Das brauch aber Jahrzehnte....

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mister X, 30.01.2007
    Mister X

Mister X

Bei jedem Auto mit Bremsscheiben aus Grauguß ist das so... Und ich glaube nicht, daß du vor deinem Fabia nur Porsche oder Audi RS 4 mit Keramikscheiben gefahren hast. Also hatten den Rostbelag alle deine Autos... Es ist dir vielleicht nicht aufgefallen.

Es reicht schon, wenn du dein Auto wäscht.... nach dem Waschen sind die Bremsscheiben sofort angelaufen. :friede:

9. #7 Housemeister, 30.01.2007
    Housemeister

Housemeister

Fahrzeug:
    Yeti 1,2 TSI DSG Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ostmann Niestetal
    Kilometerstand:
    600
    Ist völlig normal das sich da Rost bildet. Kann meinen Fabi aus beruflichen
    Gründen manchmal 2 Wochen am Stück nicht fahren.

Da hat sich dann ordentlich Rost gebildet, ist vollkommen normal und der Rost fährt sich nach paar Bremsungen ab.

Bremsscheibe durchrosten...?? :grübel:

Thema: Angerostete Bremsscheiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. angerostete bremsscheibe

Die Seite wird geladen...

Angerostete Bremsscheiben - Ähnliche Themen

1. Endtopf deutlich angerostet

Endtopf deutlich angerostet: Hallo zusammen, habe meinen Rapid nun übermorgen bereits 1 Jahr. Am Samstag beim Winterreifen montieren sah ich mal wieder den Endtopf, und der...
  2. Bremsscheibe

Bremsscheibe: Hallo weis jemand den Durchmesser der Bremsscheiben vorne so wie hinten ,beim Fabia 2 TDI 1,4 Für Info wäre ich dankbar. Gruß Carlos.
  3. Was haltet ihr von Bosch Bremsscheiben und Belägen?

Was haltet ihr von Bosch Bremsscheiben und Belägen?: Brauche an meinem Roomster an der HA neue Scheiben und Beläge, was haltet ihr von Bosch? Da ich die nicht selbst mache sondern in einer freien...
  4. Suche PR Nummer der Bremsscheiben

Suche PR Nummer der Bremsscheiben: Hallo liebe User, Ich muss meine vorderen Bremsscheiben wechseln. Leider fehlt die PR Nummer für diese und nun habe ich keine Ahnung welche ich...
  5. Bremsscheiben/Beläge für Fabia RS

Bremsscheiben/Beläge für Fabia RS: Hallo kann mir bitte jemand helfen will Beläge+Scheiben für meinen RS kaufen, finde aber die richtige PR Nr. nicht im Anhang die abbildung vom...