Angenommen ihr müsstet einen Skoda Verkaufsraum bestücken ..

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Thommy, 20.02.2011.

1. Thommy

Thommy

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi RS mit allem Huch und Hach..
    Welchen Skoda würdet ihr dort am liebsten reinstellen ? Was meint ihr was in den Showroom MUSS und auf keinen Fall fehlen darf ... :rolleyes: und welche Ausstattungsdetails sind dabei ein MUSS ...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

ohh ne Kundenumfrage.. .lol damitt du mehr Umsatz hast.... 8o
    Na so weit Platz jedes Model einmal und in mitlerer bis gehobener Ausstattung und Farben , nicht alle in Silber.
    Drinnen ist hat wichtig das der Kunde wassieht und anfassen kann. So wie auch Zubehör in den autos als auch Gummimatten , Kofferraumwanne , Dachträgersystem.
    Ausstatungsvarianten dann draussen auf dem hof was so immer gehen tut.

weist was ich meine.. ???

mfg.

4. Thommy

Thommy

Fahrzeug:
    Du hast mich durchschaut :whistling:

Zum Thema "Zubehör" :

Ich will im Laufe der nächsten 2 Wochen einen Fabia mit 4 verschiedenen Felgen umrüsten um mal zu sehen wie der Wagen dann auf den verschiedenen Rädern aussieht . Felgenpräsenter auf denen die nackten Felgen stecken find ich mehr als blöd .

Zum Thema "Farben"

in unseren Verkaufsraum findet man (stormblau , satinblau, Brunellorot, weiss, schwarz, antrazith,silber ,mocca, Raceblau....)

5. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    hy, na kenne doch solche wie Dich :D
    Problem ist nur das die SKODA Felgen etwas teurer sind und der Kunde Preise vergleicht mit dennen im WWW...
    wenn schraube li und re anders farbige rann. so kann man(n) oder Frau am besten vergleichen.
    zu den Farben ist doch feine Mischung.
    und Ausstattungen ???
    mfg. .

6. Thommy

Thommy

Fahrzeug:
    Fabia Special, Fabia Combi Cool Edition, Fabia Ambiente mit Schlechtwegefahrwerk und Dachreling, Superb Combi mit allen ausser Schiebedach und Kegelbahn ;) ,Superb Limo ausgestattet wie Combi , Octavia Combi Impuls Edition TDI, Octavia Combi RS in weiss, Fabia Combi RS in raceblau mit weissen Felgen und Roomster StylePlus Edition ..

7. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    hy , damit hast doch alles abgedeckt zum ZEIGEN.
    jedem Kunden kann man´s eh nicht recht machen aber mal Meinungen zu hören wäre interesant hier. :thumbsup:

mfg.. :rolleyes:

8. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Und die kleinen Händler stapeln die Modelle dann wohl übereinander.

9. Thommy

Thommy

Fahrzeug:
    In der Tat ein Problem ..denn schliesslich folgen ab 2012 noch einige Modelle ...

10. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    hy , ich meinte ja ist unterschiedlich vom Platzangebot und Stellfläche. wenn stehen doch wohl noch draussen Fahrzeuge. aber min 4 Autos sollten doch drinne stehen oder.
    es geht aj um die Präsentation nicht um die Menge..... :P

mf.g. 8o

11. #10 klaus1201, 20.02.2011
    klaus1201

klaus1201

Ich glaub in einem Forum findest Du nicht die repräsentative Käuferwünsche,
    in den Foren wird viel über Fahrzeuge mit TDI, Xenon und anderer Sonderausstattung geredet,
    was man aber so hört kaufen die meisten Skoda-Fahrer dann doch "nur" den 1.2 HTP in der Cool Edition Ausstattung.

Ich war letztens erst wieder bei einem Skoda Händler um mir die Ambiente,Sport oder Elegance Innenausstattung anzuschauen aber
    es standen zwar über 10 Fabias rum aber leider alle nur in der Cool Edition Ausstattung - also die mit billiger Innenausstattung und dem Mülleimer statt Handschuhfach.

Die Interessenten die da sonst noch rumschleichten waren fast all >60Jahre und vor allem vom großen Kofferraum des Fabia Kombis begeistert,
    ein Rentnerpaar fand aber sogar die Cool Edition noch zu teuer und ist dann mit dem Verkäufer wegen dem Preis sogar in den Citroen Verkaufsraum abgewandert.

Ich bin froh dass ich nicht die Verantwortung über die Auswahl der Autos im Verkaufsraum tragen muss.....

12. #11 Berndtson, 20.02.2011
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    So sehe ich das auch. Dazu gehört eine vernünftige Beleuchtung für die Fahrzeuge und Mitarbeiter. Spontan würden mir LED-Spots, eingelassen im Fussboden mit Farbwechselfunktion zur stilvollen Illumination von 1-2 Stellflächen, und vernünftige Oberlichter einfallen, welche im Hochsommer einen Spalt geöffnet werden können um die Hitze in den Wellblechhütten (Präsentationsräume) ableiten zu können.

Und die hässlichsten Fahrzeuge sollte man auch nicht reinstellen. Warum muss ich gerade an den Roomster und den F² Combi denken ?(

Berndtson

13. Thommy

Thommy

Fahrzeug:
    Die Verantwortung für die Bestückung würde ich auch nicht aus der Hand geben . Die Entscheidung treffe ich , in Verbindung mit meinen Verkäufern und Auswertungen die SAD zur Verfügung stellt (Verkaufte Modelle, Motorisierung, Farben usw)

Aber warum soll man nicht mal über den üblichen Tellerrand schauen und Leute nach ihrer Meinung fragen , die Skoda sehr loyal gegenüberstehen ...Man wird nicht dümmer , wenn man dran denkt , das man 2 Ohren und nur einen Mund hat (will sagen : doppelt soviel Meinungen , sind besser als eine eigene Aussage)

14. TGW712

TGW712

Mir würden bei der Aufzählung nen Yeti und Roomster fehlen.
    Dafür ggf. einen Fabia und die Superb Limo weniger? IdR dürfte doch der Chef ne Superb Limo fahren (ist zumindest bei allen Händlern hier in der Gegend so) dann steht er ja aufm Hof, das reicht imho.

15. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Ich finde das oben beschriebene Showroom-Bild schon ganz schick. So würde es mir gefallen. Da, wo ich meinen Wagen damals gekauft habe, stand nur ein Fabia 1 HTP in rot im Verkaufsraum. Meiner stand draußen, auch die Fahrzeugübergabe fand draußen statt. Der Audi- und VW-Kunde bekam sein Wagen im "Hauptgebäude" (Händler war Audi&VW, Skoda in einer Wellblechhütte hinten dran). Ich weiß ja nicht inwiefern die Interessen der ganzen Interessenten auseinander gehen. Vielleicht in der Richtung eine Statistik anlegen und danach dann die in Zukunft kommenden Fahrzeuge auswählen. Denn was nützt einen eine "volle Hütte" im Verkaufsraum, wenn mehr als die Hälfte doch eher "simply clever" haben wollen und was "vernünftiges" mit dem Nötigsten suchen.

16. #15 klaus1201, 20.02.2011
    klaus1201

klaus1201

Sind diese Verkaufszahlen eigentlich Betriebsgeheimnis ?
    Mich würde interessieren wie erfolgreich der Fabia Greenline auf dem Markt ist...
    Gibt's evtl andere offene Informationsquellen wo man an solche Zahlen rankommt ?

17. Thommy

Thommy

Fahrzeug:
    Nein , ist es nicht .
    Der Fabia Greenline macht einen sehr geringen Anteil der Fabia Bestellungen aus .Es gibt Tools mit denen man sehen kann wieviel % Greenlines z Bsp vom Fabia geordert werden ..Der Greenline wird da aber noch nicht geführt ..Wir haben bei uns seit Dezember 2 Greenline verkauft

18. mat66

mat66 Guest

kannst du es noch mal ins deutsche übersetzen? :D

19. #18 shorty2006, 20.02.2011
    shorty2006

shorty2006 Guest

also:

einen skoda rapid
    einen 125
    einen tudor
    einen wartburg 1.3 mit dem großen schild: "4-takt-weltpremiere" :thumbsup:

naja und zum verkaufen die emotionslosen modelle fabia bis superb jeweils einmal in der minimalausstattung und in einer mitleren version und einmal in voller hütte mit den jeweils schwächsten benziner und diesel und jeweils mit den stäksten diesel und benziner

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Fahrzeugtechnisch wurden hier ja schon alle Modelle in welcher Ausstattung auch immer aufgeführt.
    Bei meinem Freundlichen ist noch eine Ecke mit sinnvollem Zubehör (Polituren, Scheibenwischer, etc.) vorhanden, sowie zwei Vitrinen mit verschiedenen Sachen aus dem Skodashop.
    Saisonbedingt gibt es dann noch Kompletträder im Verkaufsraum zu sehen. Ebenfalls gibt es Dachträgersysteme und Fahrradträger zum "Gucken mit die Finger".
    Und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wichtig für Junior: Die Spiele- & Malecke (mit Skodarutschautos). Denn Junior ist ein möglicher Kunde von morgen.

22. #20 superb-fan, 20.02.2011
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Ich würd einen matto-Brauen Yeti holen, ihn mit Milotec Offroad Teilen austaten und dann paar Steine reinlegen in den verkaufsraum und den dort raufstellen xD

Unser Honda Autohaus macht es so, im Verkaufsraum stehen die Modelle mit weniger Ausstattung, 1 fertig gemachtes Highlight Auto, und ihre Vorführwagen haben immer Volle Hütte, damit der Kunde das ein oder andere doch noch mitbestellt odergleich die Höhere Ausstattung nimmt :thumbup:

Und Fabia RS würde ich NIE in den Verkaufsraum stellen, sondern genau vorm Autohaus Einganghalle draußen präsentieren :D

Thema: Angenommen ihr müsstet einen Skoda Verkaufsraum bestücken ..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autohaus präsentation zubehör skoda verkaufsraum bilder

Die Seite wird geladen...

Angenommen ihr müsstet einen Skoda Verkaufsraum bestücken .. - Ähnliche Themen

1. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  2. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....